Tankinhalt und die letzte Meile / der letzte Balken

  • cappo3  jockey

    Lest mal Post #255:!:


    Dort habe ich berichtet, dass der letzte Balken aus war!

    Beim späteren Tanken gingen knappe 32 Liter in den Tank.

    das habe ich gelesen - mit meinem GJ habe ich bereits mehrfach um die 40 Liter getankt, nachdem ich bei Blinken des letztens Balkens in der Tankanzeige noch rund 50 km gemäßigt im 2 High Modus gefahren bin 🙂👍

  • mit meinem GJ habe ich bereits mehrfach um die 40 Liter getankt, nachdem ich beim Blinken des letzten Balkens in der Tankanzeige noch rund 50 km gemäßigt im 2 High Modus gefahren bin 🙂👍

    Das ist die wichtigste Info für mich, obwohl ich immer auf Nummer sicher tanke und es in D, A und CH keine Probleme mit der Tankstellendichte gibt.

    Die Tankleuchte leuchtet viel zu früh und die Reichweitenanzeige verlicht, obwohl auf Grund des Fahrverhaltens noch reichlich Kilometer gefahren werden können. Jetzt weiß ich, dass der letzte weiße Balken anfängt zu blinken und dann noch Reserven sind. Ich also nicht in Panik verfallen muss, wenn ich mal etwas lockerer unterwegs bin 👍🤗😜🤣😎

  • mit meinem GJ habe ich bereits mehrfach um die 40 Liter getankt, nachdem ich beim Blinken des letzten Balkens in der Tankanzeige noch rund 50 km gemäßigt im 2 High Modus gefahren bin 🙂👍

    (...) Die Tankleuchte leuchtet viel zu früh und die Reichweitenanzeige verlicht (...)

    auf die Reichweitenanzeige achte ich das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal - ich verlasse mich stets auf die Tankanzeige und diese ist aus meiner Sicht sehr verlässlich;


    wenn ich bergauf bergab über Stock und Stein in den italienischen Alpen unterwegs bin und dann gefühlt eine halbe Ewigkeit die Tankkontrolle leuchtet, werde allerdings zwischendurch auch ich mal nervös 😳😬😅


    im "Trockenen" stand ich bis dato weder mit FJ noch GJ 👍🙂👍

  • ....und ich fühl mich schon verwegen, dass ich heute mit 160km Restreichweite nicht zur Tanke sondern 70km Arbeitsweg gefahren bin.

    ihr habt auf jeden Fall alle Nerven aus STAHL!



    ...und ich tanke weiterhin sobald vorne eine 1 bei der Reichweite steht :thumbup:

    deine Methode ist wohl die bessere 👍🙂👍

  • (...) Die Tankleuchte leuchtet viel zu früh und die Reichweitenanzeige verlicht (...)

    auf die Reichweitenanzeige achte ich das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal - ich verlasse mich stets auf die Tankanzeige und diese ist aus meiner Sicht sehr verlässlich;


    wenn ich bergauf bergab über Stock und Stein in den italienischen Alpen unterwegs bin und dann gefühlt eine halbe Ewigkeit die Tankkontrolle leuchtet, werde allerdings zwischendurch auch ich mal nervös 😳😬😅


    im "Trockenen" stand ich bis dato weder mit FJ noch GJ 👍🙂👍

    .....mit der Tankanzeige und mir gibt es ein Problem:

    die ist quasi unsichtbar. ?(

    erst als ich meinen Mann genervt hab, dass der Jimny keine Tachonadel hat, die sich gen Ende neigt, hat er mir gesagt, ich soll doch die Reichweite einschalten. - mit der hab ich auch ein Problem: ich guck auf die Anzeige, wenn ich schalte um meine Geschwindigkeit zu ändern - also immer dann, wenn sie durch die Geschwindigkeitsanzeige getauscht wird :/

    oh man ja - furchtbares Gewohnheitstier!
    digitale Balken, die den Tankstand anzeigen...wer denkt sich bloss sowas aus!?

    und die Motortemparatur!? hallo?

    blaues Lämpchen = noch etwas zu kalt

    kein Lämpchen = alles tiptop

    ALARMleuchte = alles im Eimer ...da fehlen ein paar Grautöne dazwischen?(


    aber keine Sorge - morgen gehts direkt zur Tankstelle um die Ecke und nen Schokodoughnut gibts dazu (nicht für den Jimny)

  • der VW T6 hat nicht mal das 🤔😇

  • ....und ich fühl mich schon verwegen, dass ich heute mit 160km Restreichweite nicht zur Tanke sondern 70km Arbeitsweg gefahren bin.

    ihr habt auf jeden Fall alle Nerven aus STAHL!



    ...und ich tanke weiterhin sobald vorne eine 1 bei der Reichweite steht :thumbup:

    Nerven aus Stahl benötigst du in Berlin nicht. Zur Not kannst du dein Auto zur nächsten Tanke schieben, weil das Netz so dicht ist. Teilweise 3 Tanken an einer Kreuzung

  • auf die Reichweitenanzeige achte ich das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal - ich verlasse mich stets auf die Tankanzeige und diese ist aus meiner Sicht sehr verlässlich;

    Zu diesem Schluss komme ich ob der Informationen der anderen User auch

  • Es gibt mindestens fünf Tankstellen auf meinem täglichen Weg ^^:thumbup:

  • Meine Frage dazu ist ob der letzte Balken auch mal ganzheitlich ausgeht, anstatt bis zum trockenen Ende weiterzublinken...?

    Die Anzeige der Restreichweite gibt ja sehr früh auf...

    Jooouuu, da wird ein Tester gesucht. :D


    Die Reichweite geht als erstes auf Null - dann blinkts - und dann verlier ich regelmäßig die Nerven. :rolleyes:

    Was du hast noch Nerven? Mich regt nichts mehr auf - ich hab Familie! :und_weg:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • auf die Reichweitenanzeige achte ich das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal - ich verlasse mich stets auf die Tankanzeige und diese ist aus meiner Sicht sehr verlässlich;

    Zu diesem Schluss komme ich ob der Informationen der anderen User auch

    Jawohl - die Anzeige ist sehr genau! Tankt man wirklich voll - bis zur Sicht des Benzinniveaus stimmt sie auf den Zehntel Liter!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Zu diesem Schluss komme ich ob der Informationen der anderen User auch

    Jawohl - die Anzeige ist sehr genau! Tankt man wirklich voll - bis zur Sicht des Benzinniveaus stimmt sie auf den Zehntel Liter!

    ich habe mich nicht getraut hier zu schreiben, auf ein Zehntel genau - aber so ist es 🙂👍

  • Ich verlasse mich in der Regel lieber auf den Tageskilometerzähler und spätestens wenn der 400 km anzeigt wird wieder vollgetankt. So ist immer noch genug drin bis zur nächsten Tankstelle, die auch schonmal noch 25 km weit weg sein könnte.

    Für den Notfall das diese dann schon geschlossen hat, habe ich ja dann noch 5 Liter im Kanister dabei.

    Die Tankstellendichte in der Eifel ist in manchen Regionen doch sehr dünn geworden und nicht allle sind 24 Stunden geöffnet oder haben einen Automaten.

    Aber hier gibt es immerhin eine von ganz wenigen Tankstellen in Deutschland (es waren mal 11 Stück) an der man auch noch bei Stromausfall tanken kann.;)

  • Aber hier gibt es immerhin eine von ganz wenigen Tankstellen in Deutschland (es waren mal 11 Stück) an der man auch noch bei Stromausfall tanken kann.;)

    dass es so etwas auch in österr noch gibt, kann ich mir nicht vorstellen 🤔


    allerdings für den Fall der Fälle eine ideale Einrichtung 🙂👍

  • cappo3  jockey

    Lest mal Post #255:!:


    Dort habe ich berichtet, dass der letzte Balken aus war!

    Beim späteren Tanken gingen knappe 32 Liter in den Tank.

    Dein Post habe ich gelesen, deine Erfahrung ist aber zu abwegig! Deswegen frage ich noch in die Runde, andere scheinen ähnlichere Erfahrungen zu machen wie meine.