GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Also mit Link einfügen hab ich s net so, aber: http://www.carlights.ch. Dann unter Rückfahrlicht LED die LED anklicken. W21W Rückfahrlicht 7440-992 canbus stark LED. Die hat 1500 Lumen.

    Bestellt - bin gespannt

    froi mich in meinem Alter über jedes Quäntchen Licht.

    P.S. 20 Versand ist schon happig - aber wenn man keine Ahnung hat, um erlaubte Alternativen zu finden, wie ich, dann muss man halt löhnen.

  • Sehe ich ja auch so, ... aber 20 Öcken um ne verpackte Birne in einen wattierten Umschlag zu schmeißen und zur Post zu bringen?

    Da bleibt nach Abzug der Verpackung und des Protos aber ein strammer Stundenlohn über.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Sehe ich ja auch so, ... aber 20 Öcken um ne verpackte Birne in einen wattierten Umschlag zu schmeißen und zur Post zu bringen?

    Da bleibt nach Abzug der Verpackung und des Protos aber ein strammer Stundenlohn über.

    Für dem "Strammen Stundenlohn" kannst Du Dir in Deutschland eine Kiste vom hochpreisigen Edel-Bier kaufen.

    In der Schweiz nur 12 kleine Döschen "Blubberwasser".

    https://www.coopathome.ch/de/supermarkt/getränke/bier/helles-bier-lager/dosen/feldschlösschen-original-bier-12x33cl/p/6335809

  • Also mit Link einfügen hab ich s net so, aber: http://www.carlights.ch. Dann unter Rückfahrlicht LED die LED anklicken. W21W Rückfahrlicht 7440-992 canbus stark LED. Die hat 1500 Lumen.

    Bestellt - bin gespannt

    froi mich in meinem Alter über jedes Quäntchen Licht.

    P.S. 20 Versand ist schon happig - aber wenn man keine Ahnung hat, um erlaubte Alternativen zu finden, wie ich, dann muss man halt löhnen.

    Ohne E-Nr. sind auch LED-Birnen aus der Schweiz in Deutschland als Rückfahrlicht verboten und könnte bei Verwendung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.:/

    Deshalb wäre sowas für mich keine Alternative.;)

  • Seit einer Woche steht mein Defender 90/Panda-Nachfolger in der Garage, und ich bin rundum zufrieden. Ausser bei zwei kleinen Dingen: Der zu enge Getränkehalter, in den man keine anständige Wasserflasche rein stellen kann. Und der fehlende Griff innen an der Hecktür, mit dem man die Tür schliessen könnte, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

  • Ohne E-Nr. sind auch LED-Birnen aus der Schweiz in Deutschland als Rückfahrlicht verboten und könnte bei Verwendung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.:/

    Irgenwann isses mir wurscht.

    Oder anders - Falls was passiert; muss dann nicht erst einmal nachgewiesen werden, dass es an der Veränderung, die die Betriebserlaubnis erlöschen ließ, lag?

  • Nein denn erlöschen der Betriebserlaubnis besagt das das Fahrzeug nicht im öff. Verkehrsraum bewegt werden darf. Wer dem zuwider handelt bewegt sich im Rahmen einer OWI(50€). Zitat aus dem Bußgeldkatalog: Ein weiterer Faktor, der das Erlöschen der Betriebserlaubnis begünstigt, ist eine selbst herbeigeführte Gefährdung des Verkehrs durch die Umbaumaßnahmen. Eine Veränderung, die zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern führen könnte, muss dabei nicht in jedem Fall auch eintreten. Es reicht bereits aus, dass von dieser Gefährdung aufgrund des veränderten Fahrzeuges ausgegangen werden kann

  • Hinzu kommt das entsprechend auch der Versicherungsschutz erlischt.

    Also nur wegen etwas mehr Licht würde ich nicht so viel riskieren. Auch wenn Du noch so vorsichtig bist, andere sind es nicht. Und eine teilschuld ist schnell da bzw. die Versicherungen tun alles, um NICHT zahlen zu müssen.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Natürlich habt ihr alle Recht. Keine E Nummer, aber die Verhältnismässigkeit der Mittel, anders ausgedrückt, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

    Ich fahr jetzt auch nicht erst seit gestern auf der Welt und ich möchte nicht wissen, was in früheren Zeiten an unseren Autos die Betriebserlaubnis erlöschen ließ! Da wusste man es nicht besser, weil man nicht wegen jedem Scheiß im Internet nachschauen konnte. Also ich bohr mir da jetzt kein Loch ins Knie wegen nem Lämpchen das nur ab und zu brennt!

