Alpen bis zum Mittelmeer

  • Hey :)

    So ich will nun auch Mal einen Bericht schreiben und meinen (Maki) endlich Mal vorstellen. Bin ich ja noch Garnicht zu gekommen trotz vieler Probleme.

    Also ich und meine Freundin und Maki sind letzte Woche Samstag los gefahren und erstmal die 700km bis zur Grenze nach Bad Tölz und da auf einen netten Stellplatz für 4,5€ die Nacht mit WC von 7-19uhr.

    Da ich im Besitz des Hochalpenführer vom Denzel bin ging es am nächsten Tag auch schon schöne Straßen durch die Berge und darauf nach Österreich rein (ohne Ahnung). Kurz vor der Grenze erstmal stehen geblieben weil wir keine Ahnung wegen der vignette habe.... Mein Vater angerufen und alles geklärt.

    Erstmal voll getankt natürlich und so eine blöde vignette gekauft (die wir vielleicht 30min gebraucht haben).

    Danach sind wir wieder eine schöne Alpenstraße gefahren Dank des Denzel.

    Im Zillertal angekommen einen super "tollen" Premium Campingplatz leider angesteuert und 52€ bezahlt für eine Nacht ?.

    Am nächsten Tag den Anhänger zum ersten Mal abgestellt und die Zillertalerhöhenstraße gefahren auf 2600m. Teilweise im 1ten?. Da habe ich mir mehr Leistung gewünscht, aber da gibt es wohl nichts vernünftiges.

  • oder funktioniert das so wie ich es gemacht habe?


    Naja weiter im Text. Die Fotos werde ich hinterher beschriften.

    Nach der Hochstraße im Zillertal ging es nach Italien über den Brenner. War auch sehr mühsam da hoch mit dem Anhänger, aber mit 70-80 geschafft ?.

    Danach ging die Autobahn in Italien gefühlt nur noch berg ab.

    Wir sind dann runter und haben ein Hotel mit Restaurant angesteuert, was die Wiese davor an Camper für 20€ die Nacht (inklusive Strom, Wasser und WC) anbietet. Ein netter Mann und ein voll süßer Hund.

    Am nächsten Morgen ging es dann in die Dolomiten und wir haben früh gemerkt, der Anhänger muss wieder stehen bleiben, also an einem Stück Schotter direkt neben der Straße und dem Abgrund den Anhänger hin gestellt (das Stützrad haben wir noch spontan in Österreich gekauft ?) und eine schöne Runde durch die Dolomiten gedreht und am Rückweg zum Anhänger noch über einen touristisch überfüllten Berg gefahren (wo auch das erste Foto entstanden ist). Kurz noch eine kleine Schotterstraße gefahren und geparkt. Wir sind dann da relativ sinnlos durch die Gegend gelaufen mit etwas zu wenig Wasser und haben die Sonne und die Ruhe ohne die ganzen Touristen genossen und relativ viele Murmeltiere gesehen und fotografiert.

    Danach haben wir noch ne schöne Mittagspause am Anhänger an der Klippe gemacht und sind weiter nach Italien zu einem See namens kaltener See am Campingplatz Josef (kann ich nur empfehlen und im Nachhinein hätten wir da 2 Nächte bleiben sollen).

  • Maki werde ich dann noch unter Vorstellung genauer beschreiben sowie das derzeitige Anhänger Konzept und das neue wohl auch, so wie der weitere Ausbau, aber hier gibt es erste Eindrücke :) .


    An diesem Campingplatz haben wir Defender Fahrer mit Kind getroffen und obwohl sie schon etwas älter als wir waren haben wir uns super verstanden und zusammen zu einem Wein noch etwas gequatscht.

    Der See war herrlich warm und dazu volle Sonne und eine leichte Briese. Das Wasser war klar und weich und alles wirkte natürlich und war trotzdem sauber.

    Am nächsten Morgen sind wir mit den Defender Fahrern zusammen aufgebrochen, nur wir in den Süden und sie in den Norden. Paar Stunden später sind wir am Gardasee angekommen auf einem Campingplatz direkt am Wasser für 47€ die Nacht gelandet. Leider nicht das beste Personal und es gab kein Toilettenpapier. Die Sanitäranlagen waren nicht wirklich sauber und unübersichtlich, dazu noch Jugendliche die wir beide Nächte zum schweigen bringen mussten (dafür kann der Campingplatz ja nichts ?) . Wie schon geschrieben haben wir dort 2 Nächte verbracht um am nächsten Tag ganz viel Zeit zu haben und noch ein bisschen durch die schönen Schluchten fahren zu können und uns am Nachmittag an den Strand zu legen und zu schwimmen. Am Abend sind wir dann nach Limone gelaufen (nur 10min nördlich vom Campingplatz) und haben Pizza und Eis gegessen und diesen super leckeren Zitronen Schnaps getrunken ?.

  • 1ZVO4Wkr.htmlhttps://www.imagebanana.com/s/1496/1ZVO4Wkr.html

    Das ist auf der Zolltaler Höhenstraße.


    Fotos m1ZVO4Wkr.htmlache ich wohl Zuhause mit PC ?. Macht mein Handy nicht so gut.


