Hallo zusammen,
Hat einer von Euch diesen Flacher Dachträger aus Aluminiumlegierung für Suzuki Jimny
Amazon verkauft Ihn grade für 498 Euro
Nur leider finde ich keine Maße
oder Kundenrezensionen
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Info geben
Hallo zusammen,
Hat einer von Euch diesen Flacher Dachträger aus Aluminiumlegierung für Suzuki Jimny
oder Kundenrezensionen
Ich habe leider auch keine weiteren Angaben zu dem Träger finden können.
Mir wäre der jetzt zu dicht am Dach, da hätte ich Angst, dass der bei Beladung oder Fahrtwind Kontakt mit dem Dach bekommt. Leider ist kein Bild dabei wo man den Abstand besse einschätzen könnte.
Hatte auch schon bei anderen Verkaufsplattformen gesucht aber finde Ihn nur bei Amazon
Ich suche ja einen Träger der Flach ist und auch keinen Rad hat
Ist zwar nicht Sin und Zeck der Sache aber wenn er zu nah am Dach sein sollte kann man ja Distanzstücke zwischen Fuß und den Alu Profilen machen
Wäre das vielleicht einen Alternative?
Vielleicht wäre das ja etwas für dich.
Mir gefällt die Möglichkeit alles nach eigenem Bedarf auszubauen.
Träger und Module bekommt man einzeln.
Cargobear gefällt mir auch sehr gut aber den kann man nur im demontieren Zustand verändern da die Verschraubung von unten erfolgt.
Display MoreHallo zusammen,
oder Kundenrezensionen
Also von den Abmessungen liegt der von dir gezeigte zwischen der kurzen und der langen Version des Rhino Rack
Daten findest du hier:
Was soll denn an oder auf den Träger?
Ich habe den kurzen Rhino Rack und habe mir die längeren Füße für den alten Defender besorgt, da nach der Montage der Zusatz-LED-Fernlichtlightbar es ab Tempo 60 an Fahrtwindgeräusche gab.
Da soll nur mal ein Holz Balken oder ne OSB Platte usw drauf
brauche das ding nur mal wenn ich was aus den Baumarkt hole und nicht mit Anhänger fahren will
PS hast du noch die kurzen Füße von dein Rhino Rack ???
Über lege auch schon ob ich nicht mal in meinen Aluprofil Regal schaue und mir da selber was baue
aber bei den Fuß Preisen lohnt sich das kaum
Ich habe den Horntools Navis, der deckt dein Einsatzspektrum ab und wiegt nur 15kg. Preislich auch deutlich angenehmer als die genannten Alternativen.
Der hat keine breiten Stege sondern Ovalrohre, dadurch kann man bei Balken oder anderen Langgütern super mit nem Spanngurt überall was fest machen und benötigt keine Airline Zurrhalter oder Nutensteine mit Öse.
Airline Haltepunkte hat er Zusätzlich.
Nachteilig wirds nur wenn du kleine Kisten mitnehmen willst oder den als begehrbate Plattform nutzen willst🤔
Theoretisch könntest du natürlich auch einfach 2 Querträger nehmen^^
Ich habe den Horntools Navis, der deckt dein Einsatzspektrum ab und wiegt nur 15kg. Preislich auch deutlich angenehmer als die genannten Alternativen.
Den bekommst du aber nicht mehr. Horntools hat die Produktion des Navis letztes Jahr eingestellt. Leider.
PS hast du noch die kurzen Füße von dein Rhino Rack ???
Ja müsste ich noch da haben.
Moin Moin,
ich möchte zukünftig auch gerne die Möglichkeit eines Dachträgers nutzen. Auch im den Jimny noch häufiger nutzen zu können!
Wobei er eh schon so viele Kilometer macht... ![]()
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dachträger:
Über Anmerkungen oder Empfehlungen freue ich mich sehr. Wichtig ist mir ein flacher Aufbau und wenig bis keine Windgeräusche, da ich den Dachträger gerne dauerhaft auf dem Dach lassen möchte. Der Preis ist mir nicht so wichtig. Bisher war mein Favorit das Model von Hprntools.
Viele Grüße
grfrei
Display MoreMoin Moin,
ich möchte zukünftig auch gerne die Möglichkeit eines Dachträgers nutzen. Auch im den Jimny noch häufiger nutzen zu können!
Wobei er eh schon so viele Kilometer macht...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dachträger:
https://www.ebay.de/itm/197759…d246013eb7d92f47b01f98191
Über Anmerkungen oder Empfehlungen freue ich mich sehr. Wichtig ist mir ein flacher Aufbau und wenig bis keine Windgeräusche, da ich den Dachträger gerne dauerhaft auf dem Dach lassen möchte. Der Preis ist mir nicht so wichtig. Bisher war mein Favorit das Model von Hprntools.
Viele Grüße
grfrei
Ich hab den von Nakatanenga drauf und bin sehr zufrieden. Man mus allerdings wissen, der ist teuer und nicht mal eben runter genommen
Ich habe mir das Rhino Rack Pioneer LT zugelegt. Sehr einfach zu montieren, eine sehr gute Qualität, leicht, schickes Aussehen und keine (kaum hörbar) Windgeräusche. Gekauft beim Taubenreuther in Kulmbach, inkl. einer sehr guten Beratung. Meines Erachtens eine gute Entscheidung...
Display MoreDann lasse ich mich mal nicht lumpen und mache Bilder.
Mangels Informationen zum "damaligen" Zeitpunkt hatte ich mich für die Empfehlung seitens Thule entschieden.
Der Korb ist auch ein alter Thule. 851 oder so... 80 x 100.
Mich regt diese lächerliche Mini Dachlast auf. Sonst hätte ich schon lange ein ordentliches Dachzelt. Ich habe tatsächlich deswegen schon darüber nachgedacht zu einem Hochdachkombi zu wechseln. Die gängigen 4x4 Zeitungen weisen in den aktuellen Ausgaben nicht darauf hin das man mit den Anbauten seinen Versicherungsschutz los sein kann und preisen die tolle Auswahl. Das finde ich recht bedenklich und auch schlecht recherchiert .... man legt ja sonst so viel Wert darauf das jeder Wunderbaum eintragungspflichtig ist
Nunja, ich gerate ins schwafeln - Bilder!
Eine Frage zur Länge der Squarebars: Sind das auf dem Foto welche mit 127 cm? Ich habe noch 120er rumliegen und wollte die mit den Füssen ergänzen, dann müssten doch noch theoretisch auf jeder Seite 3,5 cm Überstand sein, das sollte doch gehen?
Hallo GJ Treiber,
ich würde meinem GJ gern einen schönen Dachträger verpassen, jedoch sind bautechnisch mir Grenzen gesetzt (Garageneinfahrt).
Bei den ganzen vielen Angeboten fehlt jedoch immer die tatsächliche Bauhöhe, um so einen Fehlkauf zu vermeiden.
Auf Grund ihrer augenscheinlich geringen Bauhöhe gefällt mir z. B. der von
wild-land-drivers
Horntools Dachträger ExRoof
SpaceRack - L2
Front Runner Slimline II
oder
Nakatanenga CargoBear
Welche der genannten oder eines anderen Träger mit 3 Füßen / Halter (3x3) bleibt unter der Bauhöhe von 15 cm, gemessen
vom GJ Dach bis zur Oberkante des Träger?
Gruß SchrauBear
Schau dir mal den Dachträger von Rolling Space an.
Der ist sehr niedrig.
Aufnahme ist 110mm hoch und dann noch 3 cm Querträger.
Bilder siehst du in meinem Jimny XL Umbaubeitrag.
Ja, das SpaceRack von Rolling Space war schon optisch in meiner engeren Wahl.
11 + 3 cm würden schon mal passen.
Vielen Dank