Neue Reifen nur beim SUZUKI Händler?

  • Scheinbar Funktionieren nur die Originalen Reifendrucksensoren TPMS von VDO optimal


    Hier ein Test mit einem Vitara


    Und Autohaus Fürst sagt "Die Sensoren lernen sich selbst an und müssen nicht per Tester aktiviert werden."

  • Alle 5 Fellgen haben einen Sensor, ich habe schon 3x das Reserverad durchgewechselt und alle funktionieren problemlos.;)

    Und ich war bei der Reifenmontage der 215er dabei und habe alle 5 Sensoren in den Felgen gesehen.^^

    Danke, das ist doch mal eine konkrete Antwort, die anders ist, als das Handbuch beschreibt! :)

    Fünf Sensoren sind bei anderen Marken nicht üblich!

  • Hat es nicht laut Handbuch! Deswegen sollte der Reservereifen so schnell als möglich wieder getauscht werden.

    Das stimmt nicht ich habe sellbst meine Reifen ummontiert. Und es mit eigenen Augen gesehen. Übrigens mein Reservereifen ist seit dem ummontieren vorne links montiert da er am wenigsten Wuchtgewichte drauf hat. ;) Und das Rad mit dem meisten Gewichten sitztjetzt an der Türe hinten.

  • Bei Markteinführung des Jimny gab es den WinterKomplettsatz auf Stahlfelge inkl. RDKS und Yokohama BlueEarth V905 195/80R15S für 800,00 €.....


    In der aktuellen Werbeliste meines Händlers steht jetzt 999,00 €


    199,00 € mehr in 12 Monaten. <X

  • In der aktuellen Werbeliste meines Händlers steht jetzt 999,00 €

    Macht nichts - würde ich ohne Zögern bezahlen.


    5 Stahlfelgen + RDKS kosten 1.040 EUR ... und da hat man(n) noch keine Reifen ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • In der aktuellen Werbeliste meines Händlers steht jetzt 999,00 €

    Macht nichts - würde ich ohne Zögern bezahlen.


    5 Stahlfelgen + RDKS kosten 1.040 EUR ... und da hat man(n) noch keine Reifen ...

    Das Set hat nur 4 Kompletträder......

    Ich habe lieber 4 Sätze mit "Werksreifen und RDKS" von einem Jimny Comfort Besitzer gekauft. War günstiger;). Da kommen später die Winterreifen MEINER Wahl drauf. :)

  • von einem Jimny Comfort Besitzer gekauft.

    Lohnt sich aber nur, wenn der Ex-Besitzer in einem vernünftigen Umkreis wohnt.


    Da aber bedauerlicherweis mein Umfeld "GJ-freie Zone" zu sein scheint (definitiv im Forum und auch optisch auf'n Straßen), scheidet das leider aus ... :(

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • tweetyone

    Du hast Rechts.... Es stimmt ich bin einmal in den Harz gefahren:fahren: , auch eine schöne Gegend :love: und Greta hat mich nicht gesehen.:pirate:

    Für Deine Lage gibt es aber auch eine Lösung, spezielle Transportdienstleister (DHL, FED Ex, UPS FEDup).......

    Es soll ja sogar schon online Reifenhändler geben die nach Hause liefern.;)

    Viel zu modernes Zeug für mich Oldtimer..... ich fasse die Ware halt gerne an.:und_weg:

  • Für Deine Lage gibt es aber auch eine Lösung, spezielle Transportdienstleister (DHL, FED Ex, UPS FEDup).......


    Es soll ja sogar schon online Reifenhändler geben die nach Hause liefern.

    Ups ... ich habe keine "Lage" :)


    Und wie in einem anderen Faden zu erkennen war, sind selbst 5 x Dueler für 100,00 zu teuer bei 80 EUR Versandkosten mit einem der genannten.

    Viel zu modernes Zeug für mich Oldtimer..... ich fasse die Ware halt gerne an.

    Ja, ich auch - deshalb die Bestellung beim Händler und dabei noch Glück gehabt : kein Höhen-/Seitenschlag der Felgen, Reifen gut montiert, Räder top gewuchtet ... alles da, was ich zu Hause mit den Einzelteilen eben nicht kann und damit doch hätte zu einem Händler gemußt.


    Ja, ich spare auch gerne - allerdings schaue ich dabei nicht zwingend aufs Geld, sondern betrachte das Gesamtpaket.

    Geld, Zeit, Aufwand - es muß halt "passen".


    Ah, und noch etwas : selbstverständlich informiere ich mich online preislich über von mir favorisierte Bereifung.

    Dann lasse ich mir von meinem Händler ein Angebot machen.

    Daß er drüber liegt, ist selbstverständlich - aber wenn es "im Rahmen" ist, kaufe ich trotzdem bei ihm.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • In A wurde der Satz Winterräder (4x Stahlfelgen)mit den Falken Winterreifen angeboten. Habe den Yokohama und org. Alufelgen genommen und 1240 € gezahlt. Bin zufrieden.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • tweetyone

    "deine Lage" bitte durch "bedauerlicherweis mein Umfeld "GJ-freie Zone" zu sein scheint" ersetzen. War nicht böse gemeint.:saint:


    Für mich hat das "Gesamtpaket" halt auch anders gepasst.

    Der von mir gekaufte Satz ist neuwertig / original ab Werk (Japan) und hatte nur die km rauf aufs Schiff und runter gehabt. Ist sogar neuer als die Räder die auf meinem GJ montiert waren.^^


    Du hast mich wohl falsch verstanden oder warum kommst Du auf sowas?:


    "deshalb die Bestellung beim Händler und dabei noch Glück gehabt : kein Höhen-/Seitenschlag der Felgen, Reifen gut montiert, Räder top gewuchtet ... alles da, was ich zu Hause mit den Einzelteilen eben nicht kann und damit doch hätte zu einem Händler gemußt."


    Über den Aufwand an Zeit für Jimny Veränderungen fangen wir lieber nicht an zu reden.........

  • Du hast mich wohl falsch verstanden oder warum kommst Du auf sowas?

    Nein, eigentlich nicht (hoffe ich zumindest) - der Kauf gebraucht von privat kann ja auch "ins Auge" gehen: es gab hier schon genügend Berichte über Höhen-/Seitenschlag von Felgen, schlecht gewuchtete Räder etc.


    Im Ernstfall nimmst Du gutes Geld und wirfst es schlechtem hinterher, um dann Material Deiner Zufriedenheit zu haben.


    In Summe kann es also passieren, daß man zwar preiswert (ich sage bewußt nicht "billig" !) gekauft hat, unterm Strich aber trotzdem teurer kommt, als wenn man gleich zum Händler seines Vertrauens gegangen wäre.


    Beim Händler nämlich kann ich reklamieren und Nachbesserung fordern - was mir beim Kauf über eBay-Kleinanzeigen oder Foren nicht möglich ist.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)