Mein Clubsport Camaro

  • Jaaa, die C8.... mein MR2 Nachfolger... muss wohl noch ein wenig Geld sparen... das wäre ein echt schönes Auto!

    Die Erfahrungen über ein besseres Fahrwerk hat GM von dem Rennstall Holloway Competition übernommen und deren Grundwissen haben die in der Regel von den deutschen Corvette-Spezies Geiger Cars & Tikt gewonnen. Denn die haben hier in Europa die Hauptentwicklungsarbeit geleistet.

  • Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

    Das Handling ist doch bei den US Autos in den letzten Jahren deutlich verbessert worden oder? Man kann mit den Autos schon richtig ordentlich fahren, wenn man das richtige Setup / Abstimmung hat?



    Viele Grüße!

    der Serien Camaro hat schon ein echt gutes Fahrwerk und für den Alltag mehr als ausreichend👍🏻
    Meiner hat damit nichts mehr zu tun Fahrwerk, Stabis, Achskörperbuchsen, Differenzial höher gesetzt, etc. alles komplett umgebaut.
    Außerdem spielen auch die Reifen eine extrem große Rolle.

    Ein Serienfahrzeug ist mit vorne 245 und hinten 275 unterwegs.

    Ich fahre 285 und 325, das Ganze mit Cupreifen.

    Der Wagenfährt einfach Hammermäßig😊

    Nächste Woche sollte es eigentlich wieder nach Spa gehen aber so wie es aussieht wird das auch ein Opfer von Corinna🙄

  • Der Camaro ist schon KNATTERGEIL . Hat der auch schon diese sequenzielle Zylinderabschaltung ? Nicht das man so was unbedingt braucht.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Wieder ist eine ganzen/ein vergangen, der Jimny ist ja quasi fertig 😅 beim Camaro gibt es immer wieder mal etwas zu verändern oder verbessern 😊

    Letztes Jahr habe ich die vorderen Bremsen durch eine wesentlich größere ersetzt 😊

    Bremst ganz gut 😊 mehr geht auch nicht mehr in die Felge rein😂







    Einige schöne Trackdays in Spa und am Bilster Berg gehabt mit gut 1500 Pistenkilometern 👍🏻






  • Dieses Jahr gab es bisher nur eine kleine optische Veränderung 😂

    Ostern geht es mit Spa weiter und im Sommer fahre ich zum ersten Mal in Zandvoort, da bin ich schon sehr gespannt auf die Strecke 😊




  • Auch ein sehr schönes Wägelchen. :) :)

    Ich werd mit den alten Amis warm. So 40,50,50,60 und 70er Jahre.