Rückruf - Benzinschlauch

  • Hallöchen,

    in der Auslandspresse habe ich gelesen, dass eine Rückrufaktion geplant ist. Betroffen sind Jimnys, die im Zeitraum 11.5.18 bis 12.3.19 produziert worden sind.

    Betroffen sind Fahrzeuge mit den Seriennummern JB64W-100092 bis JB64W-121516. Schadhafte Benzinschläuche müssen ausgetauscht werden.

    siehe: https://gaadiwaadi.com/suzuki-…age-21248-units-affected/

    Kann ich als Fahrzeughalter die Seriennummer an meinem Fahrzeug erkennen oder sind das firmeninterne Codes?

  • Kann ich als Fahrzeughalter die Seriennummer an meinem Fahrzeug erkennen oder sind das firmeninterne Codes?

    Steht im Fahrzeugschein.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Servus ....in dem verlinkten Artikel steht auch, dass der Jimny ab 2020 in Indien produziert werden soll.

    Da bin ich ja froh, dass ich einen richtigen Japse habe.?

    Vielleicht ist die Quelle ja ein Fake.

    Habe die Ehre

  • Servus ....in dem verlinkten Artikel steht auch, dass der Jimny ab 2020 in Indien produziert werden soll.

    Da bin ich ja froh, dass ich einen richtigen Japse habe.?

    Vielleicht ist die Quelle ja ein Fake.

    Habe die Ehre

    Ich habe "gehört" das in Malaysia ein Jimny Werk gebaut werden soll. :shock:

  • Servus ....in dem verlinkten Artikel steht auch, dass der Jimny ab 2020 in Indien produziert werden soll.

    Da bin ich ja froh, dass ich einen richtigen Japse habe.?

    Vielleicht ist die Quelle ja ein Fake.

    Habe die Ehre

    Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Ich habe "gehört" das in Malaysia ein Jimny Werk gebaut werden soll. :shock:

    Auch falsch getippt... ;) Ein bereits existierendes Suzuki-Werk in Indonesien wird dieses Jahr noch auf Jimny-Produktion umgerüstet, um von dort aus den asiatischen Markt zu beliefern. Das war eine offizielle Mitteilung von Suzuki.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Wenn durch diese Maßnahmen die Lieferzeiten verkürzt werden, und die Qualität vielleicht noch gesteigert wird.

    Ist das doch positiv zu sehen.

    Vermutlich wird auch in der neuen Produktionsstätte weiß als Grundierung genommen.:P

  • Ich habe "gehört" das in Malaysia ein Jimny Werk gebaut werden soll. :shock:

    Auch falsch getippt... ;) Ein bereits existierendes Suzuki-Werk in Indonesien wird dieses Jahr noch auf Jimny-Produktion umgerüstet, um von dort aus den asiatischen Markt zu beliefern. Das war eine offizielle Mitteilung von Suzuki.

    Gehört das nicht eher unter "mein Händler hat gesagt..."

    :und_weg:

  • Auch falsch getippt... ;) Ein bereits existierendes Suzuki-Werk in Indonesien wird dieses Jahr noch auf Jimny-Produktion umgerüstet, um von dort aus den asiatischen Markt zu beliefern. Das war eine offizielle Mitteilung von Suzuki.

    Gehört das nicht eher unter "mein Händler hat gesagt..."

    :und_weg:

    Nein, das war eine Verlautbarung von Suzuki Japan (Hauptquartier). Und wer dieses Forum aufmerksam verfolgt, konnte sie sogar hier lesen... ;)8o

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • werden wir doch auch vom Händler informiert

    Nicht zwingend, es kommt auf die Art des Fehlers an.


    Informiert (aufgefordert) wirst Du nur bei KBA-relevanten (meldepflichtigen = sicherheitsrelevanten) Rückrufen.


    Viele Dinge halten die Hersteller gerne unter der Decke, die werden dann bei den nächsten Werkstatt-Terminen still und leise miterledigt.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ...und heisst dann nicht Rückruf sondern Kundendienstmaßnahme...:)

    VW nannte das "stiller Rückruf" nur Pech wer nicht bei VW zur Inspektion erschienen und zur freien Werkstatt fuhr.


    Tja, P(i)ech gehabt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)