Tour durch die Südheide am 02.11... noch Mitfahrer gesucht.

  • Wir suchen noch 3-4 Würfelfahrer die lust haben mit uns am Samstag den 02.11. eine Tour durch die Südheide zu fahren.


    Wir, das sind bis jetzt 3 ATV Fahrer und ich mit meinem Würfel.

    Die Tour ist ca. 130km durch Wald und Landstraßen, alles legale Fahrstrecken,

    immer mal mit einigen Stops, kurzen Pausen und evtl. irgendwo was Essen.


    Wir kennen die Strecke nicht, ist für uns das erste mal dort.


    Also wer mitfahren möchte bitte bei mir melden.



    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus

    Wo wird denn der Startpunkt sein und entstehen da noch zusätzliche Kosten außer dem Mittagessen?


    Gruß Markus

  • Hallo Klaus,

    am 2.11. kann ich leider nicht..aber wenn Ihr so etwas nochmal plant , - gerne !

    Vorausgesetzt es sind auch "Würfel-Anfängerinnen" erwünscht :)

    Gruß Andrea

  • Hallo Andrea,

    ich bin auch Würfelanfänger ;).
    Wenns gut wird machen wir das bestimmt nächstes Jahr nochmal, evtl. auch die geführte Tour die dort im Internet angeboten wird.


    Gruß Klaus

  • Hallo Heike und Michael

    Ich weiß ja nicht ob der Klaus Euch schon eine PN geschrieben hat, aber nach meinem Kenntnisstand läuft alles noch nach Zeitplan.

    Gruß Markus

  • So ich möchte mich nochmal bei Klaus und seiner Frau für die Planung und Durchführung bedanken:thumbup::good_job:

    Es war ein schöner Tag und das Wetter hat prima mitgespielt.

    Gruß an alle Mit:fahren:er

    Und gerne bis zum nächsten mal:lol::und_weg:

  • War ne schöne Tour mit einer super Truppe :thumbup::thumbup::thumbup:. Paßte mit den jimny's und atv's ja auch gut zusammen. Danke an alle die mitgemacht haben. Die Jäger haben uns mit ihren Absperrungen ja ein bischen geärgert ab es klappte ja trotzdem und Dreck und modder hatten wir auch genug :D. Danke auch nochmal an Heike und Michael für die Navigationshilfe ;). Können wir gerne Mal wiederholen sowas.

    Gruß Klaus

  • Wir wurden uns über ein paar Bilder freuen. Wenn es zeitlich passt würde ich auch gern mal mitfahren.


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Hallo Micha,

    nächstes Jahr im frùhjahr oder Herbst möchte ich dort nochmal fahren. Würde dann wieder fragen wer Lust hat mit zu fahren oder vielleicht organisiert sowas ja auch jemand anderes mal. Fotos müßte ich erst die die teilgenommen haben fragen ob ich die hier Posten darf. So viele haben wir auch nicht gemacht und Filme muss ich erst schneiden und auch fragen, dauert ein bischen.

    Gruß Klaus

  • Hallo,


    hier der Link zu einigen Fotos der Tour.


    Fotos zur Tour....


    Kurzfilm folgt die Tage.


    Noch etwas zur Tour.


    Die Tour war ca. 145km lang, mit Verfahren und Umleitungen durch die Jäger.

    Gestartet sind wir kurz vor 10 Uhr beim Wohnmobilparkplatz in Müden (Örtze bei Hermannsburg) und um ca. 16:45 Uhr waren wir wieder zurück beim Startpunkt.


    Wir haben zwischendurch mal ein paar kleine Pausen von einigen Minuten gemacht und um 12:30 eine Stunde Mittag gegessen (Hotel zum Wiesengrund, sehr zu Empfehlen, für jeden Geldbeutel was da).

    Das Hotel ist in gut 2 Stunden vom Startpunkt Müden aus zu erreichen.


    Wenn man sich mehr in den Wäldern anschauen möchte oder ein bischen wandern möchte schafft man die Tour nicht in der Zeit.

    Unsere Fahrgeschwindigkeit war so zwischen 30-50 km/h. Die ATV Fahrer wären gerne schneller gefahren ;), aber die Strecke ging ganz schön auf meine Federung und Stoßdämpfer. Ich schätze ich brauche bald neue ;).


    Mit normalen Autonavis kann man dort nichts anfangen, die kleinen Straße sind da nicht drauf. Am besten klappte das mit einem Smartfone oder Tablett und einer App wo man die Openstreetmapskarte mit der abgespeicherten Route nach fährt.

    Das geht dann alles Offline. Danke nochmals an Heike für die Navigationhilfe bei der Tour.
    Meine Software war ein bischen zu ungenau so das wir uns auch mal verfahren hatten.


    Im Sommer würde ich die Tour nicht gerne machen wollen, wird wohl zu staubig sein. Schöner ist sie nach regen wenn ordentlich Modder da ist ;).


    Gruß Klaus

  • Moinsen,


    ist für diese Tour vielleicht demnächst mal eine Wiederholung geplant?


    Würde da gerne mitfahren.


    Habt schöne Ostern!

    Olli