    Im übrigen bin ich mir der Situation bewusst und werde im Fall der Fälle sicher niemand anders verantwortlich machen und die Konsequenzen tragen und dafür gerade stehen.

  • Im übrigen gibt es Maße wie Rückfahrscheinwerfer angebracht werden müssen, nicht tiefer wie 25cm und nicht höher wie 120cm!

    Werden diese Maße unter oder überschritten erlischt die Betriebserlaubnis!

    Da möchte ich jetzt auch nicht nachmessen! 5mm tiefer und schon bist Du dabei!

  • Natürlich habt ihr alle Recht. Keine E Nummer, aber die Verhältnismässigkeit der Mittel, anders ausgedrückt, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

    Ich fahr jetzt auch nicht erst seit gestern auf der Welt und ich möchte nicht wissen, was in früheren Zeiten an unseren Autos die Betriebserlaubnis erlöschen ließ! Da wusste man es nicht besser, weil man nicht wegen jedem Scheiß im Internet nachschauen konnte. Also ich bohr mir da jetzt kein Loch ins Knie wegen nem Lämpchen das nur ab und zu brennt!

    Im übrigen bin ich mir der Situation bewusst und werde im Fall der Fälle sicher niemand anders verantwortlich machen und die Konsequenzen tragen und dafür gerade stehen.

    Bei uns (Nähe Wien Österreich) hat unsere liebe Polizei am Abend die HINTERE Kennzeichenbeleuchtung bei viele kontrolliert.... Die mit einer superhellen LED drinnen hatten ganz schöne Probleme.

    Es ist also nicht so, dass erst was passieren muss - LEIDER.

    Natürlich sieht man die Rückfahrleuchte nur bei eingelegtem Rückwärtsgang, aber immer auf die Poldis aufpassen...ne, danke

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Im übrigen gibt es Maße wie Rückfahrscheinwerfer angebracht werden müssen, nicht tiefer wie 25cm und nicht höher wie 120cm!

    Werden diese Maße unter oder überschritten erlischt die Betriebserlaubnis!

    Da möchte ich jetzt auch nicht nachmessen! 5mm tiefer und schon bist Du dabei!

    Das ist beim GJ aber kein Problem diese Anbaumaße einzuhalten.;)

  • Eine Veränderung, die zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern führen könnte, muss dabei nicht in jedem Fall auch eintreten. Es reicht bereits aus, dass von dieser Gefährdung aufgrund des veränderten Fahrzeuges ausgegangen werden kann

    :thumbdown:PeterK gefällt dieser Beitrag überhaupt nicht

    'tschuldigung an den Überbringer der Nachricht, nix für ungut Lucky40

  • Gemäß des Threadtitels, das:


    jNZDsA4s.jpg


    Wenn ich die Türe bei Nässe nicht in Zeitlupe öffne, bekomme ich einen nassen Sitz.


    Das Wasser tropft von der oberen Türkante genau auf die Sitzfläche wenn man mal vergisst die Türe gaaaaanz langsam zu öffnen.


    Ich weiß, ist nur bei meinem Jimny so, deshalb stört es ja nur mich.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na echt mal.... Das ist ja frevelhaft. In 5 Jahren wirst Du dich ärgern.-Wenn der GJ dann wie Goldstaub ist. ??


    Ich habe das Problem auch. Ich fahre vorher mit dem Finger über die Regenrinne. Den nassen Finger schmiere ich dann selbstverständlich am Sitz trocken. ?


    Spaß bei Seite. Nervt mich auch....

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Da wir gerade von Wasser reden:

    Wenn ich das nasse Fenster oeffne (um das Auto in der Garage zu lüften) ist die Scheibe am nächsten Tag klatschnass wenn ich das Fenster wieder schliesse. Der Abstreifer im Fensterrahmen scheint nicht wirklich zu funktionieren. Bei meinem Cherokee hatte ich das nie.


    Gruesse

    Vialaguna