GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • TG28

    Also bei meinem sind die Rasterungen auch bei beiden unterschiedlich.

    Fahrerseite: 4 Rasten: eingeklappt, normal, schräg nach vorne, ganz nach vorne geklappt

    Beifahrerseite: eingeklappt, normal, schräg nach vorne

    ganz nach vorne geht auf der Beifaherseite nicht - warum auch immer.

  • TG28

    Also bei meinem sind die Rasterungen auch bei beiden unterschiedlich.

    Fahrerseite: 4 Rasten: eingeklappt, normal, schräg nach vorne, ganz nach vorne geklappt

    Beifahrerseite: eingeklappt, normal, schräg nach vorne

    ganz nach vorne geht auf der Beifaherseite nicht - warum auch immer.

    danke fürs ausprobieren, eigentlich würde normal und eingeklappt ja reichen und das auf beiden Seiten :/

  • Oder wenn beim Rückwärtsfahren im Wald eine schnellwachsende Birke, die nach Bekunden meiner Frau vorher noch nicht da war, den nicht nach vorn klappbaren Außenspiegel trifft. So vor Jahren mit einem anderen Auto passiert.:)

  • Oder wenn beim Rückwärtsfahren im Wald eine schnellwachsende Birke, die nach Bekunden meiner Frau vorher noch nicht da war, den nicht nach vorn klappbaren Außenspiegel trifft. So vor Jahren mit einem anderen Auto passiert.:)


    Das kenne ich von Tiefgaragenpfeilern - die springen auch mal gerne in den Weg! :D

  • Hi Zusammen!

    Mich stört bis jetzt (100km gefahren):

    keine Rückfahrkamera im Comfort +,

    der Rückfahrscheinwerfer ist ein Witz,

    hatte mich nicht genau informiert und bin enttäuscht, daß die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind.

  • Hi Zusammen!

    Mich stört bis jetzt (100km gefahren):

    keine Rückfahrkamera im Comfort +,

    der Rückfahrscheinwerfer ist ein Witz,

    hatte mich nicht genau informiert und bin enttäuscht, daß die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind.

    Zumindest für den Rückfahrscheinwerfer kann ich ne Lösung anbieten. Bei carlights.ch gibt es ne tolle LED. 3x so hell, ohne Fehlermeldung. Leider kein Schnäppchen. Kostet 30 Euro + Versand. Gibt es im chinesischen Handel sicher billiger, aber die Schweizer Lösung hat mir gefallen. Mag das Chinesen Zubehör nicht so. Außerdem ist die Seite in der Schweiz auf D. Hab se gekauft und eingebaut und echt top :)

  • Der Jimmy wird als Arbeitsgerät beworben, und ist auch eines. Wozu braucht es elektrisch anklappbare Spiegel?

    Nur damit es beim Mißgeschick richtig teuer wird? :/

  • Hi Zusammen!

    Mich stört bis jetzt (100km gefahren):

    keine Rückfahrkamera im Comfort +,

    der Rückfahrscheinwerfer ist ein Witz,

    hatte mich nicht genau informiert und bin enttäuscht, daß die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind.

    Die Kamera kann man nachrüsten. Sollte inzwischen jeder Suzuki Händler bestellen können.

  • Danke für die Tipps!

    Das mit der Kamera werde ich versuchen, den Scheinwerfer finde ich super, eventuell muß ich nochmal nach der Quelle fragen.

    Warum anklappbare Spiegel:


    is doch voll praktisch wenn man im Regen durch die Büsche und Bäume muß und es eng wird...!

  • Hallo Aelbler, welche LED brauchender denn?


    Danke und VG, Olaf

  • Hi,

    könntest du einen Link der LED zur Verfügung stellen?

    Beste Grüße :)

  • Wozu braucht man zur Hölle beim Jimny eine Rückfahrkamera?:D

    Wer diesen Zwerg nicht ohne Kamera einparken kann, der sollte besser aufhören Auto zu fahren8|


    (nicht böse gemeint)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Wozu braucht man zur Hölle beim Jimny eine Rückfahrkamera?:D

    Wer diesen Zwerg nicht ohne Kamera einparken kann, der sollte besser aufhören Auto zu fahren8|


    (nicht böse gemeint)

    Also zum Anhänger anhängen ist sie echt praktisch, da fahre ich genau mit unter den Kugelkopf.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Wegen der fehlenden Rückfahrkamera mache ich das immer so


    - Seitenfenster nach unten Kurbeln

    - Hand nach hinten Rausstrecken

    - Wenn du einen Widerstand spürst hast du noch ca. einen halben Meter. ;)


    - über alles was du nicht spürst, also alles was unter deiner Hand ist kann der Jimny drüber fahren. ;)


    LG

    Jim1

  • Meine RFK ist eine Dashcam die zur Frontdashcam gehört, war also mit dabei und damit sehe ich auch meinen Kugelkopf, was beim ankuppeln sehr praktisch ist.;)

  • Zumindest für den Rückfahrscheinwerfer kann ich ne Lösung anbieten. Bei carlights.ch gibt es ne tolle LED. 3x so hell, ohne Fehlermeldung. Leider kein Schnäppchen. Kostet 30 Euro + Versand. Gibt es im chinesischen Handel sicher billiger, aber die Schweizer Lösung hat mir gefallen. Mag das Chinesen Zubehör nicht so. Außerdem ist die Seite in der Schweiz auf D. Hab se gekauft und eingebaut und echt top :)

    Hi,

    könntest du einen Link der LED zur Verfügung stellen?

    Beste Grüße :)

    Also mit Link einfügen hab ich s net so, aber: http://www.carlights.ch. Dann unter Rückfahrlicht LED die LED anklicken. W21W Rückfahrlicht 7440-992 canbus stark LED. Die hat 1500 Lumen.