GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    DAS ist mal was was ich nicht verstehe........das LED Licht am Suzuki ist super.
    Wenn ich mir überlege das VW von mir dafür 1000€ extra haben wollte und auch nicht viel besser ausgeleuchtet hat.....
    Ich vermisse da eher mein Abbiegelicht. Das ist durchaus hilfreich.



  • Zum einen mag ich die Lichtfarbe überhaupt nicht und zum anderen ist bei Ausfall ein komplett neuer Scheinwerfer für hunderte von Euronen fällig, sehr gute H7 Birnchen liegen im Satz bei 30 € ! :/

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • ...Für mich ist eine gute Ausleuchtung am KFZ ein absolutes MUSS.
    Ich war am Jim überrascht das es recht gut ist - hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Liegt vielleicht daran das ich einen guten Teil im Dunklen unterwegs bin (Schichtarbeit)
    XENON, LED, Abbiegelicht...ich bin ein grosser Fan und möchte es nicht mehr missen.
    Habe ich an meinen Kleinwagen-Klasse-Polos immer gerne das Geld dafür ausgegeben.
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Scheinwerfer ausfällt halte ich bei Autos unter 5 Jahren Alter doch für sehr gering.
    Was in Zukunft bei Gebrauchtwagen passiert würde mir dann allerdings bzgl. deiner Argumente auch Sorgen machen.

  • Hab ihn zwar noch nicht,

    aber mich stören bei meinem Comfort+ jetzt schon die LED-Scheinwerfer und die LM-Felgen ! Da ich aber auf andere Features dieser Ausstattungslinie nicht verzichten wollte war der Comfort keine Option !

    Felgen sind nicht das Problem ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    genau diese Gedanken hatte ich auch bei der Bestellung.

    Nach dem ich das erste mal Nachts unterwegs war, möchte ich nicht mehr auf die LED verzichten.

    An das kalte Licht muss ich mich jedoch noch gewöhnen.

    Und meine Abneigung gegen Aluminium kompensier ich damit, das ich sie sowohl on und Offroad fahre.

    ;)

  • ich fahre LED Licht an allen meinen Fahrzeugen, und zwar schon solange es das gibt.

    Bisher ohne jegliches Problem und ohne irgendwelche Kosten zu verursachen.


    Und die H4 und H7 Funzeln sind mir früher regelmäßig durchgebrannt. Das war echt nervig! Und bei Regen oder nasser Fahrbahn sieht man damit absolut nix... meiner Meinung nach echt gefährlich.

  • Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Hab ihn zwar noch nicht,

    aber mich stören bei meinem Comfort+ jetzt schon die LED-Scheinwerfer und die LM-Felgen ! Da ich aber auf andere Features dieser Ausstattungslinie nicht verzichten wollte war der Comfort keine Option !

    Felgen sind nicht das Problem ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    Ich denke, dass du diese nicht mehr umbauen wirst wenn du damit einmal im dunklen gefahren bist... Die LED Scheinwerfer am Jimny sind Weltklasse! Von der Ausleuchtung her sogar besser als die an meinem X1 Bj. 2017...:):)

  • Licht ist in erster Linie um gesehen zu werden und nicht um zu sehen ! Ich fahre Beruflich Fahrzeuge mit LED Beleuchtung und muss sagen das maximal durch den hohen Blauanteil des Lichts der Eindruck entsteht es wäre besser Ausgeleuchtet. Fakt ist das es Vorgaben bezüglich der Leuchtweite etc. gibt nach denen sich alle Hauptscheinwerfer "richten" müssen !

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Ich bin als Berufskraftfahrer täglich im Spätbereich unterwegs und was ich da an Ausfällen insbesondere an LED Rückleuchten beobachte ist Erschreckend und das nicht nur bei älteren Fahrzeugen sondern auch bei neueren ... von flackern über flimmern, bis hin zu Teil und Totalausfällen und das bei allen Herstellern ! Diese LED Geschichte wird deutlich überbewertet, ist vielleicht bei E-Autos relevant, Aufgrund der geringeren Stromaufnahme!


    LG

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Felgen sind nicht das Problem ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    Na da wird sich doch bestimmt ein Comfort-Fahrer finden, der gerne mit Dir die Scheinwerfer tauschen möchte?;)

    Ich befürchte, das das nicht so ohne weiteres möglich ist, Leuchtweitenregulierung, Vorschaltgeräte etc. ! ?(

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Hab ihn zwar noch nicht,

    aber mich stören bei meinem Comfort+ jetzt schon die LED-Scheinwerfer und die LM-Felgen ! Da ich aber auf andere Features dieser Ausstattungslinie nicht verzichten wollte war der Comfort keine Option !

    Felgen sind nicht das Problem ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    Dachte auch das ist ein Witz.

    Das ausschlaggebende war das LED Licht, mich für den Plus zu entscheiden.

    Ist ja wie einen Jimny zu fahren und kein Allrad zu wollen.

