Dach folieren vs. lackieren

  • Faltdach gibt's ja von Webasto

    ... ja - aber noch nicht für den "New Jimmy" ;)


    Und bei Faltdach-Einbau dürfte dann tatsächlich nur noch Eisdiele angesagt sein - Gelände ist dann (bis auf asphaltierte Feldwege :)) nicht mehr wirklich drinne ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Doch für den New Jimny ;) ... bei meinem Händler steht ein GJ mit aufgeschnittenem Dach ...da wird so ein Teil grade eingebaut... ( ich denke der Mechaniker kann danach erst mal in die Reha ... lol )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Doch für den New Jimny

    :/ Hatten wir nicht in einem anderen Faden gehört, daß die Teile zwar verbaut werden, aber WEBASTO für den GJ keine Freigabe erteilt hat :/


    Wenn dem so ist, dann ist der Einbau sozusagen "auf eigene Gefahr" ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Doch für den New Jimny ;) ... bei meinem Händler steht ein GJ mit aufgeschnittenem Dach ...da wird so ein Teil grade eingebaut... ( ich denke der Mechaniker kann danach erst mal in die Reha ... lol )

    Ist das vielleicht dein GJ?:/

  • Hab mir die letzten Tage Kostenvoranschläge für eine Komplettfolierung meines Jimnys geholt 1300-2300€ wollen die haben. Ich finde das eine Frechheit für so ein kleines einfaches Auto, darum mache ich das mit einem Freund der schon einige Autos foliert hat in eigenregie. Folie kostet zwischen 300-650€ je nach Hersteller.

  • Ich finde das eine Frechheit

    Ich nicht.


    Niemand arbeit für ein "Vergelt's Gott !" oder "für'n Appel und'n Ei" !


    Wer von seiner Hände Arbeit leben muß, gestaltet Preise entsprechend - das kann man gut finden, muß es aber nicht ....

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ja nur kein einziger hat sich mit meiner Anfrage richtig auseinander gesetzt. Es wurde einfach mal pauschal ein Preis genannt. Und teilweise übertrieben viel Folie veranschlagt.... Gute arbeit kostet gutes Geld nur ich weiss das der GJ kein kompliziertes Auto ist zum folieren. Und keine Stosstangen etc. foliert gehören. Wurde alles nicht berücksichtigt. Darum eigenregie ;)

  • Ja nur kein einziger hat sich mit meiner Anfrage richtig auseinander gesetzt. Es wurde einfach mal pauschal ein Preis genannt.

    Da hast Du leider recht.


    Das betrifft aber nicht nur Styling-Anbieter, sondern aktuell das fast komplette Handwerk.


    Man könnte den Eindruck gewinnen, daß diverse Handwerksfirmen gar keine Aufträge (mehr) wollen und deshalb "Mondpreise" machen.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Das mit den Handwerkern und wollen keine Aufträge wird sehr bald leider aufhören!

    Der Spieß dreht sich langsam aber sicher um...!


    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich habe den Folierer auch gefragt wegen einer kompletten matt Folierung.

    Auch bei mir das Gejammer so schwer zu folieren das Auto, bla, bla, bla!

    Preis um 2000€


    Dann habe ich gesagt, obwohl es nicht stimmt:,, echt jetzt... schwer zu folieren?

    Die Konkurrenz meinte das wäre voll gut zu machen und waren preislich in einer total anderen Region :D

    Dann hat er das Bild am PC vergrößert so gemacht als ob er was berechnen würde und sagte schließlich ha ja hast recht, da ist ja eigentlich alles gerade kaum Wölbungen, Sicken oder blöde Kanten ich denke mit 1200€ kommen wir hin!

    Das gleiche Spiel mache ich jetzt mit der Konkurrenz mal. 8o

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Doch für den New Jimny ;) ... bei meinem Händler steht ein GJ mit aufgeschnittenem Dach ...da wird so ein Teil grade eingebaut... ( ich denke der Mechaniker kann danach erst mal in die Reha ... lol )

    Ist das vielleicht dein GJ?:/

    Niemals nicht... erstens ist es eine Glückssache dass das Teil dicht bleibt und zweites brauch ich das nicht. Bin auch noch nie gerne Cabrio gefahren...mag's net so wenn mir die Sonne des bissle Hirn wegbrennt das ich noch habe :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo Gemeinde ;)

    ich habe vorhin meinen Adventure Grill vom Lackierer abgeholt der in bluish black pearl ZJ3 lackiert wurde!

    Der hat so einen leichten blau Schimmer!

    Ist das so ja?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • bluish black pearl

    Gib einfach mal die Farbbezeichnung in einen Übersetzer ein ... ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)