viridius hat deiner ein Automatik Getriebe
Nein
meine wurde an einem Mittwoch eingebaut ??
Nein
meine wurde an einem Mittwoch eingebaut ??
tirol_jimny meiner hat aber Automatik
tirol_jimny meiner hat aber Automatik
kommst du zum Öl Peilstab für das AT somit trotzdem noch hinzu?
Hallo
Hat jemand den Tank schon selbst ausgebaut um die Kraftstoffleitung für die Standheizung anzuschliessen?
Hat jemand Erfahrung mit der Tcon2 von Webasto? Wo wäre die verbaut, damit sie gut funktioniert?
Danke für Infos und Grüsse und friedliche Weihnachtstage ![]()
Hab jetzt keine direkte Erfahrung im GJ aber ich habe die TConnect 2 vor 2 Wochen in unseren Tiger nachgerüstet. Funktioniert perfekt und man kann mehrere Handys konfigurieren.
Hab jetzt keine direkte Erfahrung im GJ aber ich habe die TConnect 2 vor 2 Wochen in unseren Tiger nachgerüstet. Funktioniert perfekt und man kann mehrere Handys konfigurieren.
Cool, danke, siehst du den Standort des Fahrzeuges?
Hast du das Teil selbst eingebaut? Wo ist es verbaut? Weisst du, ob der graue einzelne Draht irgendwo angeschlossen ist?
Danke für Infos und ganz friedliche Weihnachtszeit.
Ich hab das parallel zum Multicontrol angeschlossen. Dazu braucht es ein Y-Kabel. Es war alles plug-and-play.
Einzelne Kabel mussten bei uns nicht angeschlossen werden.
Es kann aber sicher je nach Standheizungstyp variieren.
Einbauort ist bei uns unterm Küchenschrank im Elektrofach.
Wichtig ist nur das die Antenne aufrecht montiert wird.
Hey danke ![]()
Ich habe eben erst das Tcon2, Heizung ist bestellt.
Bei mir ist der graue Draht separat, nicht im Stecker. In der Anleitung als Schalteingang 1 bezeichnet, am Stecker zum Tcon2 Pin 5.
Da bei mir im App Position nicht verfügbar steht, vermute ich, dass das Signal an diesem Anschluss eine Rolle spielt.
Grüsse und gute Zeit
Stephan
Display MoreMeiner hat jetzt ebenfalls seine Standheizung drin...
Ich habe mich für die Webasto TT-Evo 5 entschieden.
Als Bedienteil habe ich das Thermo Connect genommen. Auf das ich immer Empfang habe...
Der Einbausatz war spezifisch für den Jimny.
Gekostet hat alles zusammen 1.400€
Hallo, wo ist bei dir das ThermoConnect verbaut?
Hallo ich bin erst seit kurzem Jimny Besitzer hab mir die Evo 4 selber eingebaut etwas anders als es Webasto in dem Einbauvorschlag es anbietet von der Zeit und dem Arbeitsaufwand ist das schon verständlich mit den Angeboten ??♂️
Hallo - wie ging das mit dem Ausbauen des Tankes? Habe auch vor, die Heizung selbst einzubauen ![]()
Display MoreMeiner hat jetzt ebenfalls seine Standheizung drin...
Ich habe mich für die Webasto TT-Evo 5 entschieden.
Als Bedienteil habe ich das Thermo Connect genommen. Auf das ich immer Empfang habe...
Der Einbausatz war spezifisch für den Jimny.
Gekostet hat alles zusammen 1.400€
Hallo - Wo ist bei dir das Thermo Connect verbaut?
Hat einer von den Selbst-Einbauern zufällig eine Fahrzeugspezifische (GJ/HJ) Anleitung vorliegen?
Ich würde gerne selbst einbauen, vorab aber mal schauen ob ich mir das zutraue. Danke!
Servus,
für'n FJ hab ich was gefunden:
Webasto Thermo Top Evo Einbaudokumentation Suzuki Jimny | Manualzz
Ich weis nicht inwieweit sich die Anordnung der Bauteile im Motorraum geändert haben.
Aber grob kannst du die Anleitung mal überfliegen.
Die Einbindung der Elektronik wird wohl anders sein.
Servus nochmal,
hier noch was für'n GJ gefunden:
Danke!
Scheint nicht ohne, aber machbar. Lediglich vor dem Tankausbau habe ich etwas Respekt mangels Hebebühne. Großer Wagenheber und Auffahrrampen wären aber vorhanden... Mal schauen.
Hat einer von den Selbst-Einbauern zufällig eine Fahrzeugspezifische (GJ/HJ) Anleitung vorliegen?
Ich würde gerne selbst einbauen, vorab aber mal schauen ob ich mir das zutraue. Danke!
Welche Variante soll's denn werden? Webasto oder Eberspächer?
Hab mir grad mal die verlinkte Eberpächer-Anleitung angesehen, deckt sich so ziemlich mit der Webasto-Variante, wovon ich zwei Stück (1x GJ/ 1x HJ) selbst verbaut habe, bis auf kleine Abweichungen.
Alles machbar, für's Tank absenken brauchste halt Platz unterm Auto, hintere Gelekwelle, Tankabdeckung/Verkleidungen raus und absenken, Pumpeneinheit raus und dort den Entnehmer einbinden.
Die Montage einer Heizung kann in verschiedene Abschnitte geteilt werden, so daß das FZG zwischendurch nutzbar bleibt, sofern man den kompletten Einbau nicht an einem Stück vornimmt.
Tank ausbauen war lange nicht so schlimm wie Benzin- und Kühlwasserleitungen zu verlegen, oder die Kabel in den Innenraum zu bekommen
(beim FJ)
Interessant das es immer noch keine bessere Lösung zur Lüftersteuerung gibt... hast du abends den Knopf vergessen wirds morgens nicht warm
https://www.swisstransfer.com/d/9427c266-25b8-4c5a-84f1-e2c946221b45
Welche Variante soll's denn werden? Webasto oder Eberspächer?
Vermutlich einfach das, was billiger ist. Gibt's Unterschiede, kannst du eine mehr empfehlen als die andere?
Alles machbar, für's Tank absenken brauchste halt Platz unterm Auto
Ich tendiere dazu zumindest diesen Arbeitsschritt abschließend von der Werkstatt machen zu lassen.
Vermutlich einfach das, was billiger ist. Gibt's Unterschiede
Ja es gibt Unterschiede und vereinfacht ausgedrückt ist Eberspächer rund 50% teurer.
Bei Webasto gibt es zwei Heizungen die man einbauen könnte, zum einen die in einigen FJott's verbaut ist und zum anderen das etwas größere, neuere Nachfolge-Model.
Ich tendiere dazu zumindest diesen Arbeitsschritt abschließend von der Werkstatt machen zu lassen.
Warum nicht direkt alles in der Werkstatt machen lassen?
Zum einen kennen die sich aus und zum anderen hats du Garantie auf den kompletten Einbau und nicht nur auf die Verbindung zum Tank.
Übrigens der Tank sollte beim Werkstatt-Termin maximal nur zu einem Viertel gefüllt sein .
Oder ist dein elektrisches Können so gut, dass du keine Angst hast, das bei Nutzung der Standheizung dir der Würfel abfackelt?