Mein Clubsport Camaro

  • :mrgreen::mrgreen: Blattfedern ist da schon Geschichte :mrgreen::mrgreen: das Serienfahrwerk ist jetzt gar nicht sooo schlecht aber für den Track natürlich ungeeignet. :saint:außerdem hinten schwammige Gummiachskörperbuchsen und vorne auch Gummibuchsen.

    Das ganze gegen Polybuchsen vorne und Aluachskörperbuchsen hinten getauscht, Differenzial 3cm höher gesetzt damit die Antriebswellen bei dem tiefen Wagen entlastet sind und ein KW Clubsport mit verstellbaren Stützlager rein:thumbup: das funktioniert echt gut :)

  • Bin wie gesagt kein Experte und hab im Hinterkopf, dass die Amis noch sehr lange Blattfedern verbaut haben. Nichts für ungut.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Stimmt, ich mag auch lieber die Sleeper mit Dampf unter der Haube anstatt untermotorisierte Pseudo Sportwagen die Schnelligkeit suggerieren.;)

    Mir persönlich hat das fahren "untermotorisierter" Sportwagen / Roadster ala Elise immer mehr Spaß gemacht als das mit nem Boxter der das dreifache an Leistung hat zumindest auf der Straße;). Da kann man halt auch schon mit 120 KM/h Spaß haben und nicht erst ab 230 aufwärts :S

  • Stimmt, ich mag auch lieber die Sleeper mit Dampf unter der Haube anstatt untermotorisierte Pseudo Sportwagen die Schnelligkeit suggerieren.;)

    Mir persönlich hat das fahren "untermotorisierter" Sportwagen / Roadster ala Elise immer mehr Spaß gemacht als das mit nem Boxter der das dreifache an Leistung hat zumindest auf der Straße;). Da kann man halt auch schon mit 120 KM/h Spaß haben und nicht erst ab 230 aufwärts :S

    Genau! und außerdem muß man auch erstmal das Geld haben um sich noch so ne Bude hinzustellen. Mir gefielen damals wie Heute immer der Honda Prelud Honda CRX Mitsubichi Lancer . Die ganze Moderne Auto Palette muß ich auf Arbeit schon Montags - Freitags bespielen von MB-SLR AMG bis G-Hoch 2 und ähnlich protzige Karren . Verchromte Plaste Zierleisten die nicht Salz Fest sind und Klavier Lack Acryl überall was schnell zerkratzt ,Scheinwerfer und Spiegel klaut sich oft der Ostblock .Darauf hab ich schon mal keinen Bock . Das ist eher was für Schauspieler oder Bert Wollersheim und Robert Geißen.;)

  • Stimmt, ich mag auch lieber die Sleeper mit Dampf unter der Haube anstatt untermotorisierte Pseudo Sportwagen die Schnelligkeit suggerieren.;)

    Mir persönlich hat das fahren "untermotorisierter" Sportwagen / Roadster ala Elise immer mehr Spaß gemacht als das mit nem Boxter der das dreifache an Leistung hat zumindest auf der Straße;). Da kann man halt auch schon mit 120 KM/h Spaß haben und nicht erst ab 230 aufwärts :S

    Da setzt jeder das Maß anders.


    Ich belustige mich immer über die Eisdielenkutschen mit extra lautem Auspuff und viel optischen Design die extra Laut und Schnell durch die Innenstadt düsen um vor den Chicks Eindruck zu erzeugen.


    Wenn man dann aber auf dem Ring vom Bergwerk hoch zum Karussell fährt, wo Leistung benötigt wird, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und da zeigt der AMG dann wo der Frosch die Locken hat.


    Aber wie gesagt ist Einstellungssache und manche sind halt mit weniger zufrieden.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • jockey Naja das sind bei uns BMWMercedesVAG, nix mit S2000 oder Ähnlichen. Fragt sich halt, ob dein Frosch bei nem Bergrennen oder einer Rally einen Stich hätte gegen die "untermotorisierten Pseudo Sportwagen" :D

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Somit hat sich ja mein kleiner Test mit dem vorzeigen meines Hyundai Accent WRC den ich vor 20 Jahren als Grün Schnabel so hergerichtet habe richtig gelohnt. Denn es zeigt die meisten sind doch Pseudo Jimny Fahrer keine 100%ter... haben noch mehr Asse im Ärmel was ,, besseres '' mehr Schub mehr Hub und außerdem für jeden Einsatzzweck noch das passende Vehicle im Hangar stehen . So richtig wahre Jimny Fahrer:thumbup: die sich nur mit dem kleinen Karren begnügen und in die weite Welt damit fahren:) sind leider die wenigsten . Aber auch die genügsamsten !

  • Als ich mein erstes Auto hatte, wohnte ein PAN AM Pilot gegenüber.

    Der ist mit dem Lotus Seven ( British Racing Green selbstverständlich) immer zum Frankfurter Flughafen gefahren.

    Wenn der den Motor angemacht hat, bin ich fast wahnsinnig geworden.

    So einen musst du auch haben, so meine Träume damals.

    Flach, schnell, leicht, in der Beschleunigung bis 100km/h ,jeden Porsche der damaligen Zeit alt aussehen lassen.

    Je flacher man sitzt, desto schneller kommt einem das das alles vor.

