7700 km Ölwechsel fällig

  • Das heisst , schlicht ignorieren , wenn sie vor Ablauf Jahresfrist oder 20000 km leuchtet....

    Dann KD und richtig einstellen.

  • Beim Einsatz" unter extremen Bedingungen" gelten verkürzte Wartungsintervalle von z.B. 10.000Km für den Ölwechsel. Siehe Kap. 6 der Bedienungsanleitung. Möglicherweise kann das jeweils gültige Intervall (durch die Werkstatt) im Bordcomputer hinterlegt werden. Mal den Freundlichen fragen. Für Regionen außerhalb Europas gelten noch andere Intervalle und ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki dafür eigens angepasste Hard- und Software einbaut.

  • Bei meinem GJ hatte die Werkstatt 10000 km eingestellt. Also Service noch vor Jahresservice. Die Warnung habe ich laut Bedienungsanleitung zurückgesetzt. Bin 13000 km gefahren. Bin gespannt, wann sie wieder aufleuchtet, dieses Jahr werde ich unter 10000 km bleiben.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo

    ich bin hier neu, und möchte zu dem Thema auch etwas beitragen.


    Bei meinem Jimny ist die Meldung gestern erschienen bei sage und schreibe 1707 km – ich habe mich nicht verschrieben 1707 km.


    Ok ich bin bisher (Corona bedingt) sehr wenig gefahren. Aber es sind gerade 7 Monate nach der Zulassung. Das dürfte wohl bisschen zu früh sein.

  • Hatte dir dein Händler ein Angebot bezüglich einer 1000 Km-Inspektion?


    Diese ist in der Regel kostenlos, heißt es werden nur die Materialien wie Öle bezahlt.


    Wenn nicht, dann frage dies bezüglich mal bei deinem Händler nach ob er diesen Service auch anbietet und auch noch jetzt bei 1700 durchführt.


    Ansonsten empfehle ich dir einen Händler aufzusuchen und dort zumindest diese Meldung deaktivieren zu lassen, denn in 5 Monaten ist bei dir ja sowieso eine Inspektion fällig.