Moin zusammen,
als erstes, wie es sich gehört, wollte ich mich vorstellen. Meine eigentliche Intention ist es aber Meinungen und Beratungen abzuholen, da ich doch etwas unentschlossen bin und hoffe hier die Hilfe zu bekommen.
Kurz zum Kontext: Bin (noch) Student und arbeite in der Geologie und suche ein treues Gefährt, dass mir beruflich aber auch in der Freizeit treu zur Seite stehen soll.
Vielleicht sind meine Erwartungen etwas zu hoch, da ich irgendwie doch ein Allround-Wunder erwarte, dass sowohl in der Stadt, Autobahn als auch im Gelände gut funktionieren soll.
Mein Problem ist aber, dass ich mit meinen ca. 1,93m sehr schwer in diesen Geländekasten reinpasse. Ich habe gehört das man sich eine Sitzschienenverlängerung anbringen lassen kann (mit TÜV und etc.), aber auch, dass dies nur durch eine besondere Genehmigung funktioniert oder man es auf eigene Gefahr anbringen kann. Letztere Punkte sagte es so mein Suzuki-Händler und da wollte ich genaue Gewissheit. Falls Jemand von euch in der Umgebung Hamm(Westfalen) wohnt und so ein Jimny mit so einer Sitzverlängerung besitzt, würde ich mich freuen, wenn ich da mal probesitzen dürfte. Tendierte auch zu einem Daihatsu Terios, aber da weiß ich nicht einmal ob ich da generell reinkomme. Wäre für jede Hilfe, Ratschlag und Meinung sehr dankbar.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüberbringen können, da Schreiben nicht zu meinen Stärken gehört.
Grüße aus Hamm