Seitenschutzleiste entfernen

  • So oder so sind die Dinger einfach hässlich. Nimm einen Heisluftfön, mach alles ordendlich warm und zieh vorsichtig daran. Die Teile sind nicht so lange montiert, gehen also noch recht gut runter. Zum Händler würde ich nicht fahren, wer eine Leiste so montiert, der richtet beim demontieren sicherlich einen riesigen Schaden an.

  • Alternativ eine größere KFZ Lackiererei auf suchen und mit denen mal begutachten. VLT gibt es da eine Lösung.;)

  • ...

    Ansonsten sind die natürlich schon nützlich.


    Aus optischen Gründen einen Supermarkt-Parkplatzrempler riskieren...?

    ...ich weiss nicht so recht....


    Also, dass die bis zum Anschlag aufgerissene Tür der adipösen Helikoptermutti genau die schmale Schutzleiste trifft, ist doch eher unwahrscheinlich... ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Wenn man sie richtig montiert hat , sitzt sie genau an der breitesten Stelle und das passt genau...:P

  • Wenn man sie richtig montiert hat , sitzt sie genau an der breitesten Stelle

    Beim Jimmy vielleicht - aber nicht für die aufgerissene Tür des Q7 oder X6 oder ... oder ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Die muss mich auch nicht interessieren...

    :/ ... ähm ... doch :?:


    Nach einer Delle in Deiner Tür und anschließendem Verschwinden des Verursachers vom Supermarkt-Parkplatz vielleicht schon ...


    Vllt. hab ich da ein Verständnisproblem, aber bisher war ich immer der Meinung, daß diese Leiste mein Fahrzeug schützen soll und nicht das andere.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • So sehe ich das auch , und wenn sie das zuverlässig tut , ist mir Nachbars Tür egal...;)

  • So sehe ich das auch , und wenn sie das zuverlässig tut , ist mir Nachbars Tür egal...;)


    Na ja, aber OB sie das tut, hängt entscheidend von der Form der Türe Deines Nachbarn ab. Dachte ich bislang...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • So sehe ich das auch , und wenn sie das zuverlässig tut , ist mir Nachbars Tür egal...;)


    Na ja, aber OB sie das tut, hängt entscheidend von der Form der Türe Deines Nachbarn ab. Dachte ich bislang...

    Klar mit einem DeLorean oder dem SL Flügeltürer wirst du wenig beschädigen.


    Ebenso mit Schiebetüren.8o8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!