GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Ich lese gerade, dass ich die eigentliche Information in meiner vorherigen Antwort ganz vergessen habe :P:


    Die Abdeckung im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist keine Abdeckung, sondern der Lichtsensor.

    Diese Info findet sich auf der besagten Seite der BA.

  • Positiv: der Jimny kann seine 4 Winterräder selber im

    Innenraum transportieren, liegend.


    Müsste ich heute einladen für die Abgabe Samstag.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Schlüssel so empfindlich, er schließt oft beim wegstecken und aus der Tasche heraus wieder auf


    Auzo schliesst nicht automatisch ab


    Wenn man von innen verrigelt löst der Türgriff das nicht auf, man muss erst entriegelnp


    Langes initialisieren des Navis bis es losgehen kann


    Navi labert sich nen wolf, statt ' jetzt rechte abbigen' sagt es

    In 500 metern rechts abbigen auf die B 535 nach Dödlbach

    Auch wenn es garnix anderes gibt zum Hinfahren


    Frontscheibe nicht hoch genug bzw dachimmel zuweit in Frontscheibe reigezogen


    Hecktür anschlag beim Strassenrand parken in Fahrtrichtung auf der falschen Seite


    Hecktür öffnet waagerecht sehr stark, grade in der stadt nervig


    Geringste Schieflage des Autos und die hecktür schaffts nicht zu öffnen


    Tacho nicht ablesbar wenn Lenkrad in unterer stellung


    Getränke halter zu weit hinten


    Kilometer Zähler, Betriebsstunden, etc im kleinen Bildschirm überhaupt nicht intuitiv zu bedienen

  • Dann würd ich ihn halt wieder verkaufen...

    ....findet sicher einen dankbaren Abnehmer...

  • Ich finde es etwas befremdend mit dem GJ durch eine leistungsstarke Waschanlage zu fahren.

    Das erste Mal war es für mich ein echtes Erlebnis, man spürt alles sehr nah^^

  • <woltlab-quote data-author="Sukhumvit" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/31340-gj-fahrer-was-st%C3%B6rt-euch-am-gj/&amp;postID=467876#post467876"><p>Ich finde es etwas befremdend mit dem GJ durch eine leistungsstarke Waschanlage zu fahren.</p>
    <p>Das erste Mal war es für mich ein echtes Erlebnis, man spürt alles sehr nah^^</p></woltlab-quote><p>Och, dann mach das mit dem FJ.... Da ist der GJ ne Festung dagegen. ?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von quaderer ()

  • Bei einigen deiner Kritikpunkte stimme ich dir zu.

  • Ich finde es etwas befremdend mit dem GJ durch eine leistungsstarke Waschanlage zu fahren.

    Das erste Mal war es für mich ein echtes Erlebnis, man spürt alles sehr nah^^

    Ich war bis jetzt zwei Mal in einer Waschstrasse und jedes Mal hat es einen Aussenspiegel entweder ein- oder ausgeklappt.

    Normalerweise sind die Spiegel in Fahrposition recht stabil verankert, aber bei den Bürsten klappt mindestens einer zu und wenn man ihn wieder richtig positioniert und die Bürste kommt zurück, dann wird er Richting Motorhaube umgeklappt!

  • ich stimme einigen Punkten auch zu, aber im Großen und Ganzen bleibt er für mich ein gelungenes Auto. Besonders vor dem Hintergrund eines Kompromisses zwischen Gelände- und Stadtautobahn, besonders bei dem günstigen Preis. Und ein Hingucker ist und bleibt er in jedem Fall.

    Nur mal als Beispiel: mein Porsche hat einen sehr tiefen und unbequemen Einstieg, und man kommt auch schlecht raus und man muss den Schlüssel links vom Lenkrad einstecken... ist auch sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig...
    Alles Klagen auf hohem Niveau, wie beim Jimny auch...?

  • Ich war bis jetzt zwei Mal in einer Waschstrasse und jedes Mal hat es einen Aussenspiegel entweder ein- oder ausgeklappt.

    Normalerweise sind die Spiegel in Fahrposition recht stabil verankert, aber bei den Bürsten klappt mindestens einer zu und wenn man ihn wieder richtig positioniert und die Bürste kommt zurück, dann wird er Richting Motorhaube umgeklappt!

    Ich war schon oft in der Waschstraße, bisher sind die Spiegel noch nie weggeklappt.

    Liegt wohl auch an der Waschstraße.:/

  • Mal eine Frage

    Kann es sein das die Jimny Led Scheinwerfer bei Starker Sonne stark spiegeln, sehe oft am Vordermann oder Straßenschildern Spiegelungen.

  • Mich stören am allermeisten die Sitze, null komma null Seitenhalt. Gerade wenn man "dynamisch" fährt und eine gewisse Massenträgheit mitbringt ^^

    Ansonsten ist mir links neben dem Kupplungspedal zu viel Leerraum, will sagen, auf längeren Fahrten stelle ich gerne mal meinen links Fuß neben die Kupplung und hab es gerne wenn ich den "anlehnen" kann. Da ist aber nichts. Und das Zubehör das dieses Problem löst gibt es wohl nur für RHD.

  • aber bei den Bürsten klappt mindestens einer zu und wenn man ihn wieder richtig positioniert und die Bürste kommt zurück, dann wird er Richting Motorhaube umgeklappt!


    oh das klingt wirklich nicht erfreulich!

    war dann irgend etwas defekt, oder konntest du nach dem du aus der Waschstraße wieder draußen warst alles unkompliziert wieder richten?

  • Der Jimny ist trotz Höherlegung zu niedrig. Nach vielen Jahren Wrangler gibt es immer noch eine Kopfnuss, wenn ich mich zum Ein- oder -Ausladen in das Auto beuge:). Jetzt möchte meine Frau einen zweiten Hund. Da könnte sich das begrenzte Raumangebot als besonders störend erweisen.:(

  • Der Jimny ist trotz Höherlegung zu niedrig. Nach vielen Jahren Wrangler gibt es immer noch eine Kopfnuss, wenn ich mich zum Ein- oder -Ausladen in das Auto beuge:). Jetzt möchte meine Frau einen zweiten Hund. Da könnte sich das begrenzte Raumangebot als besonders störend erweisen.:(

    Für jeden Hund einen eigenen Jimny, ich seh dein Problem nicht ;)

  • Der Jimny ist trotz Höherlegung zu niedrig. Nach vielen Jahren Wrangler gibt es immer noch eine Kopfnuss, wenn ich mich zum Ein- oder -Ausladen in das Auto beuge:).

    Blödsinn, bin vom höhergelegten Patrol auf den Jimny gewechselt und hab mir noch nie den Kopf gestoßen....

    Ich bin zufrieden mit meinem SIKU Auto.

  • Den Ausdruck "Blödsinn" halte ich für reichlich arrogant. Erstens kannst du meine nun mal gemachten Erfahrungen kaum in Abrede stellen, zweitens ist ein Patrol weder ein Jeep noch ein Jimny und drittens könntest du auch schlicht zu klein sein. :) Für meinen Teil kann ich auch zufrieden sein, wenn es Kritikpunkte gibt, aber das Gesamtpaket stimmt. Kritik nicht wahrhaben zu wollen, ist eher ein Zeichen von unnötiger Dünnhäutigkeit.