LED Light Bar

  • Also wenn Du schon so weit bist, könntest Du jetzt auch noch einen Whirlpool reinsetzen... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Sehr schöne Dinger, aber auch heftige Preise finde ich.

    ja - finde ich auch.


    Ein t@b320 wäre momentan mein Favorit als mobiles Basecamp - Offroad muß nicht

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Haha, was für ein geiles Ding!

    Zum Glück ist meine 10-jährige Tochter gerade in einer "Blau-Phase", sonst hätte ich ihr die Bilder niemals Zeigen dürfen ???.

  • Top, genau so etwas hab ich gesucht, Dankeschön :)

    DaniO : Und hast Du die Lightbar schon montiert? Stell mal ein Bild ein.:/

    Guten Morgen Malouk,


    Ich habe noch nichtmal meinen Jimny bekommen :lol: (bestellt am 30.11.18).

    Allerdings hab ich inzwischen Kontakt mit Horntools gehabt, die mir ein Angebot für eine Lightbar gemacht haben, welches ich auch direkt annehmen werde, wenn der Jimny dann da ist :)

  • Achso, ja ohne Jimny geht es ja nicht.

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen das deiner bald ankommt.;)

    Ich kann es kaum mehr erwarten. Sämtliche Zubehör und Anbauteile habe ich schon über meinen Freundlichen bestellt :) ist mein erstes Auto was ich wirklich so dermaßen individualisiere :)

  • Achso, ja ohne Jimny geht es ja nicht.

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen das deiner bald ankommt.;)

    Ich kann es kaum mehr erwarten. Sämtliche Zubehör und Anbauteile habe ich schon über meinen Freundlichen bestellt :) ist mein erstes Auto was ich wirklich so dermaßen individualisiere :)

    Geht mir genau so

    Irgendwie schreit dieses Auto danach individualisiert zu werden :/;)

  • Na dann braucht ihr ja nicht mehr lange überlegen wenn er da ist und könnt sofort loslegen.


    DaniO : Welche LED-Light-Bar hat dir Horntoold denn angeboten?:/

    Man hat mir 2 x LEDriving® Lightbar SX500-SP angeboten, damit das über die ganze Fahrzeugbreite geht. Dazu die Montage, Verkabelung und Einbau eines Schalters im Innenraum :)

  • Hört sich ja nicht schlecht an, bin ich mal gespannt.

    Nur die Lebensdauerangabe von 5000 Stunden finde ich etwas niedrig, Andere schreiben da was von 50000 Stunden, das wäre dann ja 10x soviel?:/ Aber die sind ja auch preislich wesentlich teurer.

  • Hört sich ja nicht schlecht an, bin ich mal gespannt.

    Nur die Lebensdauerangabe von 5000 Stunden finde ich etwas niedrig, Andere schreiben da was von 50000 Stunden, das wäre dann ja 10x soviel?:/ Aber die sind ja auch preislich wesentlich teurer.

    Ja, im ersten Moment denkt man (ich auch) bei den nackten Zahlen so. Wenn man dann aber mal kurz überlegt, kommt man auf andere Gedanken: Angenommen, die Lightbar wird täglich eine Stunde benutzt (für das anfängliche "Testspielen" eventuell realistisch, später vermutlich zu hoch angesetzt), dann reichen die 5000 Stunden für 13½ Jahre. Ist doch nicht schlecht...

  • Klar, kommt halt auf die Nutzung an.

    Wer aber viel in der Dunkelheit unterwegs ist und sie immer mit Fernlicht und Lichthupe laufen läßt, kann auch schnell mal durch das viele An und Aus auf ein kürzere Haltbarkeitszeit kommen.:/

  • Man hat mir 2 x LEDriving® Lightbar SX500-SP angeboten, damit das über die ganze Fahrzeugbreite geht. Dazu die Montage, Verkabelung und Einbau eines Schalters im Innenraum :)

    Darf man mal Fragen ob Horntools tatsächlich 250€ nimmt? Wenn es die anderswo doch deutlich günstiger gibt?

  • Ja, viel Schalten verkürzt die Lebensdauer. Fernlicht brauche ich im normalen Straßenverkehr zum Glück fast nie :D.

    Aber du bist da schon zum nächtsten Thema übergesprungen, welches offenbar auch schon wieder viele Fragezeichen und Meinungen aufwirft: Lightbar als Fernlicht? Ja oder nein? Erlaubt oder nicht? So ein großes Teil lässt sich ja nur schwer in eine definierte Anzahl Scheinwerfer aufdröseln...

    Die hier genannten Osram sind ja verhältnismäßig klein und kommen als Paar ans Auto, da ist die Sache einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von tommysbeagle ()