Magnetventil richtig anschließen

  • Hallo Leute,


    bei diese Frage geht es nicht um meinen Jimny, sondern um meinen Oldtimer.


    Folgendes:
    Ich habe mir ein Magnetventil für die Benzinleitung gekauft.
    Der Vergaser macht ab und an Probleme und nun kann ich per Zündung die Treibstoffzufuhr schließen.


    Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich das Magnetventil korrekt anschließe.


    Im Grunde habe ich nur 3 Stecker:

    1, 2 und Masse.

    Masse ist eh klar, nur was schließe ich bei 1 an ? Zündungsplus ? und was bei 2 ??

    Magnetventil ist ein: Parker Coli KT10 (10 Watt, 12V DC)


    Danke euch

  • Ich denke Plus, Minus und ein Pin ist Erdungsleitung.


    Anschließen und ausprobieren ob es schaltet.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Was meinst du mit Pin ins Erdungsleitung?


    Ja, ich möchte das Teil nicht gleich kaputt machen, sollte ich es falsch anschließen.

    Siehe Gadis Zeichnung.

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  • Joa... Schutzleiter weglassen.


    Zur Sicherheit kannst du ja nachmessen...

    12V Spule, 10 Watt... sollten ca. 15 Ohm zwischen 1+2 sein

  • Nummer 3 gibt es in deinem Fall nicht.


    Der Breite ist Erde, sieht man am Stecker als auch am Pin.


    Wofür das Foto wenn Gadi dir das schon erklärt hat!!!:/

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