Allgemeine Frage

  • Hallo.Ich bin neu hier.Und hab da direkt eine Frage.Wo kann ich eine Tachoangleichung machen lassen.In NRW.Ich hab meine Reifen auf 215/75 15 umgerüßtet.Und der TÜV will die ohne Tachoangleichung nicht eintragen.Der Bosch Dienst macht das hier in Wuppertal nicht.

  • Hallo.Ich bin neu hier.Und hab da direkt eine Frage.Wo kann ich eine Tachoangleichung machen lassen.In NRW.Ich hab meine Reifen auf 215/75 15 umgerüßtet.Und der TÜV will die ohne Tachoangleichung nicht eintragen.Der Bosch Dienst macht das hier in Wuppertal nicht.

    Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Hallo.Ich bin neu hier.Und hab da direkt eine Frage.Wo kann ich eine Tachoangleichung machen lassen.In NRW.Ich hab meine Reifen auf 215/75 15 umgerüßtet.Und der TÜV will die ohne Tachoangleichung nicht eintragen.Der Bosch Dienst macht das hier in Wuppertal nicht.

    Willkommen! Mein Rat wäre einfach zu einem anderen Prüfer zu fahren.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Bei uns hier in Dortmund kann man beim Boschdienst den Tacho überprüfen lassen.


    Ansonsten biete dem Prüfer an, eine Probefahrt mit GPS Gerät zu machen, dann kann er das selbst überprüfen.


    Oder frag mal bei einer örtlichen Taxizentrale, wo die ihre Taxameter prüfen lassen. Oder wo LKW ihre Fahrtenschreiber einbauen lassen.

    Google mal nach VDO Partner in deiner Stadt.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!