    Ich finde es optimal.

    Kaputt kann alles gehen.

    Und wenn, da muss man durch.

    Alle Defekte zu kalkulieren, ....da wird man eh verrückt und soll gleich die Finger davon lassen.

  • Licht ist in erster Linie um gesehen zu werden und nicht um zu sehen !

    Aber du weißt was du da schreibst.:mad:


    Wenn es so ist, reicht Nachts ja Positionslicht, dann wirst du gesehen und siehst nichts.:kerze:


    Auch Abbiegelicht, Nebellicht und Fernlicht brauchst du anscheinend nach deiner Aussage nicht.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Man kann es auch übertreiben, ich rede schon von ordentlicher Beleuchtung und nicht davon ein Teelicht vor den Reflektor zu stellen

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Da es mir nichts bringt, wenn mich die Wildsau vor dem Einschlag noch sieht, sehe ich lieber selber was. Und ich fahre immer nachts vom Geschäft heim.


    flo

  • Ich frage mich nur was Generationen von Autofahrern Jahrzehntelang ohne LED Beleuchtung gemacht haben ? Bei uns gibt es Straßenbeleuchtung und da wo es sie nicht gibt, soll Fernlicht ganz nützlich sein ... hab ich mal gehört ... und das hat sogar mein LADA ! Ich halte LED und XENON sogar für Gefährlich, wenn mir Fahrzeuge mit dieser Beleuchtungsart entgegen kommen bei Bodenwellen oder nasser Fahrbahn/Regen werde ich so extrem geblendet, daß ein Dunkel gekleideter Fußgänger am Fahrbahnrand weniger Überlebenschancen hat als im Licht einer H7 Birne zu erscheinen. Wenn Wild aus dem Wald kommt ist die Beleuchtung relativ egal, denn meist passiert das unmittelbar, hatte ich auch schon ! Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben ... das endet ja in einer Hexenjagd !

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 0906 ()

  • Ich hab mich immer gefragt warum Autohersteller 2019 überhaupt noch Kerzenlichter in ihren Autos verbauen.... Abgesehen vom Preis gibts für mich absolut keinen Vorteil der seit über 50 Jahren verbauten Glühlampen in KFZs. Es ist veraltete Technik die nicht in ein Modernes Auto gehört. Von Xenon halte ich übrigens auch nix. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.


    Ohne das LED Licht wäre es kein Jimny geworden. Es kann nicht Hell genug sein Nachts. :P

  • Hab ihn zwar noch nicht,

    aber mich stören bei meinem Comfort+ jetzt schon die LED-Scheinwerfer und die LM-Felgen ! Da ich aber auf andere Features dieser Ausstattungslinie nicht verzichten wollte war der Comfort keine Option !

    Felgen sind nicht das Problem ... aber ich hoffe die Scheinwerfer auf normale H7 Downgraden zu können !?

    "Normal" hat der Suzuki in den unteren Ausstattungsvarianten H4 - also wenn (und da komm ich eh nicht mit), dann original Suzuki, dann gibt es auch beim Passen bzw. Eintragen die wenigsten Herausforderungen

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich frage mich nur was Generationen von Autofahrern Jahrzehntelang ohne LED Beleuchtung gemacht haben ? Bei uns gibt es Straßenbeleuchtung und da wo es sie nicht gibt, soll Fernlicht ganz nützlich sein ... hab ich mal gehört ... und das hat sogar mein LADA ! Ich halte LED und XENON sogar für Gefährlich, wenn mir Fahrzeuge mit dieser Beleuchtungsart entgegen kommen bei Bodenwellen oder nasser Fahrbahn/Regen werde ich so extrem geblendet, daß ein Dunkel gekleideter Fußgänger am Fahrbahnrand weniger Überlebenschancen hat als im Licht einer H7 Birne zu erscheinen. Wenn Wild aus dem Wald kommt ist die Beleuchtung relativ egal, denn meist passiert das unmittelbar, hatte ich auch schon ! Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben ... das endet ja in einer Hexenjagd !

    Thema Blendung: Ist aucheine Gewöhnungssache. Leider sind viele Scheinwerfer chlecht eingstellt, aber deswegen auf Licht verzichten?

    Ich habe den PURE, der hat H4, natürlich sofort UPgegradet auf H4 Osram Nightbreaker.... Was soll ich sagen, ein RIESENUNTERSCHIED, fats wie LED.

    Die hatte ich übrigens auch in meinem LADA :)

    Un dim Jimnny muss ich eben (so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Weiteneinstellung anpassen, dann wird auch niemand geblendet..

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Sitz bei 187cm Körpergröße etwas zu tief, Oberschenkel liegt nicht richtig auf, Sitz 4cm durch Schienen erhöht ...passt jetzt perfekt.

    Tacho bzw Drehzahlmesserfarbe gefällt mir nicht so gut, aber Geschmacksache.

    Lautsprecher könnten deutlich besser sein, nicht Stand der Zeit.