Jimny GJ hintere Innenkotflügel

  • Da mich das Thema Innenkotflügel nicht in ruhe lässt habe ich aus dem russischen Video einige Screenshots gemacht und das beste Bild welches spiegelverkehrt war ein bisschen bearbeitet damit mann die Teilenummer lesen kann. Werde am Montag mal zum Suzuki fahren und schauen was die damit anfangen können für mich liest sich die Teilenummer so:

    990NP-76R40-00L


    Die rechte seite wird wahrscheinlich bei den letzten 3 Stellen anderst sein aber das ist dann sicher kein Problem das rauszufinden.

    Ich bitte diesen Thread nicht zuzumüllen mit belanglosem warum, wieso, weshalb, unnötig, Garantie, blablabla... Sondern bitte beim Thema zu bleiben. Damit wir das mit den Innenkotflügeln mal erledigen können. ;)



  • vielen Dank,

    da sind ja noch einige interessante sachen bei die es bei uns nicht gibt, z.b. die dritte Variante der Schmutzfänger!

    Werde bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Händler nachfragen ob der da was von besorgen kann. :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Kann mich mal jemand aufklären, braucht man das..., hat das... Vorteile?

    "...Ich bitte diesen Thread nicht zuzumüllen mit belanglosem warum, wieso, weshalb, unnötig, Garantie, blablabla... Sondern bitte beim Thema zu bleiben. Damit wir das mit den Innenkotflügeln mal erledigen können. ..."

    ?

  • Ein paar gute Dinge sind im RU Katalog schon dabei, die mich interessieren würden ....wenn jemand weiß, wie man da dran kommt kann er es ja teilen.

  • Sehr, sehr geil!

    Wenn es die gibt, werde ich mir die auf alle Fälle zulegen!

    War schon am JK Jepp meines Freundes neidisch weil der so geile Kunststoff Schalen hat!

    Serienmäßig natürlich bei Jeep

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallo meine Frau ist Russin. Der innen Radhausschutz gibt es in 2 Ausführungen, Nr. 28 ist mit "Isolation" bzw anderes Material damit es die Einschläge dämft. Konnte mir darunter zuerst nichts vorstellen, habe deshalb meine Frau um Übersetzung gebeten.

    Muß mal darüber nachdenken ob ich mir das auf nächstes Jahr vom nächsten Besuch mitbringen lasse..... Sie hat gleich gefragt: willst du wieder etwas bestellen, ha, ha, ha

  • Die Innenkotflügel sind für mich ein muß.

    Werde morgen mal bei meinem Kollegen anfragen, ob er gute Beziehungen zu Aeroflot Leuten hat.

  • Ich denke mal man kann die offiziell mit der Original Nummer bei Suzuki bestellen.

    Meint ihr nicht auch?


    Für meine Suzuki RV 200 habe ich auch ein Zubehör Teil was es nur im Japanischen Zubehör Katalog gibt ganz einfach mit der Nummer beim deutschen Suzuki Händler bestellen können.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Kann mich mal jemand aufklären, braucht man das..., hat das... Vorteile?

    Die Verkleidung schützt das Blech vor Beschädigung durch Steine und anderen hoch gewirbelten Dreck. Da in Russland die Straßen etwas schlechter sind als hier , gibt's die da im offiziellen Zubehör....

    Bei aller Euphorie wäre der Abstand zum Radhaus zu bedenken. Die Dinger sind nämlich wenn die Passform schlecht ist mehr Rostförderer als Schutz.

    Hinter den Schalen sammelt sich neben den üblichen Verdächtigen wie Nadeln etc auch der Schlamm von Euren artgerechten Ausfahrten.

    Das ganze hält dann die Feuchtigkeit und es gibt noch eine Prise Streusalz obendrauf welche dann auch nicht abgewaschen wird.

    VW hatte mal beim Golf massive Rostprobleme an der A -Säule, verursacht durch die Radhausschalen vorne.

    Da habe ich dann lieber ein nacktes Radhaus;)

  • DANKE für die Infos! Werde die Innenkotflügel mal bestellen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich finde es ist das Sinnvollste was es an Zubehör gibt, wenn auch nicht auf dem deutschen Markt, warum eigentlich??

    Ich kenne die Probleme am Golf nur daher das dort anfangs Schaum in die A Säule gespritzt wurde und dieser Feuchtigkeit gezogen hat.

    Frühergabs die Schalen gar nicht und dort war nach wenigen Jahren der Kotflügel dann durch, seit es Radhausschalen gibt hat sich das ja wohl erledigt.

    Das Positive überragt das Negative wohl um ein vielfaches, wenns gar ein Negatives gibt.

    Wer auf ganz sicher gehen will schaut einmal im Jahr drunter.


    LG