Jimmy Green sein Jimmy ;-)

  • Nächste Upgrade: 9 Zoll Alpine :yay:

    45643346lr.jpg

    Schön, dass du die Veränderung hier mit uns teilst!

    Aber wie wäre es mal mit ein paar Daten und Hinweisen bezüglich des Einbau?

    Ich hab ihn einbauen lassen, Kabelsatz für Alpine mit LFB (nur die 3 Tasten links unten am Lenkrad gehen nicht, das ist aber bekannt), Antennenadapter, USB Adapter wie auch bei allen anderen Fremdradios.


    Ist ein: https://www.alpine.de/p/Products/head-units/ilx-f905d

  • Ich hätte eher Angst, dass mir irgendein Freak das auffällige Display im Tablet-Stil aus dem Auto rausklaut. Scheibe / Schloss kaputt, Multimediaeinheit weg und jede Menge Ärger.

  • Ich hätte eher Angst, dass mir irgendein Freak das auffällige Display im Tablet-Stil aus dem Auto rausklaut. Scheibe / Schloss kaputt, Multimediaeinheit weg und jede Menge Ärger.

    Ja, ich hab ein zweit Handy (Streaming, Karten-App, TRX-Steuerung). Ich hab immer schon Angst wenn ich das mal drin lasse..... =O

  • Nächste Upgrade: 9 Zoll Alpine :yay:

    45643346lr.jpg

    Ahhhh du hörst ja Manowar- The King of Metal ! ich habe live gesehen und der Sänger stand neben mir. :shock: ..ich Trottel habe nicht gemerkt.

    ich mag auch Metal aber meist Viking Metal z.b. Ensiferum...sonst nur Rockabilly und Old School Psychobilly :up:

  • Ich hätte eher Angst, dass mir irgendein Freak das auffällige Display im Tablet-Stil aus dem Auto rausklaut. Scheibe / Schloss kaputt, Multimediaeinheit weg und jede Menge Ärger.

    Ja, ich hab ein zweit Handy (Streaming, Karten-App, TRX-Steuerung). Ich hab immer schon Angst wenn ich das mal drin lasse..... =O

    ...und ich habe ein KAMPF Katze drin :))))))

  • Hallihallo,

    ich hätte da mal eine Frage :) :D

    Ich habe ebenfalls den tjm Schnorchel verbaut, also verbauen lassen :-D, und wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über den Abstand (etwa 5mm) zwischen der A-Säule und des 'Befestigungswinkels' seitens des Schnorchels; im besten Fall sollte dieser plan an der A-Säule anliegen? Ich habe nun den Spalt abgedichtet trotz des Wissen das in den Löchern bereits abgedichtet werden sollte. Um ehrlich zu sein stört es mich, kitzelt es innerlich ein wenig, und ich bin am überlegen die Schrauben zu lösen, zu gucken was Sache ist und erneut zu befestigen, wobei ich etwas Bedenken habe davor, dass ich es ned mehr so fest bekomme.

    Hat jemand vielleicht die Befestigung an der A-Säule auch mittels Dichtnieten vollzogen?

    Ich bedanke mich über Euer Feedback und wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende! Grüüüüße :)

  • Also das Winkelstück muss plan auf der A-Säule anliegen, da es ansonsten dort den Lack beschädigen kann!

    Entweder hast du andere Schrauben (wegen Optik oder angeblich besserer Qualität) verwendet, die zu lang sind oder du hast die Schrauben nicht weit genug eingeschraubt.


    Übrigens der verbliebene Original-Schlauch zwischen Schnorchel und Luftfilterkasten hat vom Luftfilterkasten aus kommend im zweiten oder dritten Feld auf der unterseite zwei rund 1 cm große Löcher, die du besser noch abdichten solltest, sofern nicht schon erledigt!

    Im Luftfilterkasten selber gibt es auch noch ein kleines Loch, wenn du vor dem offenen Kasten stehst hinten vor der Rückwand.

  • Abend,

    besten Dank Dir für die weitere Info!

    Ich selbst habe den Schnorchel nicht montiert; bin nun nur am überlegen ob ich es löse komplett an der ASäule und gucke, dass ich es plan hinbekomme oder ob ich dadurch mehr kaputt mache angesichts der Dübel. Aber da ich nun die Info habe wie es muss, was auch einläuchtet, werde ich mich die Tage mal darum kümmern und es probieren. Habe nur etwas Bedenken ob es insgesamt ned passt und zu viel Spannung aufgebaut wird wenn ich es plan mache. Aber erst einmal gucken :):):)

    Vielen lieben Dank Dir!