Infos zum Thema Licht

  • Macht auf alle Fälle richtig schönes und helles Licht, kein Vergleich zu den original Kerzen

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ich hab jetzt mal alles durchgelesen, den etwas älteren Test und die Beschreibung dei LED-Birnen.
    Könnte aber nirgends etwas über die Zulassung im europäischen Straßenverkehr finden, ich geh mal davon aus, dass dein Würfel damit seine Zulassung verliert, wäre mir zu heiß!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Wackeln diese schweren Teile nicht im Lampengehäuse (das ja nicht dafür ausgelegt ist)

    Eine vernünftige Abdichtung gibt's wahrscheinlich auch nicht mehr ... ?

  • Bis die Rennleitung dich zum wechseln drängt.;)

    Naja, no Risk no Fun

    Ich wollte die auch schon umrüsten, habe dann aber verschiedene Einträge gelesen das bei solchen Kerzen gern mal die Kabel durchbrennen.


    Frag mich jetzt bitte nicht mehr wo genau das war - ich bin auf jedenfall davon abgekommen. Bin mit dem Serienlicht mehr als zufrieden.

  • Also wackeln tut da nix und Kabel durchbrennen tut auch nichts sind ja LEDs die haben ja nicht eine so hoche Leistungsaufnahem wie klassisch Birnen

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Also wackeln tut da nix und Kabel durchbrennen tut auch nichts sind ja LEDs die haben ja nicht eine so hoche Leistungsaufnahem wie klassisch Birnen

    In den Test``s wurden die LED`s so heiß das es auf den Kabelstrang ging.


    An meinem Bike hab ich ne 2000 Lumen LED Lampe dran - da kannst Spiegeleier drauf braten.


    Beobachte das lieber mal und bereichte uns, kannst mal Foto reinsetzten? Danke im Vorraus :thumbup:

  • Haben die LEDs eine CE Zertifizierung?


    In der Beschreibung steht es, aber ....

    NEIN, LED-Lampen mit H4- oder H7-Sockel sind in der EU nicht zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Bis die Rennleitung dich zum wechseln drängt.;)

    Naja, no Risk no Fun

    Den Fun wirst dann haben :

    Wenn nach einem Unfall festgestellt wird das Du mit einem FZG ohne bzw. erloschener Betriebserlaubnis unterwegs warst.

    Die Versicherung dann feststellt das diese draußen ist und Du mit Deinem Privatvermögen haftest.

    Wer es mag:/

  • Gute LED-Lampen der 2. Generation gibts von Osram, haben aber alle aktuell keine europäische Zulassung.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Scheinwerfer selber nur mit Halogen geprüft und zugelassen. Wenn das so stimmt, ist es völlig wurscht, was auf der LED steht, weil das Gegenstück mit der nicht darf.


    flo, aber wie geschrieben: ich kann falsch liegen

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Scheinwerfer selber nur mit Halogen geprüft und zugelassen. Wenn das so stimmt, ist es völlig wurscht, was auf der LED steht, weil das Gegenstück mit der nicht darf.


    flo, aber wie geschrieben: ich kann falsch liegen

    So ist es.:thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Naja, no Risk no Fun

    Den Fun wirst dann haben :

    Wenn nach einem Unfall festgestellt wird das Du mit einem FZG ohne bzw. erloschener Betriebserlaubnis unterwegs warst.

    Die Versicherung dann feststellt das diese draußen ist und Du mit Deinem Privatvermögen haftest.

    Wer es mag:/

    Die Versicherung kommt aber nur aus der Haftung raus, wenn die Teile die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten auch ursächlich für den Unfall waren, also wegen einer umgebauten Auspuffanlage oder falschen Leuchtmitteln ist das eher unwahrscheinlich.


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, ASFIR Unterfahrschutz, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), Braccioli Mittelarmlehne, u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.