Schmutzfänger

  • Hallo Männer,
    ich habe irgendwie nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal nen neues Thema auf:
    Hat irgendwer die „roten“ Schnutzfänger am GJ in Jungle Green? Mich würde brennend interessieren wie das ausschaut.


    LG Staufi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die drauf - zu sehen in 'Entes Würfel'?

    Ja, den habe ich bereits gesehen. Auf Schwarz sieht das schon ziemlich geil aus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habs am grauen würde sie aber nicht mehr kaufen da sie aus hartplastik sind und ziemlich unflexibel sind bevor die nachgeben wirst die stosstange abmontieren. Paar chinesen produzieren schon welche für weniger geld. Ev sind die flexibler

  • Ich habs am grauen würde sie aber nicht mehr kaufen da sie aus hartplastik sind und ziemlich unflexibel sind bevor die nachgeben wirst die stosstange abmontieren. Paar chinesen produzieren schon welche für weniger geld. Ev sind die flexibler

    Könntest du mir ein Bild schicken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habs am grauen würde sie aber nicht mehr kaufen da sie aus hartplastik sind und ziemlich unflexibel sind bevor die nachgeben wirst die stosstange abmontieren. Paar chinesen produzieren schon welche für weniger geld. Ev sind die flexibler

    Hättest du nen Link von den Chinesen? :) Mich würde weiterhin ein Bild interessieren worauf der Jungle Grüne mit roten Schmutzfängern zu sehen ist... :)

  • Ich hab mir jetzt doch die originalen genommen, da mir der Händler die aufgrund der Verschiebung der Lieferung kostenlos dazugibt hat inkl. Montage.
    Fehlt nur immer noch der Würfel dazu :(

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich habe die JAOS Schmutzfänger und den Anbausatz vor einer Woche aus Japan bestellt, werde berichten wenn sie ankommen und sie an meinem Jimny verbaut sind.

  • Subtext : Halte uns mal bitte auf dem laufenden wegen Montage und Co. die sehen schon cool aus, wäre auch nett wenn du uns eine günstigere Bezugsadresse gibst, vielleicht nicht nur die Halter.



    Liebe Grüße

    Julian

  • 111$ ist sehr Happig für Jaos Läppchen! Sehen gut aus , ABER sind sehr klein nur für Show . gerade vorn bei Höherlegung und beim einlenken trommelt's die Steine an den Unterboden. Die Lösung sind Gummis aus dem Rally und Autocrosssport Individuell zuschneidbar in verschiedenen Stärken und Farben ca,ab 30.-€ . Ich hatte sie mal in rot ,sind lichtecht bleichen auch nach Jahren nicht aus. Man sollte die Dickere variante bestellen da die dünnen ab einer gewissen Länge flattern könnten so wie bei der ,,Rally Paris Dakar''8o.So nun sind seit 7 Jahren schwarze dran ( die roten lockten zu viele Neugierie's an) 4 mm stark mit Karosseriekleber und Niroschrauben befestigt und von mir angenieteter Alu Kante (wie man es früher im VEB so kannte) jetzt noch Gurtband mit Schlaufe für die Höhenregulierung um ein reinziehen in den Radkasten zu verhindern . Kein Schlamm mehr an den Türen auch gerade im Anhängerbetrieb von Vorteil der Kumpel am Haken dankt es und braucht keinen Dreck mehr fressen.<XSo wer seinen Jimny Gummi geben will ? Gibt's bei Schlüther Rennsportshop.com ps, In der DDR waren Schmutzfänger aus gutem Grund hinten sogar Pflicht weil man's sich wegen der Materialknappheit und den Kosten nicht erlauben konnte einfach mal so die Frontscheibe oder einen Scheinwerfer der durch Steinschlag des vorausfahrenden hochschnipste einzubüßen! Und jetzt In der BRD wegwerf und austausch Gesellschaft nennt man so ein verhalten Resourcen schonend und Nachhaltig sein . Also waren wir Gretas Zukunft schon mal weit voraus ! Wir hätten sie im Zweitakt Nebel gar nicht gesehen und wären mit dem ,,grünen'' Abbiegepfeil:thumbup:Made in GDR längst rechts abgebogen.