Ölmessstab

• Weiss jemand von Euch, wo man im Netz einen neuen Ölmesstab für den Jimny bekommt?

Die originale Teilenummer habe ich herausgefunden, nur finde ich nirgendwo einen Shop, wo ich den Messstab bestellen kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man ihn bekommen kann. Ansonsten muss ich mal zum Suzuki Händler fahren, ob er noch bestellbar ist.

Meiner ist leider am Ring oben abgebrochen...ist jetzt etwas unpraktisch den Ölstand zu kontrollieren und würde den Stab gerne gegen einen neuen...oder auch gebrauchten, falls jemand einen abzugeben hat...wechseln.

• Da mußt schon mehr zu deinem Jimny schreiben oder am besten selber nachschauen, was für einen Motor du drin hast.

flo

807972.png

Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

• Vermutlich G13BB mit Zahnriemen zuerkennen an der schwarzen Abdeckung an der Stirnseite des Motors.

der M13 hat Steuerkette.

G13BB

Bildergebnis für suzuki g13bb

• MeToo: Hab‘ den Jimny meines Schwiegerpapas übernommen und gleich beim ersten Kontrollcheck den Ölmessstab in zwei Teilen gehabt: bereits geklebt in der bisherigen Werkstatt ||

TSN 388 (60kW, EZ2001)

Konnte bisher die Originalersatzteilnummer nicht finden. Kennt die jemand?

• Moin,

popel den Restplastik auch noch ab und mache einen Schlüsselring durch das Loch. Geht auch, solange der Stopfen für das Motorgehäuse noch dran ist.

Gruß, Olaf

Ich bin Olaf und liebe Umarmungen

• Überprüf anhand der beiden weiter oben geposteten Fotos ob du einen G13 oder M13 Motor hast, ist wirklich leicht zu erkennen.

Beim M13 dürfte der von ebay passen, mein G13 hat einen Metallgriff. Ansonsten bleibt als Quelle noch Lammurai, der weiter oben auch schon gepostet hat und dir weiterhelfen kann.

• Das ist ein M13. Der aus Ebay sieht zwar passend aus, die Teilezuordnung sagt halt was anderes. Ich sammle jetzt mal noch ein paar Teile und wende mich dann an den niederländischen Kollegen. Merci!

• Hi,

ich hänge mich hier mal dran. Weiß jemand wo ich einen Ölmessstab für den M13A Motor bekomme? Passen evtl. sogar die Stäbe die man bei Amazon und Co. zu kaufen bekommt?

Vorab vielen Dank für die Info und einen guten Rutsch in das neue Jahr :)

• Hab einen bei Amazon gekauft, der war zu lang... habe ich dann abgeschnitten und neue Markierungen gemacht :D