Mein Clubsport Camaro



  • Auch da hast Du recht. Ich brauche zum Glück nur sehr wenig... ?✌?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich verstehe diese Diskussion auch nicht.
    Ich kann weder mit meinem Beetle Cabrio noch mit meinem 718S noch mit meinem aktuellen Dienstwagen besonders gut in den Wald fahren zur Jagd. Dafür habe ich mir einen GJ bestellt.
    Und warum sollte ich jetzt kein 100 %iger GJ Fahrer oder ein schlechterer GJ Fan sein?

  • Ich verstehe diese Diskussion auch nicht.
    Ich kann weder mit meinem Beetle Cabrio noch mit meinem 718S noch mit meinem aktuellen Dienstwagen besonders gut in den Wald fahren zur Jagd. Dafür habe ich mir einen GJ bestellt.
    Und warum sollte ich jetzt kein 100 %iger GJ Fahrer oder ein schlechterer GJ Fan sein?

    Na hättest du alle Zitate nach einander gelesen8) und nicht die Reihenfolgen Tatsachen und Zusammenhänge verdreht , und mit Unwahren Zugaben garniert zb; mit (Ich verstehe diese Diskussion auch nicht.) Was heißt auch nicht ? Da war kein Erster mit ,, ich versteh es nicht ! Ein auch kann es da nicht geben sondern nur ein ich verstehe nicht ! Andere haben gefaucht|| also verstanden . Es gab Gegner meiner 100%ter Feststellung die mich mit Großmannssucht und Materialismus überziehen wollten , aber so ist ein gelebter Diskurs. (schlechterer GJ Fan sein ?) steht bei mir nirgends. Es steht auch nichts davon das man mit seinem zb; Beetle durch den Wald fahren soll . Es ging nur um den Trend der High Society Kundschaft die sonst Beetle, BMW Mini ,und Co als 2.3.4. Wagen bevorzugte jetzt auch den GJ für sich als Lifestyle Objekt entdeckt hat . Beim SJ war das nicht der Fall . Und ein 100%er ist einer der sich nur auf den Jimny stützt und verlässt oder verlassen muss weil er ,,nur den hat , freiwillig oder unfreiwillig sei dahin gestellt . Da ist es eine ganz andere Herausforderung als wenn's nur ein Jagt oder Spaß Auto ist : Ob 4-Personen mitnehmen ,Urlaub Autobahn weite Strecken , Ranger bei Hitze keine Klima, Kinder und Zubehör muss mit . Manchmal hat man vielleicht keine Lust auf den Jimny ,was fährt man dann trotzdem ?...100% Jimny . Das ist wie mit den Schuhen ,, Der Fuhrmann hat sie täglich an , nur Junker und auch Edelmann hat soviel das er wechseln kann''! :) so nun aber...

  • Suzuki 2010 Also dein letzter Post klingt schon besser. Deine ersten Posts zu dem Thema hatten mEn die Grundaussage "Jeder, der nicht irgendwelche exotischen Länder mit einem Jimny durchquert und sonst kein Fahrzeug hat ist kein echter Jimnyfahrer" und das ist elitärer Bullshit, der bei dir vermutlich auch auf schmaler Kasse beruht und ansonsten so nicht existieren würde. Weil dann wäre ich ja schon voll raus, weil ich 1% Gelände fahr und zwei weitere Fahrzeuge besitze. Klingt halt irgendwie Alles für mich nach Ideologie von reichen Sozialisten, die damit dem Volk die Engpässe an Geld und verfügbaren Fahrzeugen schmackhaft machen sollen. Blöd nur, dass ich weder masochistischer Abenteurer der Arbeiterklasse noch High Society Typi mit neuem temporären Hobby bin.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Der eine muss, der andere kann. Vielleicht ist das auch gut so. Dabei werde ich es hier belassen.


    Ist ja eigentlich auch vollkommen egal, ob jemand einen Jimny fährt weil er sich kein teureres Auto leisten kann, oder er einen kauft, der eine besondere Aufgabe in seinem Fuhrpark erledigt.

    Hauptsache der GJ macht beiden Spaß!

  • mal wieder etwas zum eigentlichen Thema ? heute endlich die neuen GFK Kotflügel vom Lackierer bekommen :)

    Außerdem habe ich den gesamten Innenraum mit einem dünnen leichten Filz bezogen und vorher die Bodenbleche ein bisschen vor der wahnsinnigen Hitzeentwicklung geschützt:thumbup:

    Morgen geht es dann endlich ans zusammen schrauben.<3





  • Ist direkt um die Ecke von uns. Bin im Dezember da mit unserem Manta A Rallye

    Sehr schön, hast Du Bilder vom Manta?


    Mein zweites Auto war ein Manta A 1.9 SR, lang ist's her...


    Würde mich interessieren, wie Deiner aussieht.

  • Ja hab ich bin nur noch nicht fit die Bilder hoch zu laden versuche ich die Tage mal. Ist ein 1900sr in gelb im Rallye trim. Wir fahren Oldtimer Rallyes

    Wie die Ostbelgien Classic

  • Wuah!!!!
    Cooooool! =)


    Ich war jetzt 1-2x mit meinem MR2 Turbo auf der Rennstrecke und fand es nicht seeeehr besonders. Okay, dazu muss man sagen, dass meins die Straßenversion mit japansicher 180kmh begrenzung noch ist... nene, das ist ein Auto für die Landstraße. =)


    Mein Budgetrally-Autocrosswagen bekleben wir gerade noch und hoffen gegen Sommer die erste Runde zu fahren. =)


    Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

    Das Handling ist doch bei den US Autos in den letzten Jahren deutlich verbessert worden oder? Man kann mit den Autos schon richtig ordentlich fahren, wenn man das richtige Setup / Abstimmung hat?



    Viele Grüße!

  • Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

    Das Handling ist doch bei den US Autos in den letzten Jahren deutlich verbessert worden oder? Man kann mit den Autos schon richtig ordentlich fahren, wenn man das richtige Setup / Abstimmung hat?

    GM hat bei der Corvette dank europäischer Tuner ein Know how erreicht, wodurch die C8 mit den ganzen elektronischen Helferlein fast idiotensicher.

    Bei Chrysler/Dodge kommt die Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Daimler/Mercedes Benz und neuerdings Fiat/Ferrari/Maserati.

  • Jaaa, die C8.... mein MR2 Nachfolger... muss wohl noch ein wenig Geld sparen... das wäre ein echt schönes Auto!


    Aber grundsätzlich stimmt es schon, ich glaube es gibt keine wirklich schlechten Autos mehr..