• Moinsen,


    hat jemand Zeit und Lust, am 10.8. mit nach Römö zu fahren, gutes Wetter mal vorausgesetzt?


    Man kann dort prima im Sand spielen, baden, Eis essen... und evtl. sogar auf einem Zeltplatz übernachten, wobei die z. Zt. wahrscheinlich recht voll sind. Ich würde wohl einen Tagesausflug machen.


    VG

    Olli

  • Meinst Du Rømø, Dänemark? Würde ich gerne, ist aber leider zu weit weg für mich. Und dort darf man auf dem Strand fahren? Kann ich kaum glauben...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Und dort darf man auf dem Strand fahren? Kann ich kaum glauben...

    In Veyerstrand (Dänemark) darf man das auch.


    Bin ich schon mit dem ML rumgeheizt.


    Andere Länder andere Sitten.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Rømø ist super für unser Spielzeug, ich war schon da



    am 10.8. ist aber noch volle Hochsaison ... =O

    Eine Woche später ist der Spuk dann vorbei.

  • Da wo du mit dem Auto fahren darfst, brauchst du zu 95% kein Allrad.

    Alles top eben und fester Sand.

    In den Dünen wo es Spaß machen würde, darfst du nicht rein.

    Es gibt da zwar auch "Ecken" wo es legal ist, aber eben nicht viele.


    Grundsätzlich wäre ich dabei, aber 600km einfache Anreise sind mir dann doch zuviel.

    Das ist für mich nur in Verbindung mit einem Urlaub zu machen, dann allerdings mit dem WoMo. (Habe ich schon zweimal gemacht.)

  • An den anderen 5% verdienen sich dann die 4x4 nen goldenen Arsche beim bergen von WoMos und PKW.....

    Das stimmt, ist für mich allerdings eine komische Vorstellung von Urlaub:


    Am Strand warten bis sich einer festfährt?!?

  • Auf Römö hängt vieles vom Wetter ab. Ist es länger schön sonnig, gibt es viele Gelegenheiten, im Sand zu spielen, an die Grenzen zu gehen, diese zu überschreiten, zu buddeln und und und. War früher oft genug dort, mit anderen 4x4 Fahrzeugen. Macht so richtig in der Gruppe Spaß, weil dann auf jeden Fall jemand dabei ist, der einem beim Überschreiten der Grenzen hilft und man sich nicht selber/allein freischaufeln muss.


    Die Durchfahrt von Lakolk Richtung Süden ist ja wahrscheinlich noch immer gesperrt. Dort war es eigentlich immer vom Sand her herausfordernd. Aber es gibt genügend andere Ecken, wo das Spielen bei sonnigem Wetter immer noch ein wenig "Sahara-Feeling" vermittelt.


    Wie gut der Jimny beim Rausziehen ist, weiß ich nicht. Ist ja ein Leichtgewicht. Aber für eine ähnliche Gewichtsklasse wird es bestimmt klappen.


    Wenn ich früher andere rausgezogen habe, dann aus Spaß an der Freude. Die "professionellen" Abschlepper haben sich dann (vielleicht) geärgert. Und manchmal war es auch lustig, zu sehen, wie Unerfahrene ihr Fahrzeug total überschätzen und total versenken.


    Und bei schönem Wetter noch baden...

  • Moinsen,


    ich buddel das Thema mal wieder aus, auch wenn der Termin nicht stimmt.


    admin: könntest du die Überschrift ändern, nur auf Rømø?


    Vielleicht hat ja jemand Lust, mal gemeinsam einen Ausflug dorthin zu planen, z. B. im Mai oder Juni, ggfs. mit Übernachtung.


    Schöne Ostern!

    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Wie gewünscht...

    FROHE OSTERN!