Infizierter Neuling aus Mering bei Augsburg

  • @Uwe64


    Behalt das KRAD! Ich hab meines schweren Herzens verkauft (Kawa VN 800) weil ich auf einem Sattel nicht ohne Schmerzen sitzen kann.


    Pass auf dich auf und ja nicht ledern!!


    LG aus Tirol


    Haiminger Sattel war meine abendliche Standart-Runde.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen im Forum :thumbup:

    und Grüße vom Rande der Löwensteiner Berge 8)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Danke euch allen für die freundliche Aufnahme :thumbup::thumbup::thumbup:

    Allerdings muss ich gestehen das meine anfängliche Euphorie massiv durch die momentane Verfügbarkeit des Jimny zu normalen Preisen gelitten hat.

    Das Thema ist für mich deshalb noch lange nicht erledigt, aber ein wenig nach hinten verschoben.

    Also werde ich hier ein wenig mitlesen und mich mit allen mitfreuen die ihre Fahrzeuge noch erhalten oder schon fahren


    Gruß Uwe

  • Nach gerade einmal 4 Jahren ist es soweit, in den nächsten Wochen ca. bis Ende November kann ich einen Jimny mein Eigen nennen.

    Lange hat’s gebraucht bis ich letztendlich nicht mehr anders konnte, der wollte einfach nicht mehr aus dem Kopf.

    So wie ihn immer schon wollte in grau mit BF Goodrich..

    Dazu gekauft habe ich Osram LED Leuchtmittel für die HSW, ein Set bestehend aus 4 VA Eisen um das Gitter zu versetzen inklusive Montage sowie eine anständige Unterboden Konservierung samt Hohlraum Salbung.

    Der Jimny ist ein EU Auto wie wohl die allermeisten zur Zeit und kommt aus Ungarn. Er steht seit einer Woche beim Händler und wartet noch auf die Papiere. Zugeschlagen hab ich schnell da die Grauen wohl sehr gefragt sind.

    Geplant ist noch Armlehne von Auco, Scheiben hinten tönen, das eine oder andere Plastik Teil für innen und vielleicht noch ein 2DIN Radio.

    Eine Ersatzradabdeckung wie die Textil/Kunstleder Suzuki Originale schwebt mir auch noch vor, falls jemand etwas qualitativ gutes und passendes fürs Serienrad weiß…..her damit.

    Also nur noch ein paar Mal schlafen dann isser meiner :love:

  • Na, es wird nun Realität. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.


    Herzlich Willkommen mit ebenfalls grauen würfeligen Grüßen aus Stein im Landkreis Fürth.

  • Moin Uwe,


    herzlich willkommen im Forum und sehr bald viel Freude mit Deinem gauen Würfel!

    Behalte auf jeden Fall das Motorrad, sonst wirst Du Dich ärgern. Bin zwar kein Motorradfahrer, kenne jedoch die Aussagen von Freunden: "ach hätte ich doch nur das Motorrad behalten..." ;)


    Meine finale "sollichwirklich Phase" bei meinem Grauen hat 3 Tage gedauert und dann habe ich direkt nach der Probefahrt zugeschlagen. Nach wiederum 3 Tagen haben wir ihn beim Händler geholt. Also ging die Sache schnell über die Bühne. Einfach mal machen und nicht so viel darüber nachdenken...

    Die Monate davor habe ich immer wieder mal, eher aus Spaß, nach einem alten Landcruiser, Defender und Volvo Kombi (240/740/850) Ausschau gehalten.

    Dafür dass der neue Würfel noch so jung ist, ist er ganz schön kantig im Vergleich zu anderen neuen Fahrzeugmodellen. Das gefiel mir auf Anhieb.


    Du wirst es nicht bereuen, kann ich Dir gleich schonmal schreiben. Selbst wenn Du ihm ne Ruhepause gibst, dann läufst Du vorbei und hast dieses breite Grinsen im Gesicht. :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein nach Mering!

    Familiär vorgeschädigt :fahren: : Daihatsu Wildcat, Toyota Landcruiser LJ70, Toyota Landcruiser HJ61

  • Sorry Doppelpost…..wahrscheinlich die Aufregung :D

    Ja der Grundsätzliche Wunsch nach dem Jimny war schon 2019 groß, damals war ich noch voller Euphorie beim Moped fahren, das hatte sich dann 2021 irgendwann erledigt da ich im Alpenraum Tirol und Südtirol sowie angrenzender Schweiz sämtlichen schönen Sträßchen teilweise mehrfach abgefahren bin. Nach vielen vielen tollen Motorradkilometern in den letzten 10 Jahren habe ich beschlossen das Thema Moped erstmal zu beenden und im wohlverdienten Ruhestand vielleicht mal wieder zu beleben, sind nur noch 4-5 Jahre <X

    Jetzt ist Jimny angesagt…… :love: