Make my Day

  • Hallo Leute,


    in einem anderen Forum (Schwerpunkt ist Automobiler-Kreisverkehr) gibt es diesen Thread schon seit einigen Jahren. Es ist mit Abstand der Thread mit den meisten Beiträgen und Seiten geworden.


    HIER SOLLEN NUR KLEINE, NETTE UND SCHÖNE GESCHICHTEN DES TÄGLICHEN LEBENS REIN!!!


    Bin gespannt, ob es hier auch zum „Erfolg“ wird... 8o

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Heute bei NETTO...



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Tomb Raider war aber auch nicht schlecht, gute Bewaffnung etc.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Twix konnten auch die Deutschen richtig aussprechen..."TWIX".

    Raider wurde ja immer (ich versuche mich mal mit "Lautsprache")

    "REIDER" ausgesprochen. In Wirklichkeit hätte es aber "RÄIDER" ausgesprochen werden müssen...:suspekt:


    Gruß Pedant

  • Twix konnten auch die Deutschen richtig aussprechen..."TWIX".

    Raider wurde ja immer (ich versuche mich mal mit "Lautsprache")

    "REIDER" ausgesprochen. In Wirklichkeit hätte es aber "RÄIDER" ausgesprochen werden müssen...:suspekt:


    Gruß Pedant

    Die Sachsen konnten Raider schon immer perfekt aussprechen Pedant :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich bin auch gespannt, wie Pedant da wieder raus kommt!?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Wie sollen wir das bitte verstehen?

    Vielleicht einfach so, wie es geschrieben steht ?

    Und in diesem Zusammenhang die deutsche Historie ein wenig "beleuchten" ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ...in manchen Dingen sind die ja auch immer ein bisschen der Zeit voraus...


    Gruß Pedant

    Wie sollen wir das bitte verstehen?


    Ich beziehe das jetzt nicht auf die fremdenfeindlichen, rechtsradikalen und dadurch befremdlichen Tendenzen im Bundesland Sachsen...


    Auszug aus der Weltwoche.ch:


    ...Chemnitz ist eine Stadt der Ingenieure, der Innovatoren und Chemiker, das einstige Industriezentrum des Landes, nicht die schönste, aber eine der tüchtigsten und erfindungsreichsten Städte Deutschlands. Hier begann die Industrialisierung bereits 1815. «Da haben sie», wie eine Chemnitzerin erzählt, «im Ruhrgebiet noch Holz geschnitzt.»


    Eine typische Geschichte über die Innovationskraft und die unternehmerische Energie der Sachsen handelt vom sächsischen Lokomotivkönig Richard Hartmann, der 1848 anfing, Lokomotiven zu bauen, ohne dass es in Chemnitz auch nur eine Bahn-schiene gegeben hätte. Mit riesigen Pferdegespannen ließ er die Loks auf die nächstgelegenen Geleisen ziehen. Oft waren die sensiblen Sachsen ihrer Zeit voraus.

    Die Sachsen meisterten im Lauf ihrer Geschichte die grössten Katastrophen, auch die selbstverschuldeten. Sie überstanden die Verheerungen des Dreißigjährigen Kriegs. Als sie von den Preußen im Siebenjährigen Krieg ausgeplündert wurden und Friedrich der Große ihren Staatsschatz nach Berlin mitnahm, dauerte es nur dreißig Jahre, bis die armbesiegten Sachsen noch reicher waren als vorher.

    Sächsische Lebensweisheit: «Lerne viel in der Schule. Was du im Kopf hast, können sie dir nicht wegnehmen. Alles andere kann man wieder aufbauen.»

    Welche Wunden die Geschichte hier geschlagen hat, ist in Chemnitz bis heute gut sichtbar. Die Zerstörungen des Bombenkriegs 1944 und 1945 waren gewaltig. Weil man hier unter anderem die Triebwerke für Hitlers Messerschmitt-Bomber und die Fahrzeuge der Firma Horch, heute Audi, produzierte, wurde Chemnitz fast gänzlich dem Erdboden gleichgemacht.

    Was die Bomber nicht schafften, vollendeten die Planwirtschaftler. Aus Chemnitz machten sie die monumental-futuristische Karl-Marx-Stadt mit breiten Boulevards für Militärparaden und Plattenbauten, die hohle, bald bröckelnde Betonfassade eines Systems, das an sich selbst bankrott ging. Doch auch hier: Mit nur 20 Prozent der Gesamtbevölkerung erwirtschafteten die Sachsen rund 40 Prozent des jährlichen Volkseinkommens in der DDR.

    Als es mit dem Sozialismus bergab ging, standen als Erste die Sachsen auf. Sie marschierten auf die Strasse, um gegen das Alzheimer-Regime in Berlin für Freiheit und Demokratie zu protestieren. Was im Rückblick glimpflich und friedlich ablief, war damals lebensgefährlich: Es gab Schießbefehle. Die sächsischen Freiheitskämpfer riskierten ihr Leben.

    Doch gerade den unerschrockenen Sachsen gelang es, durch Überzeugungskraft und geschicktes Taktieren das zu verhindern, was der berühmte Historiker Sebastian Haffner noch 1987 prognostiziert hatte: dass nämlich die deutsche Wiedervereinigung, vor allem die Abwicklung des Kommunismus im Osten, in einem fürchterlichen Blutbad enden werde....


    Gruß Pedant

  • Top!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")



  • Dem Kreislauf verpflichtet.... :/=O

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hatte mein letztes Wochenende geprägt, der allerletzte Auftritt von SLAYER auf europäischem Boden ?





    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)