GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • N I C H T S N I C H T S N I C H T S N I C H T S N I C H T S :fahren:

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Ich habe lange überlegt was micht stört... :/


    Früher hätte ich gesagt - Zuladung und Tankgröße - fällt mir heute nichts mehr zu ein :D


    Aber eine Sache stört mich wirklich:



    Ich nutze ja den Würfel hauptsächlich zur Wiederherstellung meiner körperlichen Arbeitsfähigkeit!

    Es gibt Leute die nennen das Urlaub ;)


    Mich stört, dass ich nicht mehr Zeit im und mit dem Jimny verbringen kann. :mrgreen::und_weg:

  • Fahre meinen GJ jetzt ca. 4300 km und finde nicht extrem schlimmes ... eher die Kleinigkeiten wie zu enge Ablagefächer in den Türen, über dem Handschuhfach....

    Die Sensorbox oben in der Frontschutzscheibe nimmt etwas die Sicht.... Sitze sind nicht sooooo das bequemste....

    Auch was die Vorschreiber schon geschrieben haben ist etwas nervig, aber alles zu ertragen!


    Auch die Langstreckentauglichkeit finde ich überraschend GUT ;)



    Sonst...passt alles :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Seit gestern stolzer Besitzer :love:

    aktuell noch nichts, außer das die Rückleuchten nicht grade 2019 sind. Vorne die schönen LEDs, das passt.

    NSW sind ja schnell getauscht und auch schon mit E-Prüfzeichen verfügbar.

    Hoffe fürs Heck kommt noch was


    Aber ich bin total in LOVE<3<3<3

  • Was mich stört, dass die Bluetooth-Verbindung nicht automatisch hergestellt werden kann.

    Das Handy versucht sich zu verbinden, wird aber nicht vom SLDA angenommen.


    Sondern erst wenn man, wie in der Beschreibung, das Handy dann im Menü vom SLDA auswählt.


    Ist aber nur ne Kleinigkeit und liegt ja eigentlich nicht am Jimny, sondern am SLDA. ^^

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Hmmm , ich stecke mein Smartphone mit freigesch.BT in die Halterung , und innerhalb von sec.

    steht die Verbindung zum Radio...

    ...C ohne plus...:thumbup:

  • War bei meinem SLDA auch nie ein Problem, hat sich immer unmittelbar mit dem Huawei P30Pro verbunden und mit dem kenwood ist es jetzt genauso.;)

  • Was mich ein klein wenig stört ist das das Radio nicht im Radiomodus startet sondern im Hauptmenü.


    Ich muss immer erst nach jedem Start mit dem Finger auf das Radiosymbol klicken das der Sender und der Titel sichtbar erscheint.


    Ich sehe halt gerne welcher Interpret mit welchem Lied gerade trällert.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Geht bei meinem C+ auch, ich steige mit Handy ins Auto und die Verbindung wird hergestellt. Ist ein Android Handy

    Seltsam, weder bei meinem Vodafone Handy, noch beim Samsung der Freundin funktionierts automatisch. Handy versucht sich zu verbinden, nix, wenn man es vom Radio weg verbindet, funktionierts sofort.


    Aber muss noch überprüfen ob die neue Software schon am SLDA ist

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ist Alles Up to Date ? Oft liegt es daran das irgendein Gerät nicht upgedatet wurde. So wie bei Meiner Chefin "mein iPhone geht nicht mehr !!?? ";(:/:rolleyes: dann schau ich drauf sieh da es wurde Jahre nicht upgedatet Uraltversion.


    Zur Hauptfrage


    Ich hatte jetzt mal 2 Tage einen kleinen zur Verfügung, da ist mir aufgefallen das sich die Frontscheibe sehr stark in den Seitenscheiben spiegeln, ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Und zum Radio (Multimediasystem) haben einen Ignis und da ist das Ding auch Drin irgendwie macht mich das Ding verrückt.


    zB Höre DAB+, dann kommt Verkehrsmeldung und das System schaltet nicht Zurück auf DAB, sondern wie es will entweder auf Analog Radio oder Bluetooth vom Handy, der Empfang ist auch nicht so Toll und die Software mal wieder Typisch Deutsch gefühlt wie Elektronik vor 15 Jahren.


    Ich glaube ich werde das Ding ersetzen gegen was Brauchbares

  • 1. Die Funzel von Rückfahrscheinwerfer

    2. Die fehlenden vorderen Dreiecksfenster, dadurch ist die SeitenScheibe zu groß, schlecht geführt und rappelt wenn das Fenster nur teilweise auf ist.

    Punkt 1 kann man noch ändern.

  • 1. Die Funzel von Rückfahrscheinwerfer

    2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Punkt 1 kann man noch ändern.

    Ein kleiner LED Strahler hinten dran, mit dem Rückfahrscheinwerfer koppeln und das Thema ist erledigt.

    Aber jetzt nicht fragen wegen TÜV konform oder so...:saint:

    Verband deutscher Chemtrail-Piloten e.V.