Marktübersicht Dachträger für den GJ

  • Bin auch noch auf der Suche nach einem brauchbaren Dachträger für meinen G-Jott.


    Was hab ich damit vor: mal was längeres transportieren was nicht ins Auto passt, gelegentlicher Einsatz, dauerhafte Montage ist nicht geplant


    Was hab ich für Ansprüche: sollte nicht zu laut sein, gerne Alu-Material, einfach zu montieren/demontieren, sollte nicht gerade 200 oder mehr kosten


    Beim stöbern hab ich nun folgendes entdeckt:


    https://www.ebay.de/itm/184676…9a0c93:g:~w4AAOSwDYJgNCDC


    Kann da wer was zu sagen, hat den vielleicht jemand im Einsatz? Bilder im montierten Zustand konnte ich im Netz leider nicht finden

  • Also ich biete meine originalen Suzuki-Dachträger für 200 € zum Verkauf an, Abholung in Köln.

    Sind leicht zu montieren und nehmen zur Lagerung nicht viel Platz ein, sie stehen zum Verkauf da ich ja mittlerweile eine Rhino Rack Pioneer Plattform habe/nutze.

    NP = 350 €

    Ein Bild, wo der vordere Träger als Halterung für die Light Bar verwendet wurde findest du hier!

  • Danke Kai. Ich überlegs mir mal, komme aber einerseits momentan nicht nach Köln, andererseits strebe ich im Moment eigentlich die Minimal-Lösung an (sprich: z.B. die Träger oben aus dem Link).

    Grund: ich kann nicht ausschließen daß ich mir nicht doch noch mittelfristig was anderes kaufe (großer Dachträger). Dann sind die Dinger wieder über.

  • Ich war mit den Thule Square Bars eigentlich ganz zufrieden Beispiel, habe ich aber bereits verkauft. Bin auf Rhino Rack Querträger umgestiegen, Windgeräusche sind jetzt deutlich lauter und störender, das legt sich aber mit dem Dachzelt dann hoffentlich wieder.

  • Ich war mit den Thule Square Bars eigentlich ganz zufrieden Beispiel, habe ich aber bereits verkauft. Bin auf Rhino Rack Querträger umgestiegen, Windgeräusche sind jetzt deutlich lauter und störender, das legt sich aber mit dem Dachzelt dann hoffentlich wieder.

    Dann hörst Du die Träger nicht mehr weil die Windgeräusche vom Zelt lauter sind :)

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt nach viel rumstöbern hier auch mal angemeldet. :)


    Ich möchte gerne fragen ob der Qualan Dachträger schon mehr verbreitet ist und wie ihr damit zufrieden seid? Habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder? Ich interessiere mich sehr für den.

    Bin mit meinem El Portador von Horntools leider nicht glücklich.


    Grüsse aus Liechtenstein

  • Was stört Dich am El Portador von Horntools denn?

  • Die Verarbeitung und Beschichtung ist super.

    Mich stört das ich in der Länge gebunden bin.

    Habe mir zusätzlich vorne und hinten Thule Querträger draufgeschraubt um lange Sachen zu transportieren.

  • Ich wollte mir den auch bestellen auf alibaba als sample aber da kam die antwort sie verkaufen nicht an retail und verschicken den träger nicht..also klappt das wohl nicht mehr so einfach. Auf aliexpress kostet er etwas mehr...hat noch jemand eine gute quelle oder weiss wie man es doch hinbekommt auf alibaba? Das teil ist ja genau das was horntools selbst in china bestellt...

  • Habe das Teil von Alibaba jetzt bekommen, es zu 100% derselbe wie der von Horntools. Allerdings habe ich bei der Montage das Problem dass die Halterungen am Dach fast zu wenig breit sind damit sie schön aussen auf der Rinne aufliegen. Hatte das Problem noch jemand? Es fehlt so 0,5-1cm und ich bin schon ganz aussen von den Löchern her. Eventuell habe ich die Versteifungen falsch montiert :/ evtl kann mir jemand einen Tipp geben, danke!

  • (...) Es fehlt so 0,5-1cm und ich bin schon ganz aussen von den Löchern her. Eventuell habe ich die Versteifungen falsch montiert :/ evtl kann mir jemand einen Tipp geben, danke!

    Tipp:


    öffne die Schrauben der Versteifungen etwas und setzte dann den Träger aufs Dach - eventuell kannst du somit die fehlenden 0,5-1 cm wettmachen 😬🤔


    anschließend wieder alles ordentlich festschrauben;

  • Genau so konnte ich es ausgleichen 😀😁 danke für den Hinweis. Sehr geil jetzt 😎 Leiter ist auch drauf, später folgen noch die Scheinwerfer 2 vorne und 2 hinten.


    IMG-20210918-113712.jpg

  • Das können wir gerne machen! :thumbup:Ich wollte eh mal eine Biketour in der Brenner Gegend machen, evtl. geht sich das heuer noch aus, das wäre eine gute Gelegenheit.