Marktübersicht Dachträger für den GJ

• Ich habe leider auch keine weiteren Angaben zu dem Träger finden können.

Mir wäre der jetzt zu dicht am Dach, da hätte ich Angst, dass der bei Beladung oder Fahrtwind Kontakt mit dem Dach bekommt. Leider ist kein Bild dabei wo man den Abstand besse einschätzen könnte.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Joker

Hatte auch schon bei anderen Verkaufsplattformen gesucht aber finde Ihn nur bei Amazon

Ich suche ja einen Träger der Flach ist und auch keinen Rad hat

Ist zwar nicht Sin und Zeck der Sache aber wenn er zu nah am Dach sein sollte kann man ja Distanzstücke zwischen Fuß und den Alu Profilen machen

• Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Mir gefällt die Möglichkeit alles nach eigenem Bedarf auszubauen.

Träger und Module bekommt man einzeln.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Wenn es danach geht dann lieber

den CargoBear Systemdachträger

cgb2-suji2-mauwind-07_600x600.jpg?ts=1693559453

Aber mein "Problem " ist ja das ich 4 oder 5 mal im Jahr was großes haben zum Transportieren

und für diese Situation dann ca 2000 Euro ausgeben

dafür bin ich zu geizig

• Cargobear gefällt mir auch sehr gut aber den kann man nur im demontieren Zustand verändern da die Verschraubung von unten erfolgt.

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Also von den Abmessungen liegt der von dir gezeigte zwischen der kurzen und der langen Version des Rhino Rack

Daten findest du hier:

Dachgepäckträger Rhino Rack
    Dachgepäckträger Rhino Rack
    gwtec.de

Was soll denn an oder auf den Träger?

Ich habe den kurzen Rhino Rack und habe mir die längeren Füße für den alten Defender besorgt, da nach der Montage der Zusatz-LED-Fernlichtlightbar es ab Tempo 60 an Fahrtwindgeräusche gab.

• BlackCat

Da soll nur mal ein Holz Balken oder ne OSB Platte usw drauf

brauche das ding nur mal wenn ich was aus den Baumarkt hole und nicht mit Anhänger fahren will

PS hast du noch die kurzen Füße von dein Rhino Rack ???

Über lege auch schon ob ich nicht mal in meinen Aluprofil Regal schaue und mir da selber was baue

aber bei den Fuß Preisen lohnt sich das kaum

• Ich habe den Horntools Navis, der deckt dein Einsatzspektrum ab und wiegt nur 15kg. Preislich auch deutlich angenehmer als die genannten Alternativen.

Der hat keine breiten Stege sondern Ovalrohre, dadurch kann man bei Balken oder anderen Langgütern super mit nem Spanngurt überall was fest machen und benötigt keine Airline Zurrhalter oder Nutensteine mit Öse.

Airline Haltepunkte hat er Zusätzlich.

Nachteilig wirds nur wenn du kleine Kisten mitnehmen willst oder den als begehrbate Plattform nutzen willst🤔

Theoretisch könntest du natürlich auch einfach 2 Querträger nehmen^^

• Ich habe den Horntools Navis, der deckt dein Einsatzspektrum ab und wiegt nur 15kg. Preislich auch deutlich angenehmer als die genannten Alternativen.

Den bekommst du aber nicht mehr. Horntools hat die Produktion des Navis letztes Jahr eingestellt. Leider.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Ich fühle mich grade wie ein Kind im Süßigkeiten Laden ^^

Soviel Auswahl und Möglichkeiten

Panda

an nur 2 oder 3 Querträger hatte ich auch schon gedacht weil die bekommt man auch schneller an und ab gebaut

• Moin Moin,

ich möchte zukünftig auch gerne die Möglichkeit eines Dachträgers nutzen. Auch im den Jimny noch häufiger nutzen zu können! :) Wobei er eh schon so viele Kilometer macht... :(

Hat jemand Erfahrung mit diesem Dachträger:

https://www.ebay.de/itm/197759615977?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338932991&toolid=10044&loc_physical_ms=119094&customid=dc9a9d7d246013eb7d92f47b01f98191&gclid=dc9a9d7d246013eb7d92f47b01f98191

Über Anmerkungen oder Empfehlungen freue ich mich sehr. Wichtig ist mir ein flacher Aufbau und wenig bis keine Windgeräusche, da ich den Dachträger gerne dauerhaft auf dem Dach lassen möchte. Der Preis ist mir nicht so wichtig. Bisher war mein Favorit das Model von Hprntools.

Viele Grüße

grfrei

• Ich hab den von Nakatanenga drauf und bin sehr zufrieden. Man mus allerdings wissen, der ist teuer und nicht mal eben runter genommen

• Ich habe mir das Rhino Rack Pioneer LT zugelegt. Sehr einfach zu montieren, eine sehr gute Qualität, leicht, schickes Aussehen und keine (kaum hörbar) Windgeräusche. Gekauft beim Taubenreuther in Kulmbach, inkl. einer sehr guten Beratung. Meines Erachtens eine gute Entscheidung...

• Eine Frage zur Länge der Squarebars: Sind das auf dem Foto welche mit 127 cm? Ich habe noch 120er rumliegen und wollte die mit den Füssen ergänzen, dann müssten doch noch theoretisch auf jeder Seite 3,5 cm Überstand sein, das sollte doch gehen?

• Hallo GJ Treiber,

ich würde meinem GJ gern einen schönen Dachträger verpassen, jedoch sind bautechnisch mir Grenzen gesetzt (Garageneinfahrt).

Bei den ganzen vielen Angeboten fehlt jedoch immer die tatsächliche Bauhöhe, um so einen Fehlkauf zu vermeiden.

Auf Grund ihrer augenscheinlich geringen Bauhöhe gefällt mir z. B. der von

wild-land-drivers

Horntools Dachträger ExRoof

SpaceRack - L2

Front Runner Slimline II

oder

Nakatanenga CargoBear

Welche der genannten oder eines anderen Träger mit 3 Füßen / Halter (3x3) bleibt unter der Bauhöhe von 15 cm, gemessen

vom GJ Dach bis zur Oberkante des Träger? :/

Gruß SchrauBear

• Schau dir mal den Dachträger von Rolling Space an.

Der ist sehr niedrig.

Aufnahme ist 110mm hoch und dann noch 3 cm Querträger.

Bilder siehst du in meinem Jimny XL Umbaubeitrag.