Freies Fahren in der "Kleinen Sahara" bei den Offroad-Freunde Kurpfalz 20.10.2019 / 10:00 Uhr

  • Du sollst doch keine Werbung für die Termine der Kurpfälzer machen.

    Da wirds doch nur noch voller.

    Aber ich werde mit Schwiegersohn und Tochter vor Ort sein.

    Die beiden haben nach einem Ausflug im MMP nun auch Spaß am Hobby Offroad gefunden.

    Hoffen wir mal das es nicht regnet.

  • Wer kommt denn nun alles zu den Kurpfälzer?

    Oder hat es in der "kleinen Sahara" so viel geregnet, das das Gelände zum "Sandsumpf" auf der einen Seite und "Lehmschlamm" auf der Deponie geworden ist.


    Wie waren denn die Niederschläge in Eisenberg die letzten Tage?

    Die bekannten Wetterapps haben da unterschiedliche Mengen angegeben.

  • Also, es regnet zur Zeit...soll aber bald besser werden...aber da ich eh arbeiten muß, egal...meine beiden "G"-Kollegen fahren aber hin...zum Zuschauen8o...denn dafür ist es bei schlechtem Wetter ideal...:evil:...


    Gruß Pedant

  • Bin von 10:00 bis 12:00 bei trockenem Wetter gefahren.

    Das Gelände ist schon sehr übersichtlich geworden (war viel gesperrt bzw. Sand abgebaut) und war sehr nass und rutschig.

    Dann leider auch bedingt durch die kleinere Fahrfläche, leider auch sehr chaotisch voll.

    Morgen muss dann wieder mit viel Wasserstrahl die Gras und Schlammmasse vom Unterboden, Rahmen und Ecken gewaschen werden.


    Ich denke das das Gelände fast nur noch für reine Sportfahrzeuge ausreichend Möglichkeiten zum austoben bietet. Für "Daily Driver Fahrzeuge" gibt's da nicht mehr viel.

  • Ein paar schlechte Bildchen von heute...


    ...Patrol-Kollegen in der Pampe...



    37042250ud.jpg



    37042251ow.jpg



    ...mein Schwager (gibt immer gute Tipps für alle...ob sie Tipps wollen oder nicht...weiß als Einziger, wie man hätte fahren müssen um z.B. da raufzukommen oder da nicht steckenzubleiben...hat manchmal noch Kumpels dabei, die alles noch besser wissen...:whistling:)...

    Im Hintergrund sieht man noch einen Niva in typischem Zustand...Motorhaube offen...



    37042253qr.jpg



    Gruß Pedant

  • Ich war gestern auch da. Es war brutal voll und einige Menschen haben sich absolut nicht unter Kontrolle. Es wurde kreuz und quer gefahren. Grade die „mein Auto interessiert mich nicht“ oder „I don‘t care“ Fraktion ist mir echt zu krass unter Wegs...

    es wird über all ohne Rücksicht auf Verluste hoch geballert. Grade im nassen und extrem schlammigen wie gestern... ein Wunder das nix passiert ist!

    Ein Freund von mir wurde von einem offiziellen gemaßregelt weil er etwas zügiger an durch den Schlamm ist um einfach durch zu kommen... andere ballern wie irre dadurch und der selbe Offizielle sagt nix...



    Organisatorisch war es aber wieder sehr schön gemacht, mit Kaffee, Kuchen Steaks und allem was das Herz begehrt!das Gelände ist echt cool und macht selbst im nassen Spaß und grade gegen Ende als es leerer wurde, richtig Spaß gemacht! heute heißt es Auto putzen!!!

  • Das Gefühl mit "brechend voll" liegt auch da drin geschultert, das im Sandbereich eben nicht mehr viel zu fahren gibt.

    Im Deponiebereich kam es deswegen zu den "Chaotischen" Zustände, weil sich alle dort austoben mussten.

    Auch wurden jetzt für die Anlieferer mehr Zufahrtwege zu den Deponiebereich geschaffen, was wiederum weniger Offroadgelände für uns "Spaßfahrer" bedeutet. Da es eben im Vorfeld viel geregnet hatte, waren auch diese Zufahrtwege mit mehr oder weniger tiefen Schlamm auch eine Art Herausforderung für Fahrzeuge mit schlechten AT Reifen.

    Die Verantwortlichen haben ja schon früh die Zufahrt zum Gelände gesperrt, obwohl nicht so viel Fahrzeuge wie in der Vergangenheit auf dem Gelände waren.

    Für mich hat sich das Gelände im letzten Jahr so stark verändert (verkleinert), das ich mir überlege ob es sich weiter lohnt weiterhin zu den "freien Fahren Termine" zu kommen. Die Bereiche in der Sandgrube fehlen einfach.