GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • .......eben im revier bei schneeregen paar mal ins auto rein und raus und alles war beschlagen.Mit Frischluft,Klima,volle power auf die scheibe ... .

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • :/

    Also beim FJ waren beschlagenen Scheiben an der Tagesordnung.

    Beim GJ bin ich angenehm überrascht.

    Hatte bis jetzt keine Probleme mit beschlagen und bin viel mit feuchten Klamotten eingestiegen.

  • Das passiert wenn die Kameras keine Sicht haben, beschlagen sind oder die Scheibe davor. Oder wenn man da oben kein Eis gekratzt hat.

    Das hatte ich auch schon mehrmals. Das Bordcomputer-Display zeigt dann alles in orange. Als Warnung, bzw. Info.


    Ohne die Kameras funktioniert das halt nicht. Logisch. Ist nach kurzer Zeit vorbei - insbesondere wenn man die Fensterlüftung anmacht.

    Sobald die Sicht wieder da ist geht alles. Das ist nicht Jimny-spezifisch.

  • Viele deutsche Hersteller haben dafür um die Kamera kleine Heizpads / Heizfolien, je nach Hersteller.


    Damit beschlägt nix und Schnee taut schneller. Suzuki hat zwar einen Antibeschlagsensor verbaut, aber dieser sendet an die Klimaautomatik erst sehr spät das Signal.


    Diese Heizpads habe ich regelmäßig rumliegen. Ich mach am Montag mal ein Foto davon... Vielleicht will ja jemand was basteln. Ist am Ende nur mit Plus und Minus ausgestattet. Strom Liese sich von der Innenraumleuchte beziehen.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich hatte jetzt in einem knappen Jahr und über 19000 km nur erst 3x die Anzeige das die Kameras wegen eingeschränkter Sicht nicht einwandfrei funktionieren könnten und diese Anzeige war nach spätesten 1 Minute wieder weg und alles funktionierte wieder.

    Ich persönlich komme ohne die Assistenten auch noch länger wie 1 Minute alleine klar und im Notfall kann man ja anhalten und warten bis die Kameras wieder frei Sicht haben.;)

  • Na ja...die bereits zugelassenen Jimny’s kann so schnell niemand aus dem Verkehr ziehen ;):thumbup:

    das vielleicht nicht. Aber den sozialismussüchtigen Grünschnäbeln kann noch so allerhand einfallen. Die könnten, wenn es denn zum Schlimmsten (RRG) kommt, durchaus mal beschließen, dass alle Geländewagen sonderbesteuert werden, es sein denn man muss sie beruflich einsetzen. Verbieten klingt so nach Regime. Aber so fett besteuern, dass man nur noch heulen möchte, da haben dann alle, die keinen 4X4 fahren , kein Problem mit. Das Ziel: Minderheiten lahmlegen, alle sollen gleich denken und handeln. So hält man ein Volk unter Kontrolle.

    Übrigens, falls es schon vergessen wurde: wir haben gerade 30 Jahre Mauerfall gefeiert. Zu dumm, dass die ganzen Krakeeler die Mauer nur aus Erzählungen kennen...

    Du redest mir aus der Seele!! Ich kann es nur nicht so schön ausdrücken.

  • Ich möchte niemand zu nahe treten, bin ja auch noch relativ neu hier, aber auch in der Zeit wo ich so mitgelesen habe, da muss ich mich schon das eine oder andere mal über die "Probleme" bzw. was einen stört wundern :/

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass!!

    Es ist halt so das bei entsprechender Witterung die Scheiben beschlagen! Ist bei unserem Golf, der fast das doppelte wie ein GJ kostet, auch so:!:

  • Ich möchte niemand zu nahe treten, bin ja auch noch relativ neu hier, aber auch in der Zeit wo ich so mitgelesen habe, da muss ich mich schon das eine oder andere mal über die "Probleme" bzw. was einen stört wundern :/

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass!!

    Es ist halt so das bei entsprechender Witterung die Scheiben beschlagen! Ist bei unserem Golf, der fast das doppelte wie ein GJ kostet, auch so:!:

    .......da hast du recht....mea culpa. Mfg mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Wenn man son bisschen darauf achtet und zum Beispiel Fußmatten nutzt, die die Feuchtigkeit nicht in den Teppich lässt. Ich mache die Weather Tech Matten zum Beispiel immer trocken (so gut es geht). Weiterhin achte ich darauf, dass die Lüftung immer auf der Frontscheibe steht. Habe bis dato sehr wenig Probleme mit Feuchtigkeit im Auto....

  • Hatte der FJ für die Heckscheibe nicht eine Intervallfunktion?


    Bei dem jetzigen Sauwetter würde ich es mir am GJ wünschen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nassrasierer aufgepasst.

    Ihr könnt ja mal berichten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde das mal an den Seiten und der Heckscheibe zu erst probieren. Jimny wird ja nicht so oft gefahren und steht trocken.

    Als Purist benutze ich einen old school 1 Klingenrasierer, gibt es auch heute noch zu kaufen.