Unterfahrschutz was muss und was muss nicht

  • treckfinder hat kein Schalterschutz. Ist jedenfalls nicht zu sehen.

    Das ist nicht richtig.Der Schalterschutz ist Teil des Unterfahrschutzes, und muss nicht wie bei anderen Herstellern angeschraubt werde.

    Du wärst super Autoverkäufer geworden,


    Zitat: muss nicht angeschraubt werden:mrgreen:


    ...der is Ja'n bißchen Lütt.:glee:




    Für mich entweder Asfir oder der aus Polen für Knöfchenallrad.


    Die beiden anderen würden für den Hebelallrad noch taugen.

  • :/, ich meinte damit das am Trekfinder sehr wohl ein Steckerschutz vorhanden ist. Er ist Teil des Ganzen Unterfahrschutzes. Daher muss er wie bei anderen Herstellern nicht angeschraubt werden, und somit keine Muttern überstehen und rosten. Wenn du dir eine Produktabbildung anschaust, ist es das "Ohr" auf der linken Seite. Ich verkaufe nix, und kaue auch nix ab. Hoffe ich;).

  • Ich werde mir auch den Trekfinder bestellen - und sobald der Jimny das nächste mal auf der Hebebühne steht, wird der Unterfahrschutz montiert 🙂👍

    Dafür braucht es nicht zwingend eine Hebebühne. Je nach Körperfülle geht das sogar ohne Auffahrrampen. Ist zwar etwas eng und fummelig, aber geht 😅


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Hab alle Anbauteile auf der Straße angeschraubt, manchmal mit, manchmal ohne Auffahrrampen. Entweder auf einem Rollbrett oder einer Isomatte liegend.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wir haben den hier aus 6 mm Alu:


    https://www.offroad24.de/index…nr=29-T040102&view=detail

    Allerdings war er da noch etwas günstiger, wir haben ihn für ca. 200 € gekauft. Aber den kann ich guten Gewissens empfehlen.

    Der Trekfinder ist zwar aus 8 mm Alu, also stabiler, aber hier überzeugt mich das "Ohr" für den Stecker-Schutz nicht so. Das finde ich bei Taubenreuther (unserem) und auch bei dem ASFIR besser gelöst. Allerdings kommt meiner nicht aus den USA, also weniger Stress und kein Zoll :/

    Da finde ich, unserer ist eine gute Lösung mit dem besten von beiden. Und dass die 6 mm reichen, haben wir schon getestet :D

    Einmal hat Georgs uns so festgefahren, dass James komplett mit dem "Bauch" auflag, also direkt auf dem Unterfahrschutz – alle Reifen ohne wirklichen Bodenkontakt. Das haben die 6 mm Alu super ausgehalten. Nicht verbogen, nichts. Nur ein paar ganz feine erste Kratzer ;)

    Auch sonst sind wir hier und da schon mal aufgesetzt und man sieht es kaum, höchstens ein paar kleine Kratzer.


    38624118mf.jpg

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    Einmal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Ich fahre zwar den GJ, kann den UFS von Asfir voll empfehlen, Verarbeitung und Qualität sind top.

    Lieferung ging auch sehr schnell und unkompliziert!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)