Und man erspart sich evtl. auch noch ein bisserl Brexit-Chaos
-
-
gefällt mir nicht.
irgendwie eine Kreuzung aus G-Klasse, Defender und einer Prise Hummer - aber keine gelungene Mischung.
Auf Nachfrage hatte Ineos immerhin zugesichert, er würde auch die Vorgaben der EU erfüllen... vielleicht müssen dann einfach die inneren Werte mehr Gewicht bekommen?
-
Is halt n Nutzfahrzeug ...
-
Is halt n Nutzfahrzeug ...
Ja das triffts.
Frag mich allerdings was das für eine Maschine sein wird, wenn so ein Klotz die EU Vorgaben erfüllt
-
Bmw 6 Zylinder angeblich.
-
3l Diesel 6 Zylinder BMW Motor mit 8-Gang Automatik, finde ich traumhaft, was die Homologation angeht, ich vermute, das wird gleich ne Nutzfahrzeugzulassung werden....
-
3l Diesel 6 Zylinder BMW Motor mit 8-Gang Automatik, finde ich traumhaft, was die Homologation angeht, ich vermute, das wird gleich ne Nutzfahrzeugzulassung werden....
Garantiert nicht in der Version , wie er zuerst auf den Markt kommen soll...
...höchstens , wenn er so ähnlich wie der 130er nachgeschoben wird...
-
Bei den Auflagen für den Flottenverbrauch und für Fußgängerschutz wird das garantiert ein Nutzfahrzeug, der Defender war auch als Nutzfahrzeug homologiert, egal wie viel Leder da drin war , M1G muss 95g CO2 einhalten, N1 darf noch 145g CO2, ein X5 mit dem 3l Motor liegt bei 160g, mit ein paar Ausnahmen für Kleinserienhersteller wird Grenadier da so gerade noch ohne Strafsteuerzahlung raus kommen.
-
Egal, mir gefällt es. Der Motor ist nicht übel und die Quali wird wohl besser sein als das Original.
Vor allem ist mal wieder ein Charakter FZG mehr am Markt.
Jetzt wo immer mehr verschwinden / Niva,Pajero etc./ passt das.
Wie es angenommen wird, zeigt sich dann.
-
Bei den Auflagen für den Flottenverbrauch und für Fußgängerschutz wird das garantiert ein Nutzfahrzeug, der Defender war auch als Nutzfahrzeug homologiert, egal wie viel Leder da drin war , M1G muss 95g CO2 einhalten, N1 darf noch 145g CO2, ein X5 mit dem 3l Motor liegt bei 160g, mit ein paar Ausnahmen für Kleinserienhersteller wird Grenadier da so gerade noch ohne Strafsteuerzahlung raus kommen.
Nicht ganz korrekt MB zb. hat genehmigten Flottenverbrauch von 135g !!! Die anderen gab ich gerade nicht im Kopf aber einige große Konzerne kriegen einen Bonus weil E Autos im Programm.
-
Wer sich mal mit dem spanischen Hersteller Santana, den Jimny-Cabrio- und SJ-Besitzern gut bekannt, befaßt hat, dürfte die Formgebung wohlbekannt sein. Bis 2011 wurden Defenderderivate dort hergestellt, deren Äußeres dem INEOS Grenadier fast 1:1 entsprechen.
Also nix neues!
-
Wer sich mal mit dem spanischen Hersteller Santana, den Jimny-Cabrio- und SJ-Besitzern gut bekannt, befaßt hat, dürfte die Formgebung wohlbekannt sein. Bis 2011 wurden Defenderderivate dort hergestellt, deren Äußeres dem INEOS Grenadier fast 1:1 entsprechen.
Also nix neues!
Und die Qualität war nie richtig Hoch bei den Spaniern.
-
Wer sich mal mit dem spanischen Hersteller Santana, den Jimny-Cabrio- und SJ-Besitzern gut bekannt, befaßt hat, dürfte die Formgebung wohlbekannt sein. Bis 2011 wurden Defenderderivate dort hergestellt, deren Äußeres dem INEOS Grenadier fast 1:1 entsprechen.
Also nix neues!
Und die Qualität war nie richtig Hoch bei den Spaniern.
Und was hat das mit der möglichen Qualität des möglichen Grenadier zu tun ??
-
Und die Qualität war nie richtig Hoch bei den Spaniern.
Und was hat das mit der möglichen Qualität des möglichen Grenadier zu tun ??
Wenn die so arbeiten wie zuvor......
-
Der Grenadier , so er denn kommt , wird nicht in Spanien hergestellt bei ehem.Santana , sondern in Hambach im ehemaligen Smart-Werk...
....Verkaufsverhandlungen mit Daimler laufen...
....oder in einem neuen Werk in GB.
-
Oh, da habe ich etwas verpasst, Verzeihung.
Na dann wird die Qualität natürlich Spitzenmäßig.....
-
-
Der Grenadier , so er denn kommt , wird nicht in Spanien hergestellt bei ehem.Santana , sondern in Hambach im ehemaligen Smart-Werk...
....Verkaufsverhandlungen mit Daimler laufen...
....oder in einem neuen Werk in GB.
Ursprünglich hieß es mal, dass der Grenadier in Portugal und/oder Spanien gebaut werden sollte.
Das mit der Übernahme eines Werkes der MB-AG kam später und ging relativ weitestgehend unter, da diese Meldung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch ein Gerücht war und angeblich erst Verhandlungen zur Werksübernahme aufgenommen werden sollten.
Somit kann man jockey seine Unkenntnis verstehen.
-
Wer sich mal mit dem spanischen Hersteller Santana, den Jimny-Cabrio- und SJ-Besitzern gut bekannt, befaßt hat, dürfte die Formgebung wohlbekannt sein. Bis 2011 wurden Defenderderivate dort hergestellt, deren Äußeres dem INEOS Grenadier fast 1:1 entsprechen.
Also nix neues!
Also ich finde nicht das der Genauer dem Santana PS10 bzw Santana Hannibal sehr ählich ist. Optisch sind beide natürlich dem Landy ähnlich aber technisch doch sehr verschieden. Nachdem Santana platt war ist das Auto leicht verändert beim einzigen Technik und Teile Spender Iveco als Massif weiter gebaut und verkauft worden.
Da fand ich das Ding Mega.... Der bessere Defender.
Mehr Platz am Fahrersitz, besserer Motor, robuster Technik und brutalere Optik.
Der Grenadier ist eigentlich keine Schönheit.... Der wirkt so platt geschlagen an der Motorhaube...
Ich finde es aber spannend das es den mit Benzinmotor geben wird, bisher für mich das Todschlagargument für Defender, L200 etc...
-
Das wichtigste ist für mich die Information dad es dieses Auto mit einem Benzin Motor geben wird.
Ich hasse Dieselmotoren und das hat nix mit den Abgasen zu tun.
Saugdiesel.... Jederzeit..... Find ich super.
Moderne aufgeladene Abgas gereinigte hochleistungspowerdiesel.... Never ever.....