Rockslider / Rockcrawler / Seitenschutz mit Tritt für Gj

  • Es ändert sich nichts an der Situation, daß Schwellerschutzrohre, wenn die nicht über die Außenkanten herausragen und nicht scharfkantig sind, stabil sind, nicht abgenommen oder eingetragen werden müssen.

    Wer das anders sieht, sollte seinen Duftbaum eintragen lassen und evtl Windeln tragen. Auch wenns hart klingt. Punkt.

    Wer ein Gutachten lesen kann ist klar im Vorteil und sollte danach Handeln.

    Wenn Du das anders siehst hat dir evtl. dein nicht eingetragener Duftbaum in Verbindung mit deinem Windelduft die Realität getrübt?

    Die Versicherungen können die Vorschriften im Fall der Fälle ganz genau benennnen. Auch wenns hart klingt und dann auf den Punkt gebracht wird.

  • Horntools listet jetzt die "alten Rockslider" für den GJ :)


    Horntools Rockslider Stahl

    Offensichtlich nutzt Horntools aber auch die Leidensfähigkeit der GJ Fahrer ordentlich aus.

    Die Preisunterschiede zwischen den FJ (Stahl 295€ Alu 350€) und GJ (Alu und Stahl jeweils 490€) Slider sind ja sehr markant.

    Die fahren wohl auf der gleichen Welle wie die Suzuki Händler und verkaufen die Dinger über "Listenpreis".


    Dafür das die nur 30mm länger im Distanzrohr sind, ist der Aufpreis heftig.


    Da würde sich ein Blick in Wachtbergers Umbauthread lohnen. Der hatte die vom FJ an den GJ angepasst und die Sache schön dokumentiert..

  • Den Horntools Rockslider gibt es jetzt für 470,00 €.


    Ich habe Ihn bereits verbaut. Dauert in Eigenregie eine halbe Stunde.

    Die Schrauben für den Tritt sind auch schwarz. Sehen also anders aus als auf den Bildern im Shop.

    Gutachten liegt bei. Optik und Verarbeitung passt.


    Also alles Bestens!

  • Ich hatte die allerdings nicht selbst modifiziert, sondern fertig bei Gollek gekauft.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich freue mich von dir zu lesen... Wachtberger

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallo zusammen, ich habe, wie empfohlen die Schrauben die den Jimnybits Rockslider halten noch mal mit 110N nachgezogen.

    Allerdings hat es die Mutter vorne Rechts ziemlich zerlegt (neue ist bestellt), allerdings hat das Gewinde der Schraube auch gelitten.


    Wollte mal eure Meinung dazu hören. Gewinde mit M10 x 1,25 nach schneiden und nicht mehr so stark Anziehen oder was würdet ihr machen?

  • M10x1,25 mit 110Nm? Das kann nicht gehen. Selbst bei 12.9 nicht.


    Defekte Schrauben und Muttern weg schmeißen und neue entsprechend DIN festziehen.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Es zählt die DIN. Mehr muß und kann die Schraube+Mutter nicht.


    Alte Mutter ab? Mutternsprenger, Flex, Meißel und Fäustel usw...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Die Schraube ist ja eigentlich der eingeschweißte Stehbolzen der Karosserie zur Befestigung Selbiger (über die Gummiauflage) mit dem Rahmen (plus hier noch die Lasche des Rocksliders)...

    Das korrekte Anzugsmoment beträgt hier 78-98 Nm :saint:


    Gruß Pedant