Hinterachse steht schief

  • Hallo zusammen,


    hab bei meinem FJ ne Achsvermessung machen lassen.
    Lenkrad stand bissl schief und er hat nach links gezogen.


    Spur vorne passt wieder, hinten allerdings ist ne Abweichung drin, bedeutet die Achse steht leicht schief im nullkomma Bereich. Dadurch zieht er noch immer leicht nach links.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Lässt sich da was einstellen?
    Wenn ja, wie?


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Falls nix offensichtlich verbogen ist (Längslenker) oder deren Aufnahmen achs- oder karosserieseitig korrosionsmäßig weggegammelt sind, sind wahrscheinlich die Gummibuchsen der Längslenker stark verschlissen...gilt natürlich nur für ein sehr in die Tage gekommenes Fahrzeug...


    Gruß Pedant

  • Falls nix offensichtlich verbogen ist (Längslenker) oder deren Aufnahmen achs- oder karosserieseitig korrosionsmäßig weggegammelt sind, sind wahrscheinlich die Gummibuchsen der Längslenker stark verschlissen...gilt natürlich nur für ein sehr in die Tage gekommenes Fahrzeug...


    Gruß Pedant

    Und hier ist mein Problem, BJ 2017 und 34tkm gelaufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Möglich wäre auch eventuell ein Unfall mit Rahmenschaden, falls du daß Fahrzeug gebraucht gekauft hast.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wenn die Karre höhergelegt wurde (Panhard = original), wird ja die Achse auch ein wenig mehr zu einer Seite gezogen, alleine dadurch werden auch die Gummibuchsen leicht einseitig mehr "gequetscht"...aber im 0,...-Bereich würde ich mir da keine Gedanken machen...


    Gruß Pedant