    Am nächsten Morgen waren wir noch Mal kurz schwimmen vor der Abfahrt und sind dann direkt ins Auto um zum Meer zukommen. Nach gut 3std ohne Probleme sind wir da gewesen an einem super Campingplatz der voll mit Oliven Bäume war und uns super Schatten gespendet haben. Am Meer waren es dann auch nur noch 29 Grad (am Gardasee hatten wir noch 34). Ich muss schon sagen: mittlerweile über 3000km in diesem Urlaub gefahren bei Steigungen bis zu 20% und teilweise 36grad und voll beladen.... Der Würfel war zwar teilweise etwas schwach, aber es hat alles super funktioniert und ich habe mich wohl noch mehr in Maki verliebt ?. Deswegen wird er nun auch weiter ausgebaut ?.

    Gerade in den kleinen Straßen in Italien oder auf dem Passstraßen oder Schluchten einfach nur super und auch mit dem Parken und der Wendekreis bleibt mit dem Anhänger ?



    Naja zurück zur Story.

    Wir waren dann natürlich direkt im Meer und haben noch für 15€ eine Taucherbrille mit Schnorchel gekauft und uns an den schönen Strand gechillt.

    Der Campingplatz hat 45€ die Nacht gekostet mit Toilettenpapier ? und war auch sauber und die Leute freundlich.

    Nebenbei: italienische Toiletten sind ja echt komisch ?.

  • An diesem Campingplatz haben wir auch zwei Tage verbraucht, um am nächsten Tag zwei schöne alte Fischerdörfer anzugucken.

    Viele enge Gassen. Viele bunte Häuser direkt am Meer auf einer Klippe gebaut und die Sicherheitsvorschriften sind auch was ganz besonderes hier unten ?. Naja nach dem wir die Hauptgasse mit den ganzen Touristen verlassen haben, wurde es auch schön.

    Die Serpentinen (tornante) sind echt mega eng, aber mit dem kleinen jimny echt super zu fahren ?.

    Der Anhänger stand auch noch auf dem Campingplatz für diese zwei Nächte.

    Leider hat es angefangen zu regnen während wir unterwegs waren und wir sind so blöd gewesen und haben nichts untergestellt.... Am Campingplatz angekommen war natürlich alles nass... Ich wollte möglichst schnell den Anhänger mit Dachzelt anhängen.... Und dann kippt das Ding einfach um. Zum Glück nur auf die Seite. Alles im Regen. Zelt war auch schon aufgeklappt und alle leicht panisch. Mit einem Nachbarn zusammen haben wir den Anhänger dann wieder auf die Reifen bekommen und angehängt. Jetzt war wirklich alles nass und auch dreckig....


    So sieht das Gespann aus. fpTCDgPB.html


    Naja. Alles unter den Vorbau vom Dachzelt geschmissen und schlafen gegangen. Auf Grund des Regens waren wir auch Essen.


    Am nächsten Morgen hat es immer noch geregnet.... Also frisch gemacht und alles ins Auto und zusammen geklappt.... Ein Airbnb in Genua gemietet. Auf den Weg dahin hat es aufgehört zu regnen und der Frust hat sich bisschen breit gemacht.

    Naja zusammen noch durch die Stadt gelaufen und Eis gegessen (verdammt Lecker) .

    Mein Maki habe ich auch ins Parkhaus gestellt. Wieder einer Vorteil ?. Und dann war auch alles wieder Super.

    Heute haben wir einen super Campingplatz gefunden für 32€ die Nacht mit Toilettenpapier und alles ist sauber und die Dame an der Rezeption ist so super freundlich gewesen :). Da haben wir uns direkt entschlossen bis Freitag hier zu bleiben und alles weitere von hier aus zu erkunden.

    Der Campingplatz nordwestlich an der Grenze von Genua.

    Der Strand ist überings mega widerlich hier. Voll mit Plastik und anderen Scheiß.... So viel zum schönen Strand Tag ?

  • Hi Marlon. Bei Banana erscheinen 4 Links ( 2 links und 2 rechts).

    Du nimmst den linken unteren ( Ansicht für Foren )und Strg Copy in den Beitrag rein, als ob Du einen Text schreibst. Abschicken fertig. Danach kommt es in groß.

  • Dann probiere ich das Mal.

    Ein kleiner Einblick ins Innere des Anhängers.

    https://www.imagebanana.com/s/1497/b1FUpa7d.html

    https://www.imagebanana.com/s/1497/b1FUpa7d.html

    https://www.imagebanana.com/s/1497/b1FUpa7d.html

    <a href="https://www.imagebanana.com/s/1497/b1FUpa7d.html

    Naja wie man sieht kann ich das nicht ??. Ein wenig peinlich.

    b1FUpa7d.html

    Ich muss auch daran denken noch Fotos für die Story zu machen. Ich würde auch gerne Mal über den Strand fahren ?

    Und noch was ganz tolles: die Maut ist Schweine teuer als würde ich mit 17liter Verbrauch fahren in Italien.

  • Hey. So also die nächsten Tage passiert nicht mehr viel.

    Es ist etwas passiert was sonst nicht passiert? wir bleiben 4 Nächte auf einem Campingplatz. Ist nicht nur schön hier sondern es herrschen auch normale Preise. Wir haben auch schon 2 Nächte hier verbracht.

    Jetzt heißt es nur noch am Strand liegen bis wir uns Freitag auf den Weg nach Deutschland machen und am Samstag nach NRW. :)

    Leider nicht ganz so viel Gelände wie ich es wollte ?.


    Die Spurbreite ist 1,3m. Also viel grobes habe ich noch nicht ausprobiert, aber das was ich gemacht habe ging. Nur mit dem Aufbau und Dachzelt ist das jetzt alles 175cm hoch und bei der neuen Kiste soll das auf 145cm gedrückt werden?