Schmutzfänger

  • Ich würde sagen es ist nur Hartplastik, Gummi wäre mir auch lieber gewesen.


    Die Anbaueinleitung, die diesen Namen nicht verdient ist sehr schlecht, also ein Puzzlespiel mit den mitgelieferten Schrauben (hinten recht einfach zu erkennen, vorne habe ich noch keine Idee wie das kommen soll?).


    Die Dinger sind auch nicht mal gerade eben so montiert, es sei den man murkst und nimmt selbstschneidende die sich dann in absehbarer Zeit im Reifen wieder finden.


    Ich werde sie heute nicht montieren, das wird etwas Zeit und Geduld brauchen.


    Positiv ist auf jeden Fall die Farbe, sieht richtig gut aus...ich denke, wenn 2 gleichfarbene Jimnys nebeneinander stehen, einer mit den roten und der andere mit den schwarzen, wird die Mehrheit der Betrachter über die roten schmunzeln.

  • Die Schmutzfänger des Wrangler waren ebenso hart wie die des Jimny und haben 20 Jahre gehalten. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, auch wenn das äußerlich den Anschein hat.

  • Die Schmutzfänger des Wrangler waren ebenso hart wie die des Jimny und haben 20 Jahre gehalten. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, auch wenn das äußerlich den Anschein hat.

    Das Problem ist ja eher, das die zu gut halten, also besser als die Plastikstoßstange beim Aufsetzen. Daher ist so ein Gummilappen ganz praktisch.

  • Die Anbaueinleitung, die diesen Namen nicht verdient ist sehr schlecht, also ein Puzzlespiel mit den mitgelieferten Schrauben (hinten recht einfach zu erkennen, vorne habe ich noch keine Idee wie das kommen soll?).

    Wenn ich wüsste, warum dein Nickname nach der Eingabe bei einer persönlichen Nachricht immer wieder rausfliegt, würde ich die die Suzuki-Anleitung schicken. Die hätte der Chinamann der Vollständigkeit halber zwar gleich mitkopieren können, abere wenn der Einbausatz halbwegs identisch ist, wird das helfen.

  • TJtoGJ vielen Dank, ich habe es gefunden. Also wie gesagt Anleitung beim Chinamann Schrott.


    Hintere Schmutzfänger: es sind 2 Löcher an den Seiten vorhanden und innen an der Stoßstange die Markierungen zum bohren ab Werk vorhanden.


    Vorne kann man sich eine Bohrschablone anfertigen, ist bei den teuren dabei. Die große schwarze Gummimutter kommt ganz oben in ein 10er Loch, das Blech ist für die beiden unteren 7er Löcher und kommt dahinter, aber vorher die 4 clipse raus um das Halte-Blech für die Metallschraube aufzustecken, diese kommt in die Bohrung in der Mitte.


    Das nur als grobe Orientierung.


    Die Qualität der Schrauben geht so, gibt besseres und sie sind nicht schwarz lackiert.

  • Hier mal Bilder von meinen Jimny mit Schmutzlappen, Qualität ist gut, wie schon geschrieben ist die Einbauanleitung für‘n Ar....h. und die Schrauben eher zum vergessen!


  • Nein, sieht nur auf diesem Foto so aus, hab noch mehr Bilder, da ist nix zu sehen! Liegt an der Kamera vom Handy, hab öfter "lens flare" und Pixel Fehler ?

  • Walser13 : Ich finde das sieht super aus. Man sieht auch hinten die silberne Befestigubgsschraube, das ist bei mir auch so, die wird aber noch gegen etwas vernünftiges getauscht.

    Vielen Dank;)! Ich find auch dass es super aussieht:thumbup:. Die Silbernen Schrauben vorne und hinten, werde ich auch noch durch schwarz Brünierte ersetzen

  • so gestern war es soweit. Ich konnte meine bei Larisa und Oliver bestellten Innenkotflügel gestern bei der Postfiliale abholen. Heizlüfter und OP-Besteck in der eiskalten Garage zurechtgelegt, und los gings. Gute drei Stunden habe ich gebraucht, und der schwarze ist unendlich vollständig, und wintertauglich. War meine erste OP am offenen Brustkasten,äh Radkasten . Hier möchte ich mich noch mal sehr bei Larisa und Oliver für deren Einsatz bedanken.


    Grüße Peter