GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Irgendjemand mit "eibach"-Federn in der Nähe von München?


    Würde mir gerne mal das Fahrverhalten vorführen lassen.

    (Nur gucken - nicht selbst fahren)


    Ich selbst fahre trailmaster sport.

  • Gibt es für die eibach auch eine ABE?

    Nein, aber ein Gutachten und damit ist es kein Problem die Federn eintragen zu lassen.

    Die Federn hat sogar problemlos ein Prüfer eingetragen, der die 215er Reifen auf keinen Fall eintragen wollte.8|

  • Der hypersensible Lichtsensor ohne jegliche, elektronische Intelligenz nervt etwas. Den werde ich wohl eher umgehen... ?.

  • +1 der nervt wirklich...


    Sitzheizung könnte eine 2-Stufenautomatik haben... Und eine Erkennung, bzw. Statusleuchte vorne - ich bin schon einige Tage mit zugeschalteter Heizung für den Beifahrer herumgefahren - ohne Beifahrer ?(


    Dann wäre noch der fehlende 6 Gang (wie ist es bei der Automatik Fraktion? Fehlt Euch auch ein 5er??)

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

    Einmal editiert, zuletzt von Artur.B ()

  • Dafür kann die Antenne ja nix für... ^^


    Bin aber auch schon ohne Antenne zur Wäsche gefahren, und DAB Empfang war unverändert... Sollte also mit einer kurzen (obwohl die lange optisch was her macht) auch gut gehen...

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Was ist bei euch eine lange Antenne? Ohne sch... bei unserem ist die 16 cm lang, das finde ich recht kurz.

    Die auf dem C+ bringt's auf 30cm.

    Ich mag sie und hab beschlossen die Garage umzubauen ?, damit der provisorische 6cm-Stummel in den Müll kann (auch wenn er gut funktioniert) ?.

  • Auch mit den 30 cm ist der DAB+Empfang auf dem Land eher bescheiden.

    Ich habe deshalb jetzt eine DAB+Scheibenantenne von Kenwood installiert und damit ist der Empfang noch etwas besser geworden.;)

  • Da ich über Land auf den Alleen in Brandenburg auch tagsüber meistens mit Abblendlicht fahre, stört mich, dass alle Displays, sobald es eingeschaltet ist, auf Nachtansicht wechseln. Außerdem nervt mich, dass man beim Lichtschalter nicht direkt von "Auto" auf die manuelle Einstellung umschalten kann, sondern dazwischen das Standlicht liegt, man also kurz praktisch nichts sehen kann. Das Umschalten wiederum wird dadurch notwendig, dass das Fernlicht unter 40 km/h von der Automatik nicht eingeschaltet wird, ich aber auf Waldwegen auch bei geringer Geschwindigkeit mit Fernlicht fahren möchte. Aber das sind nur Kleinigkeiten, insgesamt bin ich super happy mit meinem Jimny.

  • Auch mit den 30 cm ist der DAB+Empfang auf dem Land eher bescheiden.

    Ich habe deshalb jetzt eine DAB+Scheibenantenne von Kenwood installiert und damit ist der Empfang noch etwas besser geworden.;)

    Ich wohne zwar auch ländlich, aber halt im flachen Rheinhessen, ohne Bäume aber mit nicht allzu großer Distanz zu den Rhein-Main-Metropolen. DAB funktioniert bei mir auch mit der kurzen Billigantenne super, selbst in der geschlossenen Garage ?

  • Ich finde schade, dass der Fahrersitz nicht auch diese Funktion hat

    Passagiere leichter auf den Rücksitz..... (Lehne vor, Sitz fährt etwas vor.)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.