GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Da braucht es dann keinen Moralapostel der die Frage des Threadstellers nicht beantwortet sondern die Aussage "kauft euch ein anderes Auto" tätigt.

    Danke für den Hinweis. Wer hat denn diese Aussage getätigt ?

    Hier schreiben doch nur Jimny Besitzer oder welche die bestellt haben.

    Abgesehen davon ist Deine Reaktion nicht sehr passend. In wie vielen Threads bist Du schon Themenfremd reingegrätscht ?

    Also ab in die Schule;)

  • OT: Der wesentliche Sinn eines Forums ist der öffentliche Austausch zu einem Thema. Dieser beinhaltet naturgemäß auch die Diskussion dazu. Das Thema lautet " Was stört Euch am GJ", was dann natürlich auch die Diskussion über die dargestellten Punkte selbst eröffnet, sprich: Aussagen darüber, dass jemand die aufgeworfenen Punkte eben nicht kontrovers sieht. Das hat mit Moralapostelgehabe nichts zu tun.


    Wer sich hier wegen "Thema" verfehlt (nicht zum ersten Mal) setzen sollte, liegt also auf der Hand. Wie wäre es also mit "Einfach 'mal locker bleiben"? (Bevor ich auf Dieter Nuhr verweise, der da noch einen besseren Ratschlag parat hat ...)

  • Ist schon lustig das die beiden hier etwas schreiben die noch gar keinen GJ haben...…:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Aber Hauptsache auf jeder Hochzeit getanzt.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zu einer Sitzheizung, die nur den Sitz und nicht die Lehne heizt, kann man natürlich nur schreiben, wenn man den Suzuki GJ besitzt. Ja nee, ist klar.


    Amüsier Dich nur. Was bleibt Dir auch sonst, wenn einem die Argumente ausgehen und man merkt, wer sich gerade wirklich zum großen Kasper macht. Kleiner Tipp: Es sind nicht die GJ-Besteller, die noch auf ihren Jimny warten.


    :P:P:P:P:P:P:P:P:P


    So, ab jetzt besser wieder on topic oder Du schwenkst auf PN um, wenn Du die Antwort auf meine Frage zum großen Kasper haben willst.

  • Der große Kasper ist doch ein netter Kerl, wenn er Freunde hätte könnten diese das bestätigen ;):D


    On Topic : mich stört nur die Wartezeit, aber das nehme ich als gegeben hin, habe ja noch den FJ.


    Wobei ich auch die Farbauswahl beim alten schöner fand z.b. das Grün-Metallic oder das Bison-Brown.

    Aber das ist persönliche Geschmacksache.

  • Ist schon lustig das die beiden hier etwas schreiben die noch gar keinen GJ haben...…:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Aber Hauptsache auf jeder Hochzeit getanzt.....

    Du irrst Kasper, der erste in der Familie wenn auch nicht meiner ist schon da.

  • ...richtig stören? Bis jetzt eigentlich nur, daß der 6. Gang nicht richtig reingeht.


    Der Rest ist besser als erwartet. Sogar das Infotainment-Dingens funktioniert ganz gut.

  • On Topic : mich stört nur die Wartezeit, aber das nehme ich als gegeben hin, habe ja noch den FJ.

    Warum Wartezeit??


    Den einen Monat konnte ich gut verkraften.8o8o8o


    Den Kasper würde ich mir kneifen oder hast Du zu viel Geld???

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Als - ähmmmmm - Senior (Baujahr: 1959) mit 42 Jahren Autoerfahrung wünschte ich dem einen oder anderen hier 'mal eine Wintertour über die Alpen mit einem 34-PS VW-Käfer. Das erdet wieder. :)

    BJ 1964, mein erstes Auto KÄFER 1303S, über die Alpen von Wien bis Verona!

    … War doch damals normal!

  • Holzrücken in den 70ern mit einem Hanomag Robust 800 in schwerem Gelände.

    Hatte auch nur 5 Gänge (nicht synchronisiert), 3,8 Tonnen ohne Servolenkung. Sitzheizung brauchte man nicht, weil einem auch im Winter das Wasser am Arsch runterlief.

    und ihr jammert hier auf höchstem Niveau....

  • On Topic : mich stört nur die Wartezeit, aber das nehme ich als gegeben hin, habe ja noch den FJ.

    Warum Wartezeit??

    Den einen Monat konnte ich gut verkraften.8o8o8o

    Wer austeilt ( Deine Beiträge # 263 und # 265 )sollte auch einstecken können.

    Aber dennoch erkläre ich Dir die Wartezeit.

    Es freut mich das Du den vorhandenen GJ den der Händler vorab bestellt hatte nach 4 Wochen in Empfang nehmen konntest.

    Wie Du hier aufmerksam verfolgt hast ist es bei den meisten nicht so.

    Der von mir bestellte Pure ist eine Ausnahme und wird nur auf Bestellung gefertigt, kein Händler stellt sich so was als Vorführwagen hin.

    Dazu kommt das der Importeur in DE diesen gar nicht listet und Österreich in der Rangfolge der verkauften FZG hinter DE liegt.

    In Japan wird der Hauptteil bei gefertigten Comfort -/+ liegen, der Marktanteil für den Pure ist einfach zu gering.

  • Die Lautstärke Voreinstellung fürs Telefon kann laut Suzuki NICHT verändert werden!! Obwohl der Klingelton vom Handy SEHR laut übertragen wird.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Die Lautstärke Voreinstellung fürs Telefon kann laut Suzuki NICHT verändert werden!! Obwohl der Klingelton vom Handy SEHR laut übertragen wird.

    Soweit ich weiß kann man wenns leutet die Lautstärke mit der Vol Taste am Lenkrad einstellen !!!


    Sollte dann beim nächsten mal Leuten leiser oder lauter sein !! Je nach Einstellung !!



    Habs selber noch nicht versucht aber mal irgendwo gelesen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Richtig, das selbe vorgehen funktioniert auch beim Navi! Habe da auch eine Zeit lang gebraucht bis ich es kapiert habe.

  • Hab ich schon versucht - wenn unter einer Fahrt mehrmals angerufen wird, dann geht das auch, aber beim Neustart des Jimnys ist es wieder leise! Ich werde es nochmals testen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!