    Gekauft habe ich nie einen, aber mal gefahren, der helle Wahnsinn :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Cam_(2017-06-11_Sp).JPG

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Seven

  • DIE WAHRHEIT^^


    Liebe Mods, bitte mal durchgreifen angesichts der grassierenden Arroganz von gewissen engstirnigen Usern. Hat mit dem Camaro nix mehr zu tun hier, sondern mit Ideologie.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • In der aktuellen Oldtimer Markt 4/2020

    ist ein Bericht über einen Abarth 1000 TCR drin.

    Aus einem Wrack hat den sich ein Herr (der sich sonst mit den Mazda Wankeltypen beschäftigt).

    den aufgebaut.

    Autos kann man bei historischen Rennen sausen sehen, hab`sie sausen gesehen.

    http://radical-mag.com/2019/12…-abarth-1000-tcr-radiale/

    Das Ding rennt in der Spitze über 190km/h.

    Stückzahl je gebaute ca. 35 .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor ich es vergesse:

    Breaking news: Wenn bei euch etwas mit Mundschutz durch den Garten hoppelt,

    ist der Osterhase , muss er tragen, Regierung will es so.

  • Somit hat sich ja mein kleiner Test mit dem Vorzeigen meines Hyundai Accent WRC, den ich vor 20 Jahren als Grünschnabel so hergerichtet habe, richtig gelohnt. Denn es zeigt die meisten sind doch Pseudo Jimny Fahrer keine 100%ter... haben noch mehr Asse im Ärmel was ,,besseres " , mehr Schub, mehr Hub und außerdem für jeden Einsatzzweck noch das passende Vehicle im Hangar stehen . So richtig wahre Jimny Fahrer:thumbup: die sich nur mit dem kleinen Karren begnügen und in die weite Welt damit fahren:) sind leider die wenigsten . Aber auch die genügsamsten !

    Was genau möchtest Du uns mit Deinem obigen Statemant damit sagen wollen ?? Wolltest Du uns auf irgendeine "Fährte" locken ??

  • Somit hat sich ja mein kleiner Test mit dem Vorzeigen meines Hyundai Accent WRC, den ich vor 20 Jahren als Grünschnabel so hergerichtet habe, richtig gelohnt. Denn es zeigt die meisten sind doch Pseudo Jimny Fahrer keine 100%ter... haben noch mehr Asse im Ärmel was ,,besseres " , mehr Schub, mehr Hub und außerdem für jeden Einsatzzweck noch das passende Vehicle im Hangar stehen . So richtig wahre Jimny Fahrer:thumbup: die sich nur mit dem kleinen Karren begnügen und in die weite Welt damit fahren:) sind leider die wenigsten . Aber auch die genügsamsten !

    Was genau möchtest Du uns mit Deinem obigen Statemant damit sagen wollen ?? Wolltest Du uns auf irgendeine "Fährte" locken ??

    Eben nur das die meisten Leute den Jimny als zweit - dritt Auto nutzen . Da ergibt sich nämlich eine ganz andere Sichtweise wenn man auf das Ding nicht angewiesen ist . Da muss man sich ja nicht damit auf der Autobahn rum quälen , oder am Wochenende den Jimny im Schlamm versenken kann man getrost nur machen wenn man noch ein ausweich Auto hat für den täglichen Arbeitsweg wenn der Jimny dabei die grätsche gemacht haben sollte . Sich voll und ganz nur auf den Jimny zu stützen macht kaum einer, wie der Protest ja gezeigt hat ^^ . Gerade das GJ-Modell sparen sich die wenigsten bitter zusammen , es muss sich leider in die Schublade der Fun Objekte wie BMW- Mini ,VW-Beetle,MB-Smart bisschen mit einreihen . Optisch gelungen auch geringer Nutzwert wie der alte, dafür viel Elektronik und Sicherheit Teuer im Verhältnis .Somit wird der GJ gern noch als Zweitwagen zum entschleunigen neben den alltags 5er vor's Reihenhaus einer gut Betuchten Käuferschicht gestellt . Den SJ fehlten für den Aufstieg in eine neue Käuferschicht die E-Helferlein und ganz klar die Ähnlichkeit zum MB-G . Somit durften damals die Förster und Bauern den SJ für sich behalten der fand kaum Beachtung. Ein Gebrauchsgegenstand.

  • In meinem Fall hast Du vollkommen recht mit deiner Aussage. ✌?


    Ich hoffe Du kollabierst jetzt nicht, wenn Du erfährst das ich 2 GJ‘s Besitze und die genauso oft oder auch wenig zum Einsatz kommen wie die Corvette (#31).


    Warum? Na weil ich da die drei V8 Buchstaben aus Affalterbach bewegen muss... -einfach weil ich es kann, nicht weil ich es brauche.

    Bei einem muss ich dich enttäuschen. -Reihenhaus... Es ist freistehend. ?


    Manche haben sorgen.... ??‍♂️

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • In meinem Fall hast Du vollkommen recht mit deiner Aussage. ✌?


    Ich hoffe Du kollabierst jetzt nicht, wenn Du erfährst das ich 2 GJ‘s Besitze und die genauso oft oder auch wenig zum Einsatz kommen wie die Corvette (#31).


    Warum? Na weil ich da die drei V8 Buchstaben aus Affalterbach bewegen muss... -einfach weil ich es kann, nicht weil ich es brauche.

    Bei einem muss ich dich enttäuschen. -Reihenhaus... Es ist freistehend. ?


    Manche haben sorgen.... ??‍♂️

    Glücklich ist nicht , wer viel hat 8),,, sondern wer wenig braucht:) !