GJ Was könnte besser oder anders? Erfahrungsbericht.

  • Die Außenspiegel könnten etwas weniger wackeln.

    Bei mir haben die noch nie gewackelt.

    Du solltest sie vielleicht mal in der Werkstatt überprüfen lassen, nicht das Du demnächst noch einen verlierst wenn er sich ganz lose gewackelt hat?=O

  • Ich finde schade das Suzuki Deutschland uns so viele Sachen Vorenthält


    - Keine Automatik mit Confort+

    - Keine Silberne Jimnys

    - Keine Leder Sitze (Schweiz)

    - Keine Rückfahrkamera

    - Keine Mittelarmlehne (Dänemark)

    - Radkasten -verkleidung (Rußland)

    - anstatt Spurhalte Assi hätte ich lieber einen Totenwinkel Assi


    von den Japanischen Sachen könnten sie uns auch mehr anbieten


    - Gurtschloss Rückbank (hätte ich gerne)

    - Keyless System

    - Seitenspiegel

    und ein Paar Dekoartikel


    Und dann etwas Realistische Preise, das ein oder andere Zubehör hat schon einen seltsamen Preis

    weis nicht ob sich die Japaner bei der Umrechnung vertan haben


    aber zB die 4 ÖSEN für sagenhafte €150 bis Heute nicht verstanden warum die so Teuer sind

    oder diese Seltsame LED Lampe für 360€ die überall sonst so zwischen 25-50€ zu haben ist

    Das Zelt ist auch ein Witz dieses Stückchen Stoff mit 2 Stäben für 416€

  • Jetzt vielleicht im Januar als ich bestellt habe nicht


    Habs erst im Österreich Zubehör entdeckt und da ich dort bestellt habe, wurde es gleich mit bestellt 8o

    Gab es im November als ich in Deutschland bestellt habe (das Auto, nicht das Zelt) aber auch schon hier.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Moinsen,


    das Wunschkonzert hier finde ich nicht schlimm, aber toll wäre es, wenn jemand, der Lösungsvorschläge hat, sie direkt mitteilt.


    Aber vielleicht bin ich da im falschen Thread und es gibt die schon woanders.


    Portalachsen fände ich geil, auch wenn sie nicht wirklich notwendig sind (Tibus Offroad wollte die mal bauen (zum Preis von ungefähr einem halben voll ausgestatteten (?) GJ) bin gerade nicht über den aktuellen Sachstand informiert). Das wäre dann eine "echte" Höherlegung.


    Und mechanische Sperren statt der elektronischen als Option ab Werk (klar, lassen sich nachrüsten).


    Und dann noch ein Klappdach, dass sich nach dem Öffnen nach hinten ausziehen und verlängern lässt, so dass man bequem drin pennen kann, eben so in Richtung Eier legende Wollmilchsau.


    Ich weiß, da geht die Phantasie mit mir durch...

  • Längere Sitzschienen wären gut, dazu ein in Richtung Fahrer verstellbares Lenkrad, sonst sind die Arme zu kurz :)


    Und einen größeren Tank hätte ich gern.

  • Jetzt vielleicht im Januar als ich bestellt habe nicht


    Habs erst im Österreich Zubehör entdeckt und da ich dort bestellt habe, wurde es gleich mit bestellt 8o

    Gab es im November als ich in Deutschland bestellt habe (das Auto, nicht das Zelt) aber auch schon hier.


    Hatte die Bestellnummer für die Kamera auch im November meinem Händler gegeben.

    Bis Heute ist aber auf der DEUTSCHEN SUZUKI SEITE weder im Zubehör Katalog/Preisliste oder im Konfigurator nichts zu sehen von einer Rückfahrkamera.


    Ich sagte

    Zitat


    Ich finde schade das Suzuki Deutschland uns so viele Sachen Vorenthält



    Es ging dann zwar über Umwege in meinem Fall Österreich


    Aber es bleibt dabei das Suzuki Deutschland uns diese Sachen Vorenthält was ich schade finde und nicht weiß warum das Suzuki in Deutschland so macht

    Immerhin sind wir nach Japan die 4te größte Wirtschaftsnation. Also Kaufkraft ist doch da ?

  • JimnyFFM Bitte zitiere mich nicht für Dinge, die ich nicht geschrieben habe. In meinem Post ging es um das possierliche Zelt und nicht um Deine offensichtlich so heiß geliebte Rückfahrkamera, die hier jeder sonst wie es aussieht problemlos bestellen konnte, der sie unbedingt wollte. Das Thema interessiert mich allerdings nicht im geringsten und deshalb äußere ich mich auch nicht dazu.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich habe die vom Hofer /Aldi um 96 Euro eingebaut, hat CE Zulassung und funktioniert wirklich prima - die Originale kann ja nur mit dem "großen" Radio verbaut werden.

    Bei meinem Pure ist das "kleine" drinnen, wunderbare orange Led Schrift :P;)

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Der Händler des Vertrauens kann Suzuki Produkte bestellen.

    Egal ob sie auf der Deutschen Seite zu finden sind, oder nicht.

    Nein, das kann er nicht.


    Der Händler kann die Teile bestellen, die regional von Suzuki freigegeben sind - siehe dazu die Themen Radhausschalen / Haubenlifter.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Der Händler des Vertrauens kann Suzuki Produkte bestellen.

    Egal ob sie auf der Deutschen Seite zu finden sind, oder nicht.

    Nein, das kann er nicht.


    Der Händler kann die Teile bestellen, die regional von Suzuki freigegeben sind - siehe dazu die Themen Radhausschalen / Haubenlifter.

    Vielleicht kann oder will es nicht jeder Händler, aber meiner kann es, sofern er eine Suzuki-Ersatzteilnummer hat und das Teil in Europa vorgehalten wird.

    Er kann auch direkt in Japan bestellen, aber das ist dann schon was aufwendiger und kann dauern.;)

  • aber meiner kann es, sofern er eine Suzuki-Ersatzteilnummer hat und das Teil in Europa vorgehalten wird.

    Er kann auch direkt in Japan bestellen, aber das ist dann schon was aufwendiger und kann dauern.;)

    Bestellst Du beim Händler?


    Wenn ja, lass es mich wissen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Vielleicht kann oder will es nicht jeder Händler, aber meiner kann es, sofern er eine Suzuki-Ersatzteilnummer hat

    Ähm ... mit Verlaub : wenn selbst das Autohaus Fürst (Beschaffer der dänischen MAL) die Hände hebt und mit den russischen Teilenummern nicht bestellen kann sowie 2 Händler in AT und einer in Belgrad - dann bezweifle ich, daß Dein Händler das kann.


    Zudem habe ich geschrieben :

    die regional von Suzuki freigegeben sind

    und regional meint hier : Europa.


    :/ ... wobei Rußland ja immer noch (zumindest bis zum Ural) zu Europa gehört ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Die Frage ob es möglich ist oder nicht, schmälert nicht das Vergnügen

    Wohl wahr - aber es stellt getätigte Aussagen vom Kopf auf die Füße :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)