Radmuttern Maße

  • Besorg dir 20 Muttern beim Freundlichen, dann hast Du Ruhe.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Besorg dir 20 Muttern beim Freundlichen, dann hast Du Ruhe.;)

    die Muttern hat er doch bereits ?

    Hatte nur Post #37 gelesen und dachte er braucht passende Muttern.


    Btw. hatte auch Alufelgen drauf und als Winterreifen Stahlfelgen, keine Probleme mit dem Anziehen der Muttern, sind die gleichen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo an alle,


    bin soeben aus der Selbsthilfe Werkstatt zurück und habe die neuen Winterräder montiert.

    Als ich das erste Rad runter hatte, habe ich getestet wie weit die kurzen Radmuttern aufzuschrauben gehen.

    Ich muss sagen , dass sie ohne Felge problemlos bis zum Anschlag an die Radnabe gehen.

    Da ich nicht die Kirche bin, gebe ich hiermit mein bisheriges Dogma auf und verkünde hiermit , dass auch die kurzen Radmuttern

    für die Stahlfelgen geeignet sind.

    Ihr hattet also alle Recht !


    Ich gelobe Besserung !! :rolleyes: ;)


    Mit freundlichen Grüßen:


    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Original-Radmutternsatz, der ja sowohl für die Alus als auch für die Stahlfelgen passt. Leider habe ich feststellen müssen das die auf den Original-Stahlfelgen anfangen zu rosten, da ko... man im Dreieck.

    Hat da jemand Erfahrungen mit Radmuttern, die eben nicht auf den Stahlfelgen gammeln? Die Originalen jedenfalls sind da nicht so dolle.


    Danke und Gruß

    Eric

  • Meine gammeln ebenfalls, das ist bekannte Suzuki Qualität.:rolleyes:


    Hat sich vom FJ zum GJ nicht geändert.8)


    Über Alternativen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht weil es den Fahrbetrieb nicht stört.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Original-Radmutternsatz, der ja sowohl für die Alus als auch für die Stahlfelgen passt. (...)

    bei meinem FJ war es nicht so schlimm, so dass es mich gestört hätte;


    du kannst dir zum Bsp damit helfen, indem du dir für wenig Geld Kappen besorgst, die aufgesteckt werden an den Schrauben (es sind keine Muttern)

  • Die rosten nicht nur, die laufen auch schwer weil Chrom im Gewindegang ist und sie sind viel zu weich. Meine waren nach 2x Radwechsel dermaßen am Kegel eingelaufen dass ich mal vorsichtshalber neue besorgt habe.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Beim GJ sind die Radmuttern nach zweieinhalb Jahren auf den Alufelgen noch einwandfrei. Da hatte ich aber auch vom ersten Tag an die Plastikkappen immer drauf.

    Beim Grand Vitara den ich gebraucht gekauft habe, haben die Radmuttern auf den Alufelgen jetzt nach 90000km angefangen zu gammeln.

    Da das optisch nicht gut aussah habe ich jetzt Plastikkappen drauf gesteckt und gut ist es.;)

  • Die rosten nicht nur, die laufen auch schwer weil Chrom im Gewindegang ist und sie sind viel zu weich. Meine waren nach 2x Radwechsel dermaßen am Kegel eingelaufen dass ich mal vorsichtshalber neue besorgt habe.


    Gruß Jojo

    Ich muss ergänzen dass ich mit Stahlfelgen unterwegs bin, da ist die Anlagefläche zwischen Mutter und Felge ja deutlich kleiner als bei Alus wo die Kräfte dann besser verteilt werden.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Gut, also ich denke ich hole mir einen zweiten satz für die Alus und einfach Plastikkappen für die auf den Stahlfelgen, dass sollte dann passen.

    Vielen dank Euch für die Antworten!

  • Dein Sohn :/=O||

    Wer seinen Kindern gibt das Brot und leid hernach dann selber Not, den schlägt man mit der Keule ...8o8o8o

    :und_weg:

  • Wer seinen Kindern gibt das Brot und leid hernach dann keine Not, dem schlägt besondere Freude....



    Jimny Leidenschaft ist vererbbar. Wusstet Ihr das nicht:*;)