Das OME Fahrwerk für den GJ

  • Die BFG 215-er habe ich heute geordert, kommen Mittwoch drauf.


    Eibach 25 mm Federn heisst vermutlich Höherlegung ?!


    Probefahrt Tourismus ist auch eine schöne Idee, dabei lernt man

    gleich paar andere Jimny Enthusiasten kenne, das ist immer gut.


    Vermutlich kann mein Ziel auf beide Arten erreicht werden, entweder

    Dämpfer oder Federn, wobei ich eine Höherlegung eigentlich nicht

    möchte.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Fast richtig, ich fahre die Cooper Discover A/T3 Sport in 195/80 R15 mit 20mm Eibach-Spurplatten ?
    Aber der Rest stimmt, weniger wanken, top zufrieden damit!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Verzeih mir, mein Jimny-Buddy ^^

  • Gibt es bei den Eibach 25mm evtl. Schon Probleme mit einer AHK oder liegt der Höhenunterschied noch im Toleranzbereich ?

    Wenn du in den Papieren M1G stehen hast , ist es wurscht....

  • Gibt es bei den Eibach 25mm evtl. Schon Probleme mit einer AHK oder liegt der Höhenunterschied noch im Toleranzbereich ?

    Ich hab M1 drin, der TÜV meinte die Umtragung und die 30 Euro für den Wisch von Suzuki kann ich mir sparen, hat die AHK runtergedrückt und gemeint das sei gar kein Problem - die 39-42cm beziehen sich bei voller Belastung.


    Alles eingetragen im Schein mit M1 :thumbup::thumbup:

  • Vermutlich kann mein Ziel auf beide Arten erreicht werden, entweder

    Dämpfer oder Federn, wobei ich eine Höherlegung eigentlich nicht

    möchte.

    Wenn du nicht höher willst versuch es doch mit denen


    Federnsatz TREKFINDER für SUZUKI Jimny II - progressive & straffe Abstimmung +5/10 mm


    Ich bekomme die anderen eingebaut kann aber erst nächste Woche was dazu sagen wenn ich ihn endlich bekommen habe

    Federnsatz TREKFINDER für SUZUKI Jimny II - progressive & straffe Abstimmung ca. +20 mm

  • Ja, Offroad um Welten besser, kein Einsacken des Hecks beim Anhängerbetrieb, aber auch deutlich härter auf der Straße, meine Werkstatt hat es gut gemeint und die Dämpfer auf "hart" gestellt, das müssen die nochmal ändern, das wird er wohl nicht mehr so polterig sein....

    Mit dem Serienfahrwerk bin ich im Gelände mehrere Male brutal durchgeschlagen, besonders hinten, das ist jetzt nicht mehr vorgekommen...

    Ich hab 965 vorne und 967 hinten, gibt wohl noch eine andere für hinten für mehr dauerhafte Zuladung...

  • Für dauerhafte Belastung gibt es auch für vorne andere Federn.

    ( z. B. Seilwinden Montage)


    Sprotte

    Meine Konfiguration im Überblick

    Vorne

    OME-Feder Jimny 965

    Nitrocharger N028

    Hinten

    OME-Feder Jimny 967

    Nitrocharger N029,

    Distanzstücke Scheinwerferregulierung & Bremsleitung,Hinterachse Suzuki Jimny GJ

    Längere Bremsleitungen (Stahlflex)

  • Nach der Montage waren es ca 4 cm.

    Allerdings von Boden aus gemessen.

    Wieviel es sich jetzt gesetzt hat, muss noch mal nachmessen.

  • Bekomme meinen neuen in circa drei Wochen. Möchte dann ein neues Fahrwerk einbauen lassen circa 40-50 mm Erhöhung, sowie Reifen 235/75 BF, Weiterhin eine Hohlraumversiegelung. Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt in der Nähe von Köln die diese Sachen erledigen kann?