TÜV -- wann sollte eine

  • Der Gang zur Zulassungsstelle ist so schwer ja nicht.

    Zuerst fahre ich, danach gehe ich.;)


    Hier ein großes Problem, Anliegen nur mit Termin, meist 14tägig ausgebucht.


    Dann nur Donnerstags Nachmittags auf, ansonsten nur von 7-12 Uhr.<X

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe 3 Jahre bis zum ersten Pickerl bis dahin baue ich ihn so wie ich will dann geh ich zum zivielgutachter und lass dann alles eintragen punkt fertik.

    Und wie sehen das die Versicherungen ?


    Man kennt das ja die haben etliche Rechtsverdreher angestellt, um die Sachen zu ihren Gunsten zudrehen.


    Nicht das aus einer Fehlenden Eintragung ein Strick wird.

  • Armer Jimny...


    Davon ab: ein Unfall ist schneller passiert als einem lieb ist (kann vor deiner Garage passieren) und wenn da jemand auf den Trichter "Betriebserlaubnis erloschen" o.ä. kommt, hast Theater an der Backe.


    Klar, es muß nicht passieren. Man pokert halt.


    Ich hab zu viele Beinah-Unfälle erlebt, so daß mir das Risiko zu hoch ist.


    flo

  • Ich habe 3 Jahre bis zum ersten Pickerl bis dahin baue ich ihn so wie ich will dann geh ich zum zivielgutachter und lass dann alles eintragen punkt fertik.

    Es tut mir leid, aber DAS ist unveranwortlich.

    Wenn da ein Unfall mit Verletzen passiert und sich die Versicherung abputzt, zahlst Du - hoffentlich.

    Irgendwie komisch, natürlich basteln wir alle gerne, geben dafür auch viel Geld aus. Aber dann nicht eintragen lassen, naja. Und ein Gutachten im Handschuhfach ist NICHTS wert. Bitte nicht mit der ABE verwechseln!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Also wenn ich mir tagtäglich Autos nur so im vorbeifahren kurz ansehe die Technisch wirklich unter aller sau sind hätte ich Verständnis für dein Kommentar. Ich sage ja nicht das ich es NICHT eintragen lassen werde , aber fahr 10x zum Tüv Austria und danach zur 10x zur 46er.... (Einbaubestätigung durch Fachwerkstatt,Fahrwerksvermessprotokoll mit Kennzeichen Vin usw., Gutachten von den verbauten Teilen, Gutachten vom Tüv Austria, Scheinwerfereinstellungsnachweis Von Werkstatt , Kamerajustierung ebenfalls mit Kennzeichen und Vin auf der Rechnung. Es ist um ecken einfacher wenn mann alles beisammen hat sich im vorhinein um alle Unterlagen kümmert und alles in einem aufwasch gemeinsam eintragen lässt. Spart sehr viel zeit nerven und viel geld.;) Oder möchtest du das ganze Prozedere mehrmals durchmachen und unnötig bezahlen wenn es auch auf einmal geht ? :/;) Also für mich macht deine Aussage Sinn wenn mann nur ein Teil ändert aber nicht wenn mann mehrere Sachen ändert. In meinem Fall recht harmlos und mit verstand. Alles typisierbar ausser SPV so wie es aussieht. ;)

  • Also wenn ich mir tagtäglich Autos nur so im vorbeifahren kurz ansehe die Technisch wirklich unter aller sau sind hätte ich Verständnis für dein Kommentar. Ich sage ja nicht das ich es NICHT eintragen lassen werde , aber fahr 10x zum Tüv Austria und danach zur 10x zur 46er.... (Einbaubestätigung durch Fachwerkstatt,Fahrwerksvermessprotokoll mit Kennzeichen Vin usw., Gutachten von den verbauten Teilen, Gutachten vom Tüv Austria, Scheinwerfereinstellungsnachweis Von Werkstatt , Kamerajustierung ebenfalls mit Kennzeichen und Vin auf der Rechnung. Es ist um ecken einfacher wenn mann alles beisammen hat sich im vorhinein um alle Unterlagen kümmert und alles in einem aufwasch gemeinsam eintragen lässt. Spart sehr viel zeit nerven und viel geld.;) Oder möchtest du das ganze Prozedere mehrmals durchmachen und unnötig bezahlen wenn es auch auf einmal geht ? :/;) Also für mich macht deine Aussage Sinn wenn mann nur ein Teil ändert aber nicht wenn mann mehrere Sachen ändert. In meinem Fall recht harmlos und mit verstand. Alles typisierbar ausser SPV so wie es aussieht. ;)

    Natürlich ist es echt mühsam.

    Ich habe mir die MAD Federn + Hofmann23mm beim 1000er "Service" einbauen lassen, die Gummilippen selber draufgegeben. Dann war alles mit einem Termin erledigt, den hatte ich jedoch schon im Mai (am Tag der Auslieferung) ausgemacht, Wartezeit 2 Monate... Der Umabu beim 1000er war ja auch super, denn so sind die Veränderungen / Verbesserungen wirklich spürbar.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Du hast NUR Federn und SPV. Bei mir gibt es einiges mehr zum typisieren. Reifen, SPV, Komplettfahrwerk, ev. Winde, andere ev. Frontstosstange, LED-NSW, Den kompletten UFS mit den Längslenkerschutzblechen welche noch nicht verfügbar sind. So wie ich auf das Fahrwerk 6 Wochen warten musste... und und und... Wenn mir Teile und Informationenen fehlen die ich benötige bringt es mir nichts irgendwo einen Termin auszumachen.

  • Du hast NUR Federn und SPV. Bei mir gibt es einiges mehr zum typisieren. Reifen, SPV, Komplettfahrwerk, ev. Winde, andere ev. Frontstosstange, LED-NSW, Den kompletten UFS mit den Längslenkerschutzblechen welche noch nicht verfügbar sind. So wie ich auf das Fahrwerk 6 Wochen warten musste... und und und... Wenn mir Teile und Informationenen fehlen die ich benötige bringt es mir nichts irgendwo einen Termin auszumachen.

    Da hast Du allerdings recht, viel geduld wünsche ich Dir auf jeden Fall!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Bis ich zur Zulassungsstelle gefahren bin um alles eintragen zu lassen, habe ich auch gewartet bis alles gemacht war. Aber zumindest die Abnahmen hatte ich zeitnah schon mal in der Tasche.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)