verkleidung innen Plastik entfernen-worauf achten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei hinten mal alle Plastikabdeckungen im alten Jimny zu entfernen weil

    ein zweckmäßiger Ausbau geplant ist und ich außerdem an die Lautsprecher rankommen will.

    Außerdem will ich die wüst verklebte Scheibenfolie am Heck entfernen-dazu muss ich die obere

    Rückleuchten-Abdeckung in der Mitte der Heckscheibe entfernen-hab aber Angst da was kaputt zu machen.

    Habt ihr Tipps?

    Ebenso trau ich mich nicht richtig bei diesen rechteckigen Abdeckungen innen-wo ziehen/drücken/schieben?


    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt;)


    Schönen Abend euch allen da draußen

  • Am unkompliziertesten geht’s mit dem Handy über die Tapatalk-App ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Man kann auch One Drive verwenden, oder eine andere Cloud wo man schon registriert ist.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Die ist gesteckt. Ich entferne die ganz einfach mit der Hand. Ziemlich senkrecht von der Scheibe wegziehen. Mit einem Plastikwerkzeug geht es auch. Vorsicht, dass Du dabei die Heckscheibenheizung nicht beschädigst.

  • Top, danke.


    Gerade aufgerufen-bei dem Uploader muss man sich registrieren sonst geht´s nicht:-(

    Judith, vergess den mal.

    2. Fenster aufmachen, klick https://www.imagebanana.com/, Bild vom PC dort hoch laden, unteren Link links unten ( Ansicht für Foren ) kopieren,

    im 1. Fenster FORUMSBEITRAG einfügen, absenden fertig


    Ohne Regi, Ohne alles.

  • Ja danke. Leider hilft mir der Link nicht wirklich. Es geht um Details. diese rechteckigen Abdeckungen an der Seite-

    ziehen, schieben, hebeln?

    Und wie ist die dritte Bremsleuchte befestigt?


    Grüßle

  • Die ist gesteckt. Ich entferne die ganz einfach mit der Hand. Ziemlich senkrecht von der Scheibe wegziehen. Mit einem Plastikwerkzeug geht es auch. Vorsicht, dass Du dabei die Heckscheibenheizung nicht beschädigst.

  • Also die Bananenmethode will auch nicht-das Programm behauptet meine Fotos seien nicht zulässig (3,5 MB, jpg , versteh ich nicht. Nichtmal was nackiges drauf:-).

    Ich versuche mal die Abdeckung der dritten Bremsleuchte vorsichtig nach hinten senkrecht wegzuziehen....

    Die Beschreibung zum Seitenverkleidung ausbauen ist an sich ja gut-aber nicht für vorsichtige Anfänger (mir schon klar was alles weg muss-wenn Schraube da, dann schraube rausdrehen usw....aber wie ich diese rechteckigen, ca, 7-8 cm langen rechteckigen Abdeckungen wegbekomme...

    wollte rstmal etwas anheben mit Plastikwerkzeug und vorsichtig versuchen darunter zu leuchten (2mm Schlitz) um evtl. Nupsies aus Plastik zu erkennen....)


    Grüßle

  • Unter den Dingern siehst Du Blech;) Bei Banana musst mit jedem Foto einzeln verfahren so wie von mir beschrieben.

    Die Anleitung Seitenverkleidung ist auch für Anfänger. Einfach beherzt ziehen und wenn mal ein Klip reist gibt es den günstig.

  • uLuxx hats beschrieben : Umbaudoku Jimjim


    Also was habe ich gemacht: Hintere Sitze und Lehnen komplett entfernt. Heckklappenabdeckung entfernt (diese ist etwas trickreich, da man mit der Verkleidung an der Fensterdichtung und dem Schloss-Nuppel oben irgendwie nach oben und vorne ziehen muss, aber beides verbindet wird. Irgendwann isses aber ohne Schäden ab.

    Vordere Gurte unten abgeschraubt und die Plastikleisten im Einstieg entfernt. Dann nach Racers Anleitung die Seitenverkleidung hinten, beginnend am Heck unten durch gefühlvolles ziehen entfernt. Zum Schluss nach vorne entnommen. Wenn man ne gute Anleitung hat echt einfach. Als nächstes Airbagsicherung gezogen und vordere Gurtroller entfernt. Da die neuen Baujahre da keinen Stecker mehr haben sondern irgendwie am Gurtstraffer gesteckt sind und ich da nicht geblickt hab wie das abgehen soll hab ich den Roller dran gelassen. Die Gefahr da was kaputt zu machen und dann 300€ für nen neuen Gurtroller zu zahlen wollt ich nicht eingehen. Idealerweise hängt der Gurtroller wenn gelöst etwas schief und blockiert somit ein Abrollen des Gurtes, kann also am Gurt hängen bleiben und belastet somit das Kabel nicht.


    33208865av.jpg

    33208864fh.jpg