Musterklage gegen VW

  • Ist schon mal toll, dass die Sache in Braunschweig anhängig ist. VW ist da weit und breit der größte Arbeitgeber und Steuerzahler. Das Land Niedersachsen ist obendrein Anteilseigner der VW AG und zugleich Brötchengeber der Justiz dort. Selbstverständlich wird niemand auf die Richter unmittelbar Einfluß nehmen. Aber ob diese nicht zumindest im Unterbewußtsein von den gegebenen Verflechtungen beeinflußt werden in einem Verfahren mit einer so gewaltigen wirtschaftlichen Auswirkung?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Da magst vlt Recht haben. Der Gedanke ist mir auch schon im Kopf gewesen. Ich finde es trotzdem gut.

    Klar VW ist nicht der einzigste und die Fa. Bosch ist auch nicht hausieren gegangen bei den deutschen Herstellern nach dem Motto schau mal was wir tolles für Euch haben.

    Mein ehemaliger Brötchengeber hatte zumindest die Eier in der Hose zu sagen, ja das war falsch und wir zahlen die Strafe.

    Der VW Konzern handelt weiter so wie bisher auch in Garantie und Kulanz Angelegenheiten. Und nicht nur im Diesel Thema mit einer unglaublichen Unverfrorenheit, Arroganz und Hochmut.

    Fensterheber

    Einfrieren Ölpumpe mit Motorschäden

    Steuerkettenverlängerung

    Stark überhöhter Ölverbrauch

    Todesopfer beim ersten TT


    und so weiter und so fort.....................................................

  • Genau, so muss das! Ein absolut folgerichtiges Urteil. Und sehr schade, dass sich die 240.000 nicht ganz so wagemutigen Kläger mit einem Vergleich haben abspeisen lassen und jetzt nur noch 60.000 Kläger entschädigt werden müssen, die die Ausdauer hatten, bis zum BGH zu klagen.


    Und nicht nachvollziehbar, warum ein solches Verhalten im Deutschland nicht auch einen strafrechtlich zu ahndenden Betrug darstellt, wie in anderen Ländern, wo Mitverantwortliche in den Knast kamen (siehe USA).

  • Interessant ist auch noch die Unverfrorenheit der Sprecherin von VW in der Tagesschau :

    Wir werden auf jeden zugehen und einen Vergleich anbieten:D


    Heißt wie immer : wir bieten kulanter weise Betrag X , bevor Sie Ihr Recht auf Rückgabe minus Betrag xy annehmen.

    Ich hoffe das nur wenige darauf hereinfallen und 10 tausende Karren zurückgehen.


    VW hat nichts anzubieten, das ist nach dem gestrigen Urteil ja wohl klar.

  • Nun also auch der :

    Thermofenster VW droht Schlappe vor dem EuGH


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…a88f694b9eb61b56fffe48162