Lautsprecher defekt

  • Moin ich habe bei meinem Würfel bemerkt das nur der Lautsprecher auf der Linken Seite funktioniert... Hab das Radio nochmal ausgebaut das alte rein alles geht... liegt es an meinem Radio oder an dem Adapter zum Radio... ich weiß leider nicht mehr weiter jemand Vorschläge?


    Beste Grüße


    Sebi

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Bau doch einfach den Lautsprecher auf die andere Seite und du wirst sehen, ob er geht oder nicht. Vorausgesetzt du meinst die vorderen, hinten wird’s etwas aufwendiger.


    Ansonsten Kabel durchmessen.

  • 1) Balance am neuen Radio ist korrekt? Bist Du sicher, dass das neue Radio auf beiden Kanälen funktioniert?


    2) Hast Du das Radio mit einem ISO-Verbindungskabel als Adapter zwischen dem Suzuki Stecker und dem Radio Stecker angeschlossen?


    Wenn ja, dann könntest Du die Belegung der Stecker anschauen. Welches Kabel wohin geht und ob das zu dem Radio passt. Vielleicht ist am Anschluß zum Radio etwas falsch belegt und es wird z.B. rechts hinten anstatt rechts vorne angeschlossen.


    3) Als nächstes könntest Du am ISO Stecker die Lautsprecher vertauschen. Die einzelnen Kabelstecker gehen relativ leicht heraus, mit einer dickeren Nadel oder einem Steckertool.


    Ich habe bei meinem Radio den Suzuki Stecker gegen einen (eigentlich 2) ISO Stecker ersetzt, der Stecker kostet nur ein paar EURO und eine Crimpzange habe ich.