GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Ja, aber die Werkstätte hat Sch... im Falle eines Unfalles.....

    Verstehe ich nicht.. Der Seitrnairbag ist doch im Sitz, oder?

    Ja, hast recht! Nicht Seitenairbag sondern Kopfairbag!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin zusammen,


    -wo ist die Leistung vom Motor ?? - das könnte man sich bei 102PS tatsächlich fragen, fühlen sich nach 80 an, liegt wohl am Saugmotor... Die Drehzahl der 102PS erreicht wahrscheinlich kaum einer von uns... ;)


    -Sitze ohne Seitenhalt - bisschen mehr könnte sein, habe eher das Gefühl das die weicher werden...


    https://designbezuege.de/produ…jimny-gj-autositzbezuege/ - interessanter Tipp Thomas!! Sag mal ein wenig mehr zu den Bezügen!

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Schlüssel so empfindlich, er schließt oft beim wegstecken und aus der Tasche heraus wieder auf


    Auzo schliesst nicht automatisch ab

    Der schließt sich wieder ab, aber nur wenn er vorher schon abgeschlossen war.

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Einen Haltegriff auf der linken Seite zu montieren ist definitiv möglich. Man benötigt eine Konsole (Teile-Nummer 63326-78R00-000), die angeschweißt oder angenietet wird. Ich habe den Haltegriff beim Suzuki-Händler einbauen lassen, um für das Verspannen eines Gepäcknetzes einen vierten Haltepunkt zu gewinnen.

  • Mich stört ja die Größe des Fahrzeugs ... da kommste ned vernünftig rein in die Parkflächen ... ständig steht man drüber oder steht schief ... total ärgerlich ....


    1Hbn1T1.jpg



    Ach, es ging um Jimny? Ne ... da ist nix ... toller Wagen ... :D

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Nichts......ich liebe meinen Jim.........ach, doch....für die Hunde ist die Ladekante etwas hoch.......das warst aber schon

  • Ich finde ja auch daß der der gemeine "Normparklatz" viel zu groß ist für den Jim. Ich befürchte schon daß er aufgrund des vielen Platzes bis zu den weißen Linien komplett vereinsamt... (kann man eigentlich den nicht benötigten Platz an breitere Fahrzeuge untervermieten?)

  • Dazwischen stand noch ein Smart, aber der war eher weg.....;):D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Trotz des kleinen Platzbedarfes des Jimny haben mir irgendwelche Autofahrenden Autisten schon drei kleine Dellen in die Beifahrertür gemacht....

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Trotz des kleinen Platzbedarfes des Jimny haben mir irgendwelche Autofahrenden Autisten schon drei kleine Dellen in die Beifahrertür gemacht....

    Um das zu verhindern parke ich schon meist absichtlich so weit wie möglich weg vom Eingang beim Einkaufen. Die paar Meter gehe ich lieber. Aber damit kriegst du nicht jeden Deppen, leider ;(

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Trotz des kleinen Platzbedarfes des Jimny haben mir irgendwelche Autofahrenden Autisten schon drei kleine Dellen in die Beifahrertür gemacht....

    .....das ist ärgerlich! Ich parke immer auf dem weit entferntesten Parkplatz beim Supermarkt. Lieber ein bisschen weiter gehen und dafür keine Delle im Auto. Die Menschen werden allerdings auch immer Rücksichtsloser. Hast Du eigentlich Seitenschutzleisten verbaut??

  • Die Einschläge sind eher mittig im Blech...


    "Ich parke immer auf dem weit entferntesten Parkplatz beim Supermarkt." - geht nicht immer, zum beispiel wenn in Parkhäusern nur einzelne freie Plätze sind. Und letztens hat sich auf einem tatsächlich weit entfernten Platz einer neben mich gestellt (Beifahrertür an Beifahrertür) so das keine 15cm Platz waren... Und neben ihm 4 freie Parkplätze... Da wäre aber auch keiner rausgekommen...

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Trotz des kleinen Platzbedarfes des Jimny haben mir irgendwelche Autofahrenden Autisten schon drei kleine Dellen in die Beifahrertür gemacht....

    Um das zu verhindern parke ich schon meist absichtlich so weit wie möglich weg vom Eingang beim Einkaufen. Die paar Meter gehe ich lieber. Aber damit kriegst du nicht jeden Deppen, leider ;(

    Dann kennst du auch das Phänomen, man stellt sich etwas weiter weg, niemand in der Parkreihe bspw.. Man kommt raus, ist das immer noch so, bis auf ein Arsch der sich neben dich gestellt hat! Ich glaube es gibt Personen, die kommen auf einen Parkplatz und schauen bewusst, wo hat sich einer alleine, ab vom Schuss hingestellt hat und sagen sich genau neben den stell ich mich jetzt, nur um ihn zu ärgern ...