Garmin Overlander jetzt erhältlich

  • Moinsen,
    ich bin seit 1989 Garmin-Fan.
    Es gibt allerdings heute für Tablets und Smartphones auch sehr gute Navigation App's.
    Diese können auch offline arbeiten.
    Auch Topo-Karten zum Download gibt es immer mehr mit ähnlichen Funktionen.
    So habe ich nur noch ein Handgerät mit Topo Deutschland u. Topo Schweden.
    Der Rest besorgen das S41 und ein 7" Tablet was sehr gut funktioniert.
    Mein letzter Dienstwagen hatte noch ein Garmin drauf, da man die Topo Karten draufladen konnte. Mein neuer Amarok nun nicht mehr.
    Ich nutzte Topo Gps was ich gerade im Oberharz getestet habe. Läuft.
    Als kleiner Tipp für Leute die nicht soviel ausgeben wollen.
    Trotzdem werde ich mein Handgerät behalten und auf den großen Drückjagden als Hundeführer mich weiterhin drauf verlassen.
    Schreibt doch mal was ihr so in Wald u. Flur einsetzt.


    Gruß Jürgen


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk


  • Schreibt doch mal was ihr so in Wald u. Flur einsetzt.

    Wandern und Fahrrad-- Oregon 600.


    Straße-- Drive Assist 51 LMT.


    Mopped-- Navigator V.


    Echter Garmin Fan.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hauptgerät zum Wandern, besonders im Winter wegen der Tastenbedienung, ein Garmin GPSMAP 64s, als Sekundärgerät für kleinere Touren bzw. zum Biken ein Oregon 600.

    Fürs Auto jeweils ein LowBudget Garmin Nüvi 1390 & 1490, beide mit aktuellem Kartenmaterial, da Lifetimegarantie. Die Geräte laufen auch im Offroadmodus sehr gut mit Topokarten, da schaltet man lediglich in den Fahrradmodus und die 3D-Ansicht ab. Vorteil vom 1490er ist die Möglichkeit der Routenübertragung und des größeren Bildschirms.

    Als Kartenmaterial abseits der Straßen benutze ich Garmin-Topos sowie die aufbereiteten OpenStreetMap-Topos von Freizeitkarte. Diese kann man Geräte- bzw. Nutzungsspezifisch durch Designänderung anpassen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Als Kartenmaterial abseits der Straßen benutze ich Garmin-Topos sowie die aufbereiteten OpenStreetMap-Topos von Freizeitkarte. Diese kann man Geräte- bzw. Nutzungsspezifisch durch Designänderung anpassen.

    Für Deutschland Norwegen und Österreich habe ich die original Garmin Topo Karten.


    Fürs restliche Ausland benutze ich diese.


    Kann man fürs Gerät und Basecamp runter laden.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallöchen zusammen!


    Der nächste Urlaub sommer 2020 wird gerade geplant.

    Für die Straßennavigation ist das Jimny-Paket ok.


    Aber links und rechts neben den offiziellen Straßen fehlen viele Daten.

    2019 waren wir in den Ardennen und dann im Massif Central und hier mussten wir mit unserem Montana navigieren, um unsere kleinen Ziegenbauern oder Schinkenhersteller zu finden.


    Ist es einem von Euch bereits gelungen, CSV-Datein von OSM im Jimny-Board nutzbar zu machen?


    Wir werden Susa als Urlaubsort auswählen und dann Touren durch das Grenzgebiet machen.

    Mit der Susi werden wir einige Stellen und Plattformen erreichen als mit unserem früheren Patrol.


    Deshalb hoffe ich, dass ich von Euch Tipps bekommen kann, wie ich das Kartenmaterial per Card austauschen könnte.


    Gruß Joachim

  • Besteht Interesse an meinen Tests bzgl. des Garmin Overlanders und des GPS Globe Globe Xplorer mit dem OziExplorer drauf? Ich frage,weil ich nicht einfach die Links hier posten möchte. Keine Ahnung ob das so gewollt ist. Andrerseits sind sie ja eh öffentlich zu lesen.


    Getestet habe ich die Anwendungen auf der Five-Mountains 2019.


    Gruß

    AchwasAchwoi

  • Das müsste man vielleicht mal sehen um dann entscheiden zu können, ob Interesse besteht :/

    Im schlimmsten Fall wird's mit Hinweis gelöscht.

  • Ich nutze für das Revier die Kombination aus Garmin alpha 100 + Garmin Drive Track 71. Es handelt sich um ein Straßennavigation Gerät mit Anbindung an das Garmin alpha somit besteht die Möglichkeit den Hundtrack auf dem großen Bildschirm mitzuverfolgen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk