215/80 R 15 eingetragen?

  • Hallo

    Ich habe einen Satz 215/80 R 15 mit Neuwertigen Ziarelli Forest Reifen die mir zu klein sind.

    Möchte sie verkaufen und habe auch einen Interessenten nur ist die Frage ob er die eingetragen bekommt.


    Hab im Forum nichts dazu gefunden.

    Gruß Beni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beni,

    ein fertiges Gutachten gibt es nicht.
    Im Übrigen solltest Du mal die Forensuche bemühen und nach der Reifengröße suchen. Du wirst einige Umbauten finden und sehen, was gemacht werden muss, um die Reifen 1.vernünftig ins Radhaus zu bekommen und 2. die entsprechenden Anpassungen zu machen.
    Für die Reifenfreigaben gibt's Unterlagen im Downloadbereich. Je nachdem will Dein Prüfer eine Tachoprüfung oder macht eine GPS-Fahrt mit Dir.
    Den Tacho kann man mit einem Speedohealer anpassen, aber dann habt Ihr kein Spaß mehr an dem Fahrzeug, weil er dann zu träge wird.

    Das ist nicht, was man zwischen Tür und Angel macht und sich eben mal ein Gutachten besorgt. Da brauucht's etwas Engagement. ;)

    In diesem Sinne erstmal viel Spaß beim Stöbern.. ;)


    LG us Kölle

  • wenn ich die Suche Funktion kann ich 100 Seiten lesen bis ich die Richtige Antwort finde.

    Hab ich erst auch probiert.

    Und dann gefragt! aber das hab ich jetzt leider schon öfters gemerkt das es hier nicht so gerne erwünscht ist einfach sein Problem neu zu schildern und eine Antwort zu bekommen.


    Schön das du antwortest noch schöner wer der direkter Link.

    Wie ein Gutachten geht weiß ich nur mit einener Kopie wer das einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nochmal...
    Sorry, ich habe auch nicht immer die Zeit, um alles direkt rauszusuchen...
    Ich habe jetzt aber geguckt...
    Scheint so, als wurden die Dokumente noch nicht ins "neue" Forum integriert. Im Prinzip aber egal, weil's ja dabei bleibt:
    Du brauchst 1. Platz (Fahrwerk) 2. eine Anpassung des Diffs oder des VTG (wieviel ist abhängig von Deiner Originalübersetzung) oder einen Speedohealer und ein gewillten Sachverständigen.

    Und nochmal ganz kurz: Ich kann doch jetzt auch nicht alle 100 Treffer raussuchen und mir überlegen, was Du interessant finden könntest und was nicht.
    Das ist kein böser Wille, dass Du nicht sofort von zehn Mitgliedern Links bekommst, aber dafür ist Deine Anfrage einfach noch ziemlich allgemein. Wenn sich herauskristallisiert hat, wie genau Du eine Lösung angehen willst, gibt's hier sicher noch weitere Unterstützung!

    Was die Zulassungsbescheinigung angeht: Vielleicht macht Dir jemand einen Scan. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
    Ich für meinen Teil bin da aus verschiedenen Gründen zurückhaltend.

    LG us Kölle

  • pkcologne Die Antwort find ich sehr gut denn es gibt keine Persilscheine im Forum !! Nur sehr gute Ratschläge! Und das find ich super!!!!!!

    :psst:Mein Jimny wird jagdlich geführt und artgerecht